Beiträge von Cyberworm

    Ist mir heute genauso ergangen. Ich habe mich nochmal aufgerafft und beim Händler nachgefragt.
    Der Wagen ist immer noch nicht beim Händler angeliefert worden und steht wahrscheinlich seit drei bis vier Wochen irgendwo zwischen dem Hamburger Hafen und dem Ruhrgebiet rum.
    Der Händler weiß nur, dass es einen Auslieferungsstop gibt. Dieser gilt aber nicht für alle Crosslands. Er kann jedoch erst prüfen ob mein Wagen betroffen ist, wenn dieser bei ihm auf dem Hof steht. Auf dem Hof kommt der Wagen aber nicht an, weil es einen Auslieferungsstop gibt.
    Das Ganze erinnert mich sehr an die schönen Schildbürger-Geschichten von früher. :m0039:


    Ich nehme es mittlerweile mit Humor, wobei ich zwischendurch schon ziemlich angefressen war.

    Das Innenraumpaket hieß in Deutschland Funktionspaket. Seit dem neuen Modelljahr heißt es aber schon wieder anders, nämlich "Funktions Ausstattung".


    Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein, oder so ähnlich. :D

    Ich habe auch das Funktionspaket. Bisher liegen für mich aber bei Onstar keine Produktverbesserungsmaßnahmen vor.



    Falls es ein sicherheitsrelevantes Problem ist, muss Opel auch ausgelieferte Fahrzeuge zurückrufen. Das dürfte dann aber sicherlich über das Kraftfahrtbundesamt erfolgen. (Hoffe ich zumindest)

    Für die aktuell betroffenen Autos gibt es ja (soweit wir hier informiert sind) noch keine fertige Lösung. Ich vermute, eine Rückrufaktion wird erst dann gestartet werden, wenn die Werkstätten genau wissen was zu tun ist und die passenden Ersatzteile verfügbar sind.

    Du bist nicht alleine. "Crossland ><" und ich sind auch betroffen. Ziemlich frustrierend das Ganze. Am meisten stört mich die miserable Informationspolitik meines Händlers. Zuerst ist der Wagen lange Zeit "immer noch nicht eingetroffen". Wenn man diese Geschichte nicht mehr aufrecht erhalten kann, rückt man mit einem Auslieferungsstop wegen eines Mangels heraus. Keine Details zu dem Mangel, keine Information zur voraussichtlichen Wartezeit. Vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht.


    Für die Verzögerung an sich habe ich Verständnis. Sowas kann immer passieren, vor allem zum Produktionsbeginn eines neuen Modells. Doch ich würde mich wesentlich besser fühlen, wenn der Händler einfach mit offenen Karten spielen würde.

    Eben in einem anderen Forum gelesen ;(

    Vor ca. 3 Wochen informierte mich mein Opel Händler darüber, dass Opel einen Auslieferungsstop für den Opel Crossland X angeordnet hat. Ich habe vor 4 Wochen einen Kaufvertrag über einen Opel Crossland X bei einem Opel Händler der Brass Gruppe über einen Opel Crossland X abgeschlossen, der auf Lager ist aber nun leider nicht ausgeliefert werden kann wegen angeblicher unsachgemäßer Schweißstellen an der Rückbank, genaues konnte man mir nicht erklären und selbst eine Nachfrage bei Opel in Rüsselsheim war erfolglos. Sicher sei, dass ca. 400 Opel, die an die Händler ausgeliefert wurden, davon betroffen sind. Opel müsse nun prüfen wie das Problem behoben werden kann (und das nun schon seit über 2 Wochen!). Ich finde das ganze schon sehr lächerlich und zweifle mittlerweile daran ob es sich wirklich nur um Probleme mit der Rückbank handelt.Hat jemand eventuell mehr Insiderwissen??


    Gruß Hans

    Ich vermute mal ganz stark, dass ich deshalb jede Woche aufs Neue zu hören bekomme, dass der Wagen (produziert am 13.06.) immer noch nicht eingetroffen sei. :m0025:

    Der neue Opel Claim: Die Zukunft gehört allen. (Übersetzt: Das Beste für alle zugänglich machen)


    Dieser Werbespruch birgt die Gefahr, dass die Erwartungshaltung der Kunden höher geschraubt wird, als Opel sie erfüllen kann.
    Denn in der Realität wird es immer so sein, dass die günstigen Modelle wie Corsa oder Crossland X eben nicht "das Beste" bekommen, selbst wenn man bei der Ausstattung "all in" geht.
    Wer das haben möchte, muss auch weiterhin zum Insignia greifen.
    Das ist ja auch völlig normal und absolut nachvollziehbar.
    Doch der Werbespruch und die Erklärung seitens des Opel Managements suggeriert eben etwas Anderes und das finde ich schade.


    Klar hätte ich das Folgende auch gerne im Crossland gehabt:
    Einen adaptiven Tempomaten
    Adaptives LED Matrixlicht
    Alle OnStar Funktionen (Beispiel: Navi mit Ziel füttern)
    Wunschfarbe wie beim Insignia Exclusive Programm
    Die Liste kann man noch beliebig erweitern.
    Aber man muss halt akzeptieren, dass die günstigeren Modellreihen sowas auch nicht gegen Aufpreis bereithalten. Und an genau dieser Stelle geht der neue Opel Claim für mich total am Ziel vorbei. Denn genau das würde ich davon erwarten.


    Als ich vor ein paar Tagen gehört habe, dass die OnStar Funktionen bei meinem Crossland doch nicht so umfangreich wie gedacht sein werden, war ich auch erst etwas enttäuscht.
    Aber mit etwas Abstand kann ich jetzt gut damit leben.
    Es ist wie mit dem Notbremsassistenten, den ich auch gerne gehabt hätte. War aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht verfügbar. Und länger warten wollte ich nicht.
    Also einmal kurz geärgert und dann abgehakt.


    Es ist doch so, dass es ständig irgendwelche Neuerungen gibt, die erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein werden. Und wenn man immer darauf wartet, dann findet man nie den idealen Zeitpunkt zum Bestellen.
    Also nicht lange ärgern, sondern über die ganzen Ausstattungsmerkmale freuen, die man bekommt. Und das sind beim Crossland auch eine ganze Menge wie ich finde.