Beiträge von Cyberworm

    @Sweet.Sixteen
    Ja, das ist irgendwie schon blöd und frustrierend.
    Die Freude ist durch das Warten und die Ungewissheit natürlich ziemlich gedämpft worden, aber ich bin nicht der Typ, der dann wieder alles umschmeißt.
    Mit großer Euphorie werde ich bei der Übergabe nicht einsteigen können, die muss sich der Wagen mit der Zeit erst verdienen.


    Ziemlich ärgerlich ist, dass ich vor der Bestellung im April ziemlich geschwankt habe, ob ich nicht noch bis Herbst warte. Denn den Bremsassistenten und eine Farbe wie Rouge Braun hätte ich schon sehr gerne an Bord gehabt. Im Nachhinein betrachtet hätte ich jetzt ganz bequem ein paar Monate bis zum neuen Modelljahr warten können und würde den Wagen trotzdem fast zeitgleich bekommen.


    Ein Kollege sagte auch schon, ich müsse jetzt beim Händler Alarm machen und wenigstens noch irgendwas raushandeln, z.B. schöne Alus für die Winterreifen.
    Doch der Händler ist für die Verzögerung nicht verantwortlich und ob er solche Kosten komplett von Opel erstattet bekommt, das bezweifle ich doch mal stark. Da mag mein Gerechtigkeitsempfinden etwas antiquiert sein. :saint:


    Egal, einen guten Monat noch durchhalten, dann bekomme ich meinen Oldtimer. :D

    Dann mal wieder Neuigkeiten von mir, auch wenn es keine sehr rosigen sind.


    Gestern ist mein Händler dann auch mal von Opel kontaktiert worden und hat endlich Infos bekommen, wie das Auto zu prüfen ist. Es bestand immer noch die Möglichkeit, dass die Rücksitze ok sind und der Wagen zur Auslieferung freigegeben werden kann.
    Leider hat die Untersuchung ergeben, dass nachgebessert werden muss. Und jetzt kommt der Hammer. Opel kann die Ersatzteile erst Ende Oktober bereitstellen, also in sechs Wochen.
    Mein Ansprechpartner beim Händler war dementsprechend einigermaßen bedient. Dem Händler mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Man hat mir sogar einen Leihwagen zur Überbrückung der Wartezeit angeboten. Darauf muss ich aber zum Glück nicht zurückgreifen.


    Interessante Info am Rande: Es sind nicht nur Crosslands betroffen. Auch ein nagelneuer Insignia, der vom selben Händler kam und diese Woche an einen Arbeitskollegen ausgeliefert wurde, musste vorher überprüft werden. Dort wurde aber zum Glück kein Fehler gefunden. Der Wagen steht jetzt hier bei uns auf dem Firmenparkplatz. Hat der Kollege wohl Glück gehabt.


    Ich machs mir dann nochmal hier gemütlich und beobachte weiter, wie die Crossis munter an euch ausgeliefert werden, obwohl ihr zwei Monate nach mir bestellt habt. :m0001::m0031:

    Das ist echt eine sehr elegante Farbkombination. Gefällt mir total gut.
    Hätte ich fast auch genommen, doch letztendlich wollte ich etwas mehr Rock´N Roll. :m0022:


    Viel Spaß mit deinem Wagen und allzeit gute Fahrt.

    Ich habe mich vor der Bestellung mit diesen hier beschäftigt:
    - Mazda CX 3
    - Renault Captur
    - VW Golf Sportsvan


    Es war aber keiner dabei, der mich ernsthaft von meiner Entscheidung für den Crossland X abbringen konnte.


    Ich habe nach möglichst viel Platz im Kofferraum und einer großen Variabilität gesucht, da ist die verschiebbare Rückbank perfekt geeignet.
    Als zweites großes Kriterium war mir die Konnektivität wichtig, Handyeinbindung, Multimediafähigkeiten usw.
    Und als drittes Kriterium dann natürlich auch der Preis.

    Gute Neuigkeiten für alle die vom Auslieferungsstopp betroffen sind..
    Es geht voran!


    Mein FOH rief eben an, dass er die Teile für die Rückbank von Opel zugeschickt bekommt und noch diese Woche zugelassen werden kann.


    :m0011:

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich bei deinem Beitrag auf gefällt mir klicken möchte. :thumbup:
    Dann habe ich meinen Wagen ja mit etwas Glück auch bald. :m0017: