Bild.de Die verfallende Opel-Stadt

  • Mal ein kleiner Bildbericht um das Opelwerk in Rüsselsheim aus der Bildzeitung , fand ich ganz interessant. Kenne die Ecken ein wenig.


    Der sogenannte Schuhbunker, weil dort lange Jahre die Sicherheitsschuhe ausgegeben wurden.
    Der gleichartige Bunker auf der anderen Werksseite war vor einigen Jahren übrigens ein Drehort für den Spielfilm Iron Sky.


    Der Kiosk am Portal 20, wo morgens und mittags eine lange Schlange stand. Nebenan die Opelklause, wo mittags schon die Plätze individuell gedeckt waren. Da gab es zum Schnitzel nicht nur Mineralwasser.


    Das Schild an der vierspurigen Bundesstraße, damit die Leute die Unterführung nutzen.


    Der Opelbahnhof für die S-Bahn, der Bahnhof Rüsselsheim ist nicht ganz einen Kilometer entfernt.



    Die verfallende Opel-Stadt :m0045:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

  • Hier mal Fotos, die ich vor ein paar Jahren gemacht habe:

    Dateien

    • SAM_1033.JPG

      (100,38 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1036.JPG

      (132,59 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1041.JPG

      (127,96 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_1042.JPG

      (112,67 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Hier ein recht aktuelles Video der Strecke:


    Ab der 2. Hälfte mit Aufnahmen von vor paar Wochen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - Rainbow Schwarz Interieur

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 130 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen

    - SW 21.07.67.32

    - Karte 11.0.0

  • Interessantes Video.

    Aber das Schwarz-Weiß-Video der Rennstrecke im ersten Teil des Beitrags ist nicht die Rennstrecke im zweiten Teil.


    Die "Rennbahn" im SW-Video war eine Teststrecke und befand sich direkt auf dem Gelände des Opelwerks, parallel zur Bahnstrecke Frankfurt - Mainz. In einem Luftbild sieht man auch den Opelbahnhof. Sie verschwand Stück für Stück durch die Erweiterung des Entwicklungszentrums und den Bau der Lackiererei Anfang der 90er. Ende der 60er wurde das Testzentrum in Rodgau-Dudenhofen erbaut und diese Teststrecke wurde überflüssig.


    Die alte Opel-Rennbahn befand sich nicht am Opel-Gelände, sondern einige Kilometer südöstlich.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S20+

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()