Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • @pushtoenter
    Kopf hoch Leidensgenosse. Es könnte schlimmer sein.
    Irgendwas sagt mir, dass du den Wagen trotzdem noch vor mir bekommen wirst. ;)

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • @Cyberworm


    Ich habe schon so manches Mal an Dich gedacht.
    Vielleicht hätte Dir Dein FOH einfach einen neuen Opel nach Deinen Vorstellungen und Wünschen mit dem Wissen von heute bestellen sollen.
    Das wäre wahrscheinlich schneller gegangen.
    Da helfen aber auch nur noch die Durchhalte Parolen.
    Ich glaube bei mir wäre die Freude auf das Auto vorerst total erloschen.
    Hoffe Du bekommst am Ende zumindest ein fehlerfrei funktionierendes Auto woran Du denn lange Spaß haben wirst.
    Den Alptraum Warte und Lieferzeit denn aus dem Kopf / Gehirn löschen.


    Beste Grüsse und bringe bald mal erfreulich klingende Nachrichten...


    Sweet.16 ;)

  • Habe nun vor 10 Minuten ein Mail von meinem FOH erhalten.


    Die Anlieferung ist nun vom 6.Oktober auf den 18. Oktober verschoben worden :m0034:
    Na ja, Hauptsache er kommt im Oktober :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo


    Da fragt man sich was denn nun schon wieder los ist bei Opel :?::?::?:


    Vielleicht ist man ja auch sehr beschäftigt mit den Crossis die dort noch stehen und nachgearbeitet werden.


    In dem Sinne drück ich auch Dir weiterhin beide Daumen, auch Du machst ja eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit.
    Aber Dein Humor ist natürlich sehr von Vorteil... :m0044:


    Liebe Grüsse nach Leuven :m0002:

  • @Sweet.Sixteen
    Ja, das ist irgendwie schon blöd und frustrierend.
    Die Freude ist durch das Warten und die Ungewissheit natürlich ziemlich gedämpft worden, aber ich bin nicht der Typ, der dann wieder alles umschmeißt.
    Mit großer Euphorie werde ich bei der Übergabe nicht einsteigen können, die muss sich der Wagen mit der Zeit erst verdienen.


    Ziemlich ärgerlich ist, dass ich vor der Bestellung im April ziemlich geschwankt habe, ob ich nicht noch bis Herbst warte. Denn den Bremsassistenten und eine Farbe wie Rouge Braun hätte ich schon sehr gerne an Bord gehabt. Im Nachhinein betrachtet hätte ich jetzt ganz bequem ein paar Monate bis zum neuen Modelljahr warten können und würde den Wagen trotzdem fast zeitgleich bekommen.


    Ein Kollege sagte auch schon, ich müsse jetzt beim Händler Alarm machen und wenigstens noch irgendwas raushandeln, z.B. schöne Alus für die Winterreifen.
    Doch der Händler ist für die Verzögerung nicht verantwortlich und ob er solche Kosten komplett von Opel erstattet bekommt, das bezweifle ich doch mal stark. Da mag mein Gerechtigkeitsempfinden etwas antiquiert sein. :saint:


    Egal, einen guten Monat noch durchhalten, dann bekomme ich meinen Oldtimer. :D

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • @Cyberworm


    Deine Einstellungen sind lobenswert.
    Glaube nicht das Opel da was von annimmt.
    Das würde nur zu Lasten des FOH gehen.
    Wenn dieser von sich aus was anbietet würde ich es sicherlich dankend annehmen.
    Wie Opel tickt habe ich nun 3 Jahren zweimal erlebt, will da aber nicht weiter drauf eingehen.
    Nur soviel beide FOH wurden eiskalt im Regen stehen gelassen, bei sowas verzichte ich den auch lieber auf eine Entschädigung im nachhinein haben aber beide FOH im möglich gewesenen Rahmen für meine Zufriedenheit gesorgt.
    Ich denke Mal das wird wahrscheinlich bei Dir auch irgendwann der Fall sein... :)

  • @gerdo
    In dem Sinne drück ich auch Dir weiterhin beide Daumen, auch Du machst ja eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit.
    Aber Dein Humor ist natürlich sehr von Vorteil... :m0044:
    Liebe Grüsse nach Leuven :m0002:

    Ja Chris, Humor hilft :D
    Aber insgesamt kann ich nicht meckern. Denn so werden es ca. 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung werden :thumbup:
    Wenn ich jetzt so die anderen Neubestellungen hier sehe und von 5 oder 6 Monaten höre, bin ich schon recht zufrieden über diesen Termin.


    Und das positive :
    - habe mehr Zeit mir die perfekten Winterreifen & Alu´s auszusuchen
    - kann länger nach Zubehör forschen usw.
    Also, Danke Opel das Ihr mir diese extra Zeit gebt :m0038::m0007:


    Gerd

  • Habe nun vor 10 Minuten ein Mail von meinem FOH erhalten.

    Vielleicht kommt man besser wenn man diese Info´s ignoriert ?
    So ein hin und her :m0031:
    Es geht aber nur um Tage, Gerd. Die schaffst Du auch noch.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Vielleicht kommt man besser wenn man diese Info´s ignoriert ?So ein hin und her :m0031:
    Es geht aber nur um Tage, Gerd. Die schaffst Du auch noch.


    Grüße
    cross65

    Denke auch das ich es schaffen werde. Was kann man machen :D


    Ist aber schon komisch das viele hier auch mittlerweile 3 oder 4 verschiede Liefertermine bekommen haben :/
    Ich denke das die Fabrik voll ausgelastet ist und der CLX sicherlich auch ein unerwarteter schneller Erfolg ist.
    Die letzte Aussage ist das Opel schon über 55.000 Bestellungen hat :thumbup:


    Gerd

  • Dann gehen unsere beiden zur gleichen Zeit an den Händler ;)

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup: