Als wir den Crossland kauften, fragte ich dies den Verkäufer, der dann in der Werkstatt nachfragte und die Auskunft "Kette" erhielt. Ab dem neuesten Corsa stellte Opel auf Steuerkette um.
Anlässlich der letzten Rückrufaktion (Bolzen) hatte ich während der Prüfung und Beseitigung des Bolzens Zeit den Werkstattleiter wegen dieser Kette anzusprechen. Er sagte mir, dass die erteilte Auskunft "Kette" richtig sei. Crossland gekauft in der größten Niederlassung des Betriebes, bestätigende Auskunft beim Opel-Vertragshändler bei uns vor Ort.
Da diese Leute mit diesen Wartungsarbeiten befasst sind, würde ich diesen Auskünften schon vertrauen.
Man könnte sich vielleicht noch mal hinsichtlich der Intervalle im Serviceheft schlau machen, vielleicht steht dort Näheres. Dann könnte ich den Werkstattleiter darauf hinweisen, dass er stets falsche Teile getauscht hätte! 