Beiträge von Kennwortvergesser

Dass Ost(Südost)-Europa mal immer wieder "andere" Qualität bekommt, es sei denn ein Auto oder egal was für Ware ist mir schon bekannt. Ich komme auch aus der Gegend und na ja, ich könnte diesbezüglich erzählen was wir alles schon verglichen haben... einfach ohne Worte...

Nichts ist unmöglich... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller, der was auf sich hält, Unterschiede bei den Regionen macht, in die er liefert. Das würde sich ja nicht besonders für ihn auszahlen, dass z.B. Osteuropa mit B-Ware beliefert wird.
    Mein Crossland ist ein EU-Import, der seine Erstzulassung in Bukarest bekam. Ich konnte bisher keine B-Ware Merkmale entdecken...

Nur bei Elektroautos und der Reichweite bin ich immer skeptisch!Ich glaube nicht das er die 300 Km Reichweite im Alltag schafft!Klima,Radio,4 Personen im Auto usw.

Auch wenn die Wissenschaft noch bessere Reichweiten hinkriegt, die Ladeinfrastruktur kriegen sie nicht hin.
    Um halbwegs erträgliche Ladezeiten hinzubekommen , reicht es nicht "Klingeldraht" zu legen.

Das ist schon in Gegenden fast unmöglich, wo nur Einfamilienhäuser stehen, aber in eng bebauten Städten, wo Auto an Auto steht noch unmöglicher.

Wir sollen ja nur noch mit dem E-Scooter fahren, den man auch im Wohnzimmer laden kann. Wer nicht mehr die Balance halten kann, oder kaputte Gelenke hat, bleibt zuhause, oder nimmt dem Bus...

Hast Du so eine "Klapphülle"? Die ist bei allen Halterungen ein Problem. Ich habe nur eine "Bumper"-Handyhülle, also nur Ränder und Rückseite geschützt, dafür gibt es bei Brodit auch die passende Halterung.

Hab beides, mal so. Mal so :D

Ich dachte, dass ich das Telefon mit dem Bumper da rein bekomme. Ging aber nicht. Fand die aber ganz chic und kein Wackeldackel, deshalb mache ich die Hülle halt ab. Bei Kurzstrecken bleibt es in der Tasche.

In den Dienstautos nutze ich einen Magnethalter, bei dem das Metallplättchen auf den Bumper geklebt wird.

Matthias warum soll man die Scheiben mit den Teilen nicht öffen können?

Mir ging es um das Lüften. Mit den Teilen von Azuga ist das ja durchaus möglich, durch das Netzgewebe. Hier ist es ja eine Scheibe aus Plaste.

Das Fahren ist mit den Azuga-Teilen ja auch bei geöffneten Scheiben möglich. Mein Gedanke war, dass die Plastescheiben eine größere Angriffsfläche für den Wind haben...

hat jemand Erfahrung mit den Acryl-Sonnenschutzscheiben von solarplexius?

Da würde ich lieber die Scheiben folieren lassen. Lüften mit den hinteren Scheiben fällt ja aus damit?
    Oder halten die während der Fahrt, wenn mal (versehentlich) das Fenster geöffnet wird?
    Und mit 150 Euro auch teuer.
    Die Teile von Azuga waren fast 50 Euro günstiger.

Huch das ich hier keine Jubilare auslösen würde dachte ich mir, einiges ist auch nicht von der Hand zuweisen

Nein, bin da fast deiner Meinung zu den Updates :thumbsup:
    Ich mache auch nicht jedes Update der Karte mit. Obwohl ansonsten kein updatefähiges Gerät vor mir sicher war und ist. :thumbsup:
    Wenn ich eine größere Tour mache, dann nutze ich das Tomtom auf dem Smartphone, oder Waze über Android Auto.

Geschwindigkeitsbegrenzugen zb. bekomme ich auch ohne Navi aktuell angezeigt.

Ja, das ist klar, aber die Karte, die wir bekommen, ist ja nicht speziell für den Crossland gemacht, die wird nur einmal gemacht, mit allen Änderungen, ob der Kunde von Tomtom sie nutzt, oder nicht.

Von der Aktualität sicher schwer zu toppen wenn ich seh wie oft ich dafür Updates erhalte. Und Maps verbessert sich ständig.

Meinst du die Updates der App, oder der Karte? Die Karte wird zwar online nachgeladen, wenn man nicht die Offline-Karte nutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da häufiger Kartenupdates eingespielt werden. Es ist halt einfacher, da die nur auf die Server gespielt werden müssen.

ein Freund von mir fährt einen 6 Jahre alten Zafira Tourer mit Opel Navi, er ist bis heute problemlos noch überall hingekommen

Er hat ja auch nicht die Chance kostenneutral an ein Update zu kommen. :thumbsup:

Bin ich täglich in fremden Gegenden unterwegs und muss in viele Neubaugebiete?

Ich denke, da fließen ja auch andere Daten ins Kartenmaterial. Zulässige Höchstgeschwindigkeiten, POIs, Durchfahrtsbreiten und -höhen usw.

Und im Zweifelsfall hilft ein guter FOH

Der macht das aber nicht für lau? Für den Stundensatz kann man sich einen chicen USB-Stick kaufen und das Eis als Belohnung für die Fahrt beim Update ist auch dabei :thumbsup:

Gibt es neues dazu???

Seit unser Forum-Admin die Neuigkeiten vor einem Jahr hier eingestellt hat, hat sich nicht viel getan...

Wer die Gebäude kennt, der weiß, dass es mit ein wenig Farbe nicht getan ist... Ein Teil der Büros ist vermietet, Opel als Mieter ist letztes Jahr ausgezogen. Die meisten Werkhallen sind seit langem in einem Dornröschenschlaf und warten auf viel Geld, um sie auf Vordermann zu bringen (oder abzureißen || ).
    Die alten Hallen haben eine ehrwürdige Ausstrahlung, wenn man weiß, wo die ersten Fließbänder Deutschlands gestanden haben... Man riecht förmlich die Industriekultur von 100 Jahren.

Wen es interessiert, habe eine Webseite mit tollen Bildern gefunden, die geben einen wunderbaren Eindruck :thumbsup:

Miriam Claudi Photographien – Auf den Blick kommt es an. :m0045:

(Ich hoffe, man darf solche Links einstellen)