Beiträge von haraldhansen

    Hab es für kleines Geld versiegeln/ausbessern lassen mit Silber Lack. Erster Blick von einen Profi ergab das der Schaden zu tief sei um es so zu lassen und das es rosten würde. Alternative zur Ausbessrung wäre nur die komplette Haube zu lackieren das würde um die 400Euro kosten. Polieren hätte auch nichts gebracht da die Stellen zu tief waren

    Was kann man auf die schnelle an Hausmitteln zum Polieren nehmen, bei Sekundenkleber müsste man ja auch die überstehende kruste des Klebers brechen das dass Steinschlagloch bündig wird mit dem rest der Motorhaube.

    Microfasertuch und Zahnpasta ?


    Danke für Tipps

    ja sehe ich ähnlich, bleibt die Frage ob unbehandelt es zum Rost führt

    moin,

    normalerweise stören mich kratzer und andere dinge auch nicht, auf der motorhaube so wie es jetzt ist muss ich mich erst dran gewöhnen. die 3 einkerbungen sind schon relativ tief, also mit dem fingernagel bleibt man hängen.

    aber hierzu noch kurz die frage da ich laie bin, kann die motorhaube rosten wenns zu tief ist oder ist das vollverzinkt ? und egal wie tief da passiert nichts ?

    war schon am überlegen ob ich mit sekundenkleber versiegel ^^

    moin,


    leider hats meine Motorhaube erwischt, muss vor ca 1-2Wochen passiert sein, bei einer Autobahnfahrt hat erinnere ich an einen knall dachte erst an ein Insekt. Gestern dann die Motorhaube gesehen.


    Was würdet ihr empfehlen, nur Löcher selbst versiegeln oder zur Lackierwerkstatt.


    Was schätzt ihr kostet der Spass, komm ich mit 150 bis 250 euronen hin?


    Wäre es nicht die Motorhaube würde ich es vermutlich so lassen, aber vorne drauf beim Jahreswagen ist auch nicht so prall .

    moin,


    mal ne frage in die Runde, habt ihr auch diesen weissen Punkt ziemlich weit unter den Scheibenwischer? Fällt eigentlich immer direkt ins Auge wenn ordentlich (Tages)Licht auf die Scheibe fällt. Als wenn etwas von der schwarzen Folie fehlt oder es gehört so damit die Luft bei Folieren? ab Werk entweichen konnte?

    Von Aussen sieht man es nicht, weil da ja komplett schwarz ist, wenn man den Daumen draufhält scheint auch nichts mehr durch.

    Ich überleg ob ich es von innen mit einem schwarzen Edding übermale da es doch immer wieder in Auge fällt.


    Von innen kommt.man schlecht ran da es in der Rille liegt die tiefer abgesetzt ist.

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    Kennt jemand ähnliches, alle Gänge lassen sich Butterweich schalten nur von Gang1 (anfahren) zu Gang2 ruckt es manchmal (gefühlt so eine art kleiner widerstand und dazu ein Geräusch) kurz bevor der zweite Gang dann den Endpunkt vom Schaltknuppel erreicht, Kupplungspedal ist in dem Vorgang noch voll durchgedrückt.
    Ist auch nur beim aktiven Fahren, bei durchgedrückter Kupplung auf dem Parkplatz und trocken Schalten von Gang1 zu Gang2 hakelt auch nichts, da ist auch Butterweich.

    Von Gang2 auf 3 oder 3auf4 oder 4auf5 ist es noch nie aufgetreten nur von Gang1 zu Gang2

    Hab mal kurz getestet am Auto, Parklicht einseitig hab ich nicht aktiviert bekommen,

    Hab den Motor gestartet, Motor ausgeschaltet, Blinkerhebel kurz rangezogen , danach Blinkerhebel nach unten für linke Seite, Signalton kam, dann Ausgestiegen und über Türsensor den Wagen verriegelt. LED Lichter links waren alle aus....

    Muss mal in Ruhe nochmal testen....