Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Antwort von der myOpel bezüglich meiner Anfrage, warum die Wartezeiten so (extrem) lang sind:


    Sehr geehrter Herr Winter,
    wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 2017.
    Aufgrund der großen Nachfrage und der Ausstattung Ihres Opel CROSSLAND Xkommt es zu dem voraussichtlichen Liefertermin im Februar 2018.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen aus Rüsselsheim


    Opel Automobile GmbH

  • @cwinter.de


    Schöne Standardmail aber was sollen sie anderes sagen, viele Probleme entstehen auch durch die Hersteller da werden Teilelieferanten im Preis gedrückt bis es weh tut und dann wundert man sich warum nicht nur bei Opel so oft fehlerhafte Teile kommen oder die Verarbeitung nicht so ist wie es eigentlich sein sollte.
    Aber ich weis eines egal wie gut das Auto sein Mag , 6 Monate hätte ich nicht drauf gewartet, dann entweder was aus der Halle was passen würde mit wenigen Abstrichen oder ich hätte mich anderswo umgesehen.


    Beste Grüße :saint:

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Black Mineraleffektlackierung.

    EZ 4.1.2022 und vieles mehr :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Kann mir mal jemand Bilder der einzelnen Phasen der Bestellung zeigen?


    Bei mir sieht das im Moment noch so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.cwinter.de/Fotos/Status.png]

    Das sehe ich schon seit über 8 Wochen. Lieferzeit- Versprechen, war 12 Wochen, also kommt er bald :m0024::m0039:
    Gruß HansPs. was mir eben aufgefallen ist, hinter der PA Nummer steht jetzt 2018, was auch immer es bedeutet, vielleicht nur das Modell

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Das sehe ich schon seit über 8 Wochen. Lieferzeit- Versprechen, war 12 Wochen, also kommt er bald :m0024::m0039: Gruß HansPs. was mir eben aufgefallen ist, hinter der PA Nummer steht jetzt 2018, was auch immer es bedeutet, vielleicht nur das Modell

    Bei meinem steht auch 2018. Denke das bedeutet nicht so viel.
    In Belgien schafft Opel es nicht das ich den Produktionsstand sehen kann. geht nur in Deutschland und 2 anderen Laendern ;(
    So muss ich immer meinen FOH nerven.

    Evt. bekommen wir ein super Crossi mit Brillenhalter oben links, selbstfahrend Modus und so weiter.... :m0008:
    Oder einfach nur den tollen CLX 2017 mit 2018 drauf :thumbup:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo cwinter,
    woher bekommt man so eine Ansicht?
    Gruß
    eingladiator 8)

    Dein Opelhändler muss dir einen Aktivierungslink schicken. Ohne den kannst du den Baufortschritt nicht sehen.
    Für genauere Infos guckst du hier: Registrierung bei OnStar

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!