Beiträge von haraldhansen

    Moin ,


    kann jemand aus der Praxis berichten wie sich das Auto verhält wenn es geparkt ist, man den Motor startet wegen vereister Scheiben zwecks Gebläse, dann aussteigt um von Außen die Scheiben frei zu machen mit einem Eiskratzer und die Türen dabei geschlossen sind. Werden dann die Türen automatisch verriegelt und man kommt selbst nicht mehr rein oder gibt es dieses Szenario nie egal ob automatische Verriegelung aktiviert ist oder nicht.


    Szenario 2:

    Auto wird entriegelt im Parkenden Zustand und der Schlüssel wird vesehentlich im Auto deponiert,
    man bellädt das Auto für eine Urlaubsreise und macht immer wieder die Tür zu weil es eine Weile dauert bis man die nächsten Sachen aus dem Haus geholt hat. Wird das Auto dann verriegeln ? Wäre auch ungünstig wenn der Schlüssel im Auto liegt...

    Danke für die Hinweise hier das die Dinger fehlen könnte, ich werde berichten wenn ich den Wagen habe und Zeit finde da mal runter zu schauen.


    Was ich mich grad frag, selbst wenn die fehlen und die Feder komplett einfedert,

    wundert mich das es dann schon zum Zusammenstoß kommt ohne Puffer, müsste die Feder durch die Spiralen nicht so dick sein wenn die Zusammenpresst das immer noch Luft dazwischen ist wo dieser Anschlagpuffer normalerweise liegen würde?

    wenn jemand ein Foto von seinem Anschlagpuffer mit Kabelbinder parat hat wäre es prima das mal zu posten, ich vermute man legt den Kabelbinder in die Rille (wenn welche vorhanden sind) und zieht Handfest an ?

    zu2.) sas bedeutet mit leicht angezogener handbremse bischen anfahren oder bei geringen tempo mit der handbremse bremsen?


    zu3.) kommt man da selbst ran und kann den kabelbinder um/anlegen wenn das auto notmal steht oder in der werkstatt nachfragen beim nächsten hochheben?

    Hi,


    mein Crossland kommt bis Ende Februar, ist auch mein erster.

    Wobei 2 Opel bin ich vor 30 Jahren mal gefahren, 2x Kadett, und in der direkten Verwandtschaft hatte ich noch das vergnügen einen Vectra und einen Calibra öfters zu fahren, waren schon coole Autos damals.


    Nun kommt ein Crossland, Baujahr Ende 2023 mit knapp 10.000 Kilometer auf der Uhr.

    Ist die 110 PS Version mit allem Schnick Schnack ^^

    Freue mich hier auf Austausch ob wir zufrieden sind

    in der aktuellen Betriebsanleitung, das PDF hat 323 Seiten , die Bilder zurm Thema Kälteschutzabdeckung sind im PDF auf Seite 248 und auf dem Papier steht oben Seite 246.


    Textauszug: "

    Kälteschutzabdeckungen

    Damit sich kein Schnee am Kühlerlüfter

    ansammeln kann, sollten

    abnehmbare Schutzabdeckungen

    angebracht werden........


    Die Kälteschutzabdeckungen bestehen

    je nach Motor und Ausrüstung mit

    Anhängerkupplung aus einem, drei

    oder vier Teilen......


    Den unteren Teil der Schutzabdeckung

    am unteren Teil des

    Kühlergrills ansetzen.

    ● Die Laschen der Schutzabdeckung

    in die Lamelle einsetzen

    und fest drücken, bis sie hörbar

    einrasten.

    Unterer Kühlergrill:

    ● Die Laschen der Schutzabdeckung

    in die Lamellen einsetzen.

    ● Den unteren Teil der Schutzabdeckung

    gegen die Lamelle

    drücken, bis die unteren Laschen

    hörbar einrasten.....


    usw... und paar Bilder sind dazu angegeben