Ich habe nochmal den Beitrag aus unserem Forum verlinkt!Ich behalte es mal im Auge!
Hab da mal ein paar Beiträge in eurem Forum gelesen.
Mir will nicht einleuchten, warum PSA-Opel sowas bei einem normalen Händler "Opel Lörchner Hildesheim" testen sollte...
Die haben in Rüsselsheim (noch) ein komplett ausgestattetes Entwicklungszentrum, in dem sich die betreffenden Abteilungen gerne mit solchen Tests beschäftigen würden. Warum sollte das ein normaler FOH übernehmen, die sind ja bekanntermaßen nicht so "Elektronikaffin"...
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte.... Hildesheim, ist da nicht Blaupunkt? Vielleicht lässt Opel ja da wirklich etwas in der Richtung entwickeln?
Meine persönliche, subjektive Meinung ist, es wird keinen Onstar-Ersatz geben...
Warum sollte Geld in ein Modul investiert werden, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist für diese Automodelle und eigentlich eine technische Spielerei zum Zeitpunkt der Einführung war.
Wer sollte den Einbau bezahlen, sowie die Entwicklung eines solchen Moduls? Wenn es die Besitzer selbst zahlen sollen, dann wäre die Bereitschaft zum Einbau plötzlich sehr überschaubar...