Hallo zusammen.
Nach rd. 12.000 km seit dem letzten Ölwechsel und einen km-Stand von knapp 63.000 km beläuft sich der Ölverbrauch auf <= 1/2 Liter.
Ich sehe da kein Problem und das halte zumindest ich für normal.
VG Ralf
Hallo zusammen.
Nach rd. 12.000 km seit dem letzten Ölwechsel und einen km-Stand von knapp 63.000 km beläuft sich der Ölverbrauch auf <= 1/2 Liter.
Ich sehe da kein Problem und das halte zumindest ich für normal.
VG Ralf
Hallo zusammen,
das ist für die Leute hier mit Navi-Update Problemen eine möglicherweise Überflüssige Info, aber dennoch mal eine erfreuliche Antwort von jemanden der das Problem aufgrund des einfacheren Radios ...4.0 nicht hat.
Ich verbinde, sofern ich die Navigation gebrauche, mein Handy über Android Auto.
Somit habe ich dank Google Maps immer die aktuellste Version inkl. Staumeldungen und entsprechenden Routentipps.
Einfach kann auch unkomplizierter sein und verursacht weniger Ärger!
VG Ralf
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist es einigen von Euch schon lange bekannt?
Ich fahre ja schon lange Opel, habe aber erst gestern davon zufällig in einem YouTube Video über den Opel Frontera erfahren: Da wurde bislang vergeblich nach dem versteckten Hai gesucht...
Das versteckte Osterei...
Im Crossland habe ich ihn heute tatsächlich entdeckt.
Wenn ihr einen Tipp braucht, auf Seite 5 hier...
oder hier:
![]()
VG Ralf
Hallo zusammen.
VG Ralf
Außen sind sowohl Opel als auch der Citroen schöne Fahrzeuge. Allerdings macht der Citroen C3 Aircross auf mich vom Innenraum her einen wertigeren Eindruck.
Das Kombi und zusätzliche Display, je nach Ausstattung, gefällt mir im Opel auch wiederum gut.
... 12 Jahre ist wirklich Topp!
Normalerweise sind es ca. 7 - 8 Jahre.
Schönes Wochenende!
Hallo miteinander,
hier mal der Link zu den Autobild SUV 100.000 km Tests.
Der Mokka mit gleichem Motor hat mit Platz 13 und Note 2+ ordentlich abgeschnitten wie ich finde. Der Motor, solange seine Wartungsintervalle eingehalten werden (der Zahnriemen muss trauriger Weise wohl frühzeitig vor vorgesehenem Intervall getauscht werden) scheint doch sehr robust und haltbar zu sein
.
VG Ralf
1992-'94: Ascona BJ. 1980; (😬Audi 80 BJ. 82, war 1× im Monat defekt da konnte man die Uhr nachstellen); 2000 -'04: Corsa BJ. 1998; (2005- '15: Toyota Corolla Combi (E12) BJ 2004); ab 2015 - 2023: 2 Opel Meriva; seit 12.2023: Opel Crossland;
OpelCrossland_50Tsd-km.jpg19. März 2025,
mittlerweile sind es > 58 Tsd. km
Hallo crossi-x,
wenn das Öl nicht verwendet werden kann, vertick es bei eBay-Kleinanzeigen.
So habe ich es mit meinem 0w-20 (B71 2010) auch gemacht.
Gruß aus IN, Ralf