038.154 km - 02/2019 - 06.11.2020 - helencrx - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
helencrx Schnell noch das Datum ändern, bevor die 24 Stunden um sind
038.154 km - 02/2019 - 06.11.2020 - helencrx - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
helencrx Schnell noch das Datum ändern, bevor die 24 Stunden um sind
Habe nun mal richtig Zeit gehabt und habe das Firmwareupdate von 21.05.82.12 auf 21.08.84.12 gemacht. Lief dank der Anleitung von Herbert problemlos mit einem USB3 32 GB Stick.
Einen der ältesten CLX hier im Forum und das Update als Letzter gemacht
Eigene Beiträge kann man immer berichtigen.
Du als Supporter kannst das, Herbert
Normal sind meines Wissens 24 Stunden.
@DerEttringer
Nochmal eine neue Nachricht verfassen
Das HUD wie schon interessant.....
Es gibt diverse Lösungen mit Smartphone-Apps, die auf eine auf der Frontscheibe aufgebrachte durchsichtige Folie spiegeln. Die Daten (Geschwindigkeit usw.) kommen dann über die Sensoren vom Smartphone, das auf dem Armaturenbrett befestigt ist.
Ebenso gibt es eigenständige Displays, die ihre Daten von der OBD2-Schnittstelle bekommen und auch auf die Frontscheibe spiegeln und auch solche wie beim Crossland mit dem transparenten Scheibchen.
Aber ob man sowas mag und die nötige Verkabelung auf dem Armaturenbrett, muss man entscheiden. Ob es dann am Ende mehr Frust beim Fahren bringt, statt Erleichterung, ebenfalls...
Ok. Aber gibts denn da LED Lichter die so gelblich wie Halogen sind?
LED Tagfahrlicht hat er 2 grosse vorne, ja.
Und wo ist die Kamera dann versteckt beim Vitara?
Kein Stress bitte
Ich habe nur die Vitaras auf dem Hof des Händlers gesehen. Die hatten alle LED...
Da der Vitara mir auf Anhieb gefiel, habe ich ihn mir zuhause im Netz angeschaut und konfiguriert, da waren auch alle mit LED.
Somit sollte das geklaert sein
Hier ein Screenshot der Suzuki-Webseite zu den drei aktuellen Ausstattungsvarianten. Da hat man wohl einiges in den Varianten vereinheitlicht.
Ein im ID3-Tag hinterlegtes Album-Cover wird angezeigt, wie Cross Vader schreibt.
Was mich nervt ist, dass die Tracknummer bei Alben total ignoriert wird und das Album stoisch nur nach dem Titel-Tag alphabetisch abgespielt wird. Ich habe alles Mögliche probiert... Habe für Alben Playlisten im *.pls und *.m3u angelegt, auch das wird ignoriert.
Eine letzte Möglichkeit wäre noch, die Information dem Titel-Tag voran zu stellen.
Wäre mal für mich interessant zu wissen, ob es in einem neueren FW-Update eingeflossen ist....
Aber der hat kein Allrad, kein LED Licht und Ich meine viele Helferlein sind da auch nicht drinn. Zumindest konnte Ich keine Kamera ausmachen in der Scheibe vorne. Is nur ein normaler Spiegel angeklebt.
Ich hatte beispielhaft mal die beste Ausstattung konfiguriert. Aber LED und Erkennung von Schildern ist auch in der niedrigsten Ausstattung serienmäßig.
Die Oberflächen im Innenraum kommen nicht an den Crossland ran, das stimmt. Aber die Ausstattung für den Preis finde ich interessant. Außen gefällt er mir ganz gut. Sieht etwas mehr aus wie ein "Geländewagen"
Die Einparkhilfe würde ich nicht vermissen. Die habe ich in den 3 Jahren fast nie genutzt, trotz engen und raren Parkplätzen am Wohnort. Diesen Ausparkassistenten finde ich schon sinnvoller, so eine Funktion habe ich schon öfters vermisst.
Ich werfe mal einen Suzuki Vitara in den Thread
Gefällt mir ganz gut. Vierzylinder, Mildhybrid, LED serienmäßig, elektronische Helferlein teilweise besser wie im CL(X).
Wirkt leider innen etwas billiger vom Material (Plaste).
Hauptproblem, hat momentan leider kein Automatikgetriebe... Käme aber Anfang des Jahres, oder so.
Sonst wäre er eine Überlegung wert gewesen für mich.