Beiträge von GMFlash

    So ein Crash-System hat mein CORSA E auch, aber da wird nix umgelenkt.
    Ich denke, das fügt sich in die Reihe der Sparmaßnahmen ein. Es wird immer französischer, gut aussehen, aber wehe man schaut aufs Detail. Französische Autos tauchen in der TÜV-Statistik negativ auf, wenn sie in die Jahre gekommen sind. Da wird der Marke OPEL noch einiges „blühen“

    OPEL braucht in der heutigen Zeit nichts in ein Heft kritzeln. Das wird alles in deren Zentralregister mit der VIN gespeichert. Jeder FOH an jedem Punkt der Welt kann sich dann im PC die Werkstatthistorie ansehen.
    Zumindest macht BMW das so. Ich habe bereits 8 „Produktverbesserungen“ an meinem BMW. Letztens habe ich mir aus München einen Ausdruck zusenden lassen. Darin stehen Bearbeitungen (die mir nicht bekannt waren), die beim regelmäßigen Service mit erledigt wurden.

    Ob OPEL diese Preise im KFZ-Markt durchsetzen kann, wird die Zukunft zeigen.
    z.Zt. liegen ja genug Bestellungen vor. Das ist bestimmt auch den vielfältigen Aktionen und Händlereigenzulassungen geschuldet.
    Ab einer Preisgrenze orientiert sich der Kunde anders. Entweder hat er das Geld und schaut sich bei prestigeträchtigen Herstellern um, oder er schaut, wo er viel Auto für wenig Geld bekommt.
    Irgendwann beginnt dann z.B. beim CROSSLAND der Neuwagen-Ramschverkauf. Wehe dem, der dann zu diesem Zeitpunkt seinen gebrauchten CROSSLAND verkaufen will.

    Der Kaufpreis und Ausstattung sind vertraglich geregelt und bestätigt, da mache ich mir keine Gedanken zu. Wenn die überarbeitete Motorisierung geliefert wird, ist es auch gut. Aber OnStar, und das für 36 Monate kostenlos, ist so in der aktuellen Konfiguration nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung „Ultimate“. Jetzt verlangt OPEL 490€ und 12 Monate für OnStar. Der Wagen ist ja noch nicht gebaut, und sicherlich wird OPEL für die „alten“ Bestellungen keine „Altmotoren“ und „Altteile“ bevorratet haben. Ich werde wohl die aktuelle Version geliefert bekommen. Na, ich werde ja im August mehr dazu erfahren.

    Die Änderungen haben mich nachdenklich gemacht. Der Wagen wurde im März 2018 zu den „alten“ Konditionen bestellt und bestätigt. Gut, dass ich mir die detaillierte Aufstellung gedruckt habe. Bei der Übernahme werde ich das mit der Lieferung vergleichen. Die Änderungen am Motor finde ich nicht schlecht, denn von 0 auf 100, bzw. Topspeed sind mir bei diesem Auto nicht so wichtig. Aber z.B. 3 Jahr kostenloses >OnStar< ist ein Kostenargument.