Beiträge von Kennwortvergesser

Bin bei fast 38.000 km auch recht zufrieden. Bis auf die Bremsscheibenproblematik keine Probleme. Es war wahrscheinlich wirklich ein Steinchen im Bremssattel (oder ein was auch immer Fremdkörper.. ein Kieselstein müsste sich ja eigentlich mal "verkrümeln").

Der hat wahrscheinlich den Riefen in der Scheibe erzeugt. Aber da es nur beim komplett Einschlagen geknackt hat, wäre ich nie auf einen Fremdkörper gekommen.

Wie der da rein gekommen ist, wird ein Rätsel bleiben..

Den Ausfall der Wegfahrsperre rechne ich nicht mit, Fehler war nicht auslesbar und hat mir zum Glück nur 5 Minuten erhöhten Puls erzeugt.

Ansonsten bisher null Probleme gemacht.

076.750 km - 08/2017 - 10.11.2020 - Jörg - Diesel - 120 PS

062.494 km - 09/2017 - 02.09.2020 - Christa - Diesel - 120 PS

048.948 km - 10/2018 - 12.12.2020 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik

043.456 km - 11/2017 - 14.12.2020 - Jochen - Benzin - 110 PS, Automatik

037.888 km - 11/2017 - 29.12.2020 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS

036.544 km - 02/2019 - 06.11.2020 - helencrx - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

028.605 km - 12/2018 - 28.11.2020 - Odo - Benzin 110PS,Schaltgetriebe 6 Gang

028.597 km - 09/2017 - 03.12.2020 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS, Automatik

028.515 km - 01/2018 - 31.10.2020 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

028.180 km - 09/2017 - 29.10.2020 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS, Automatik

023.600 km - 02/2018 - 31.12.2020 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

022.465 km - 05/2019 - 26.10.2020 - Cubitus57 - Benzin - 110 PS, Automatik

020.202 km - 08/2019 - 04.11.2020 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik

019.879 km - 11/2018 - 18.12.2020 - Zeitzman - Benzin- 130 PS, Man. Getriebe, S/S

012.880 km - 11/2017 - 28.11.2020 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik

014.800 km - 03/2019 - 07.10.2020 - DerEttringer- Benzin 110 PS, Automatik

010.000 km - 08/2018 - 01.12.2020 - Balouchen - Benzin 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang

006.012 km - 09/2019 - 19.11.2020 - eidi1976 -Benziner 110 PS

Hab einfach mal rausgeschmissen... KM-Stände älter als 1/4 Jahr :m0028:

Interessantes Video.

Aber das Schwarz-Weiß-Video der Rennstrecke im ersten Teil des Beitrags ist nicht die Rennstrecke im zweiten Teil.

Die "Rennbahn" im SW-Video war eine Teststrecke und befand sich direkt auf dem Gelände des Opelwerks, parallel zur Bahnstrecke Frankfurt - Mainz. In einem Luftbild sieht man auch den Opelbahnhof. Sie verschwand Stück für Stück durch die Erweiterung des Entwicklungszentrums und den Bau der Lackiererei Anfang der 90er. Ende der 60er wurde das Testzentrum in Rodgau-Dudenhofen erbaut und diese Teststrecke wurde überflüssig.

Die alte Opel-Rennbahn befand sich nicht am Opel-Gelände, sondern einige Kilometer südöstlich.

Ich bin noch aufgewachsen mit dem Spruch "Never Change a Running System" und das hat sich soviele Male immer wieder bestaetigt

Dafür müsstest du aber ein "Running System" haben :m0007:

Nein, im Ernst, ich habe noch die ursprüngliche Firmware drauf von 2017. Damit läuft AA problemlos. Also ein "Running System" : m0014:

Um es zu testen und lauffähig zu haben, braucht man nicht unbedingt viel Datenvolumen. Es nutzt nichts, wenn man einen Netzbetreiber hat, der Unmengen Datenvolumen liefert, aber nirgends richtig funktioniert.

Nightscorpion

Hast du es mal mit einem anderen, bzw. neuen USB-Kabel getestet?

Nightscorpion

Du kannst keine Symbole, bzw. Apps direkt in AA hinzufügen. Du musst schon Apps auf dem Telefon installiert haben, die AA unterstützen. Das kann nicht jede App. Die Apps mit AA-Unterstützung erscheinen dann automatisch im Auto-Display.

Ausser Maps, Wetter, Kalender, Podcasts, Nachrichten, Telefon, Einstellungen und Beenden gibts nichts. Ich kann von denen zwar welche Ausblenden lassen in der App auf dem Handy, aber keine anderen hinzufügen...

Das sind die vorinstallierten Apps von Google, die standardmäßig in der AA-Oberfläche erscheinen.

Was ist mit Google Chrome oder Whats App oder Musik hören? Ich denke das kann man auch damit nutzen?!

Ein Webbrowser wird generell nicht unterstützt, auch kein Abspielen von Videos oder Videostreams. Man soll sich ja aufs Verkehrsgeschehen konzentrieren...

Whatsapp funktioniert, Frau Google liest auch vor und gibt die Möglichkeit zum Antworten per Spracheingabe, sie beschreibt sogar die Smilies, die empfangen wurden ^^

Musik hören über Streamingdienste funktioniert. Spotify, Amazon Music, oder auch die Apps von Digitally Imported, (mein Geheimtipp ;) auch in der kostenlosen Variante).

Diverse Audioplayer, um Musik vom Telefon abzuspielen, unterstützen AA auch. Ich benutze den PlayerPro Music Player. Der Huawei/Honor Player kann kein AA.

Mache Ich was falsch oder ist das Android Auto so abgespeckt worden das man es quasi vergessen kann?!

In vielen Videos im Netz sieht man eindeutig wie Chrome oder Whats App auf dem Auto Screen sichtbar ist bei Android Auto.

Also Google Chrome habe ich noch nicht gesehen. Das mag in anderen Regionen auf der Welt vielleicht sein, oder mit irgendwelchen Hacks, aber macht meiner Meinung auch keinen Sinn...

Die Leistung des Telefons und seine Konfiguration spielt natürlich auch eine Rolle, gerade Google macht es einem auch nicht einfach mit seinen verstreuten Einstellungen und oft stattfindenden Änderungen im UI-Konzept.

Aber generell funktioniert es gut, auch die Navigation. Google Maps und Waze funktionieren standardmäßig, Sygic ist mit einer Beta am Start und Mapfactor, sowie Tomtom sind auch am Entwickeln.

Ist ein Zulassungsrechtliches Problem. Wenn du umrüsten darfst musst du auch die Allgemeine Bauartgenehmigung mitführen.

Das ist mir bekannt.

im Frühjahr 2021 sollten weitere Zulassungen erfolgen

Wenn das in dem Tempo weitergeht mit der Zulassung neuer Modelle, dann wird es nie etwas.

Ich wäre mal davon ausgegangen, dass das Osram Retrofit Leuchtmittel beim Abstrahlverhalten die selben Regeln wie ein normales Halogen Leuchtmittel einhält.

Wenn ein Hersteller eine optimierte Variante seines Halogen Leuchtmittels rausbringt (egal ob es sich Nightbreaker, oder Racing Vision nennt), muss er ja auch nicht alle Scheinwerfer an allen Automodellen testen...

Das einzige Problem was ich mir vorstellen könnte, ist der Einbauplatz für das Retrofit Leuchtmittel, die Einbautiefe ist doch etwas größer (Kühlung, Elektronik...).

Da habe ich echt gedacht, dass es die Osram Nightbreaker LED Leuchtmittel als in Deutschland offiziell zugelassene Nachrüstmöglichkeit geben wird.

Aber es muss wohl jedes Fahrzeugmodell und seine Modifikationen über die Baujahre einzeln geprüft werden.

Die Chancen für den Crossland werden wohl gegen Null tendieren. In der Kompatibilitätsliste werden es einfach nicht mehr Fahrzeuge.

Wenn das LED-Retrofit Leuchtmittel kompatibel zum Halogen Leuchtmittel ist, sollte es doch für jeden Scheinwerfer möglich sein...

Wahrscheinlich wieder mal die (manchmal) gute Bürokratie am Werk, oder Autohersteller, die eine günstige Aufrüstung von Halogenscheinwerfern verhindern wollen.

Ich fange mal mit dem neuen Ford Bronco Sport an.

Der sieht ganz schick aus von außen. Männlich :m0005: :m0028:

Hab mir mal einen amerikanischen Test auf Youtube angeschaut. Ohne Ton. Der Typ hat rum gefuchtelt wie ein Gangsta-Rapper....

Innen dominiert pure Plastik, da hat man gar nicht versucht, das ein bisschen aufzuhübschen.

Eine Kamera vorn im Grill, ohne Schutz, da muss man ja ständig mit dem feuchten Finger drüber.;)

Die Animationen in den Displays waren ruckelig und hoffentlich abschaltbar.

Wenn es der über den großen Teich schafft, muss man es amerikanisch mögen.