Beiträge von Trax

    Was für ein tolles Thema
    Ich habe mal im Grandland X-Forum ein wenig gestöbert und da wurde auch über das Thema Update diskutiert.


    https://www.grandlandx-forum.d…C3%BCr-das-navi/&pageNo=1


    Im Grandland ist ja das gleiche Radio verbaut. Einige User berichten, sie haben von der Peugeot-Seite die neusten Updates erhalten mit Hilfe der Eingabe ihrer FIN Nummer. Meine wurde nicht akzeptiert.


    http://www.peugeot.fr/mise-a-jour-cartographie-gps.html


    Neben den Karten haben einige erfolgreich ein Firmeware-Update gemacht.


    Hier noch ein Download Verweis zu einem Peugot-Forum


    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2548


    Hm wer traut sich?

    Mein Crossi hat das automatische Einparken auch. Nun habe ich Interesse halber mal eine Frage an die Besitzer mit Automatikgetriebe, ob man da auch selber Gas/Bremsen/Gangwechsel machen muss oder ob es wirklich von ganz allein geht. Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes-E Klasse und der macht ALLES von selber.

    Das wir nicht nur Dir so gehen und den ein oder anderen dazu bewegen das 5.0 zu nehmen.Ein Update im Jahr reicht m.E. aber trotzdem aus.
    Übrigens sind die Aktualisierungen für die anderen Modelle auch schon stark im Preis gefallen ....
    Warum nicht gleich so ;)

    Danke erst einmal für die Infos und dem interessanten Beiträgen. Meine Eltern haben erst beim letzten Black-Friday für ihren Astra die SD-Karte für 85€ gekauft.
    Habe mich auch schon drauf eingestellt, das es beim Crossi nicht anders werden wird - aber 5 Jahre umsonst Update finde ich echt super und bin froh, das ich mich für die NAVI-Ausrüstung entschieden habe. Jetzt brauche ich bloß noch eine Tour, die 45 min dauert. Einfach irgendwo sinnlos rumstehen mit laufendem Motor möchte ich auch nicht.


    Läuft beim Update nebenbei das Radio?

    Letztes Wochenende hat es mich auch erwischt.
    Auf der Rückfahrt von Garmisch nach München auf der Autobahn wirbelte ein Auto vor mir mehrer Steinchen auf und nach über fast 20 Jahren autofahren hatte ich meinen ersten Steinschlag.
    Fahrerseite knapp neben dem Heizdraht. Und gerade mal 2 Monate alt.
    Bin bei der DEVK versichert und man soll den Schaden direkt über Carglass abwickeln. Also gleich ran an den PC und online den Termin gebucht, gleich für den nächsten Tag.
    Mit Eingabe meines Nummernschildes wurde mir gleich das Auto angezeigt - schon komisch was die für Daten abrufen dürfen.


    Na ja jedenfalls war ich pünklich am Montag 10:00 Uhr bei der Werkstatt und das Auto wurde sofort entgegen genommen. Nach einer Stunde war alles fertig. Während der Wartezeit
    kam ein anderer Kunde in den Laden und sein Steinschlag wurde zu einem 20cm langen Riss - da habe ich nochmal Glück gehabt, bei den Außentemperaturen ja auch kein Wunder.
    Ich habe mal nachgefragt wegen der Scheibenheizung. Der Meister meinte aber nur, das die Scheibe ja aus mehreren Lagen besteht und der Draht mit einer Folie gut Geschütz wäre.


    Wenn man weiß wo der Steinschlag war, ist er noch leicht zu erkennen, für andere nicht.


    Jetzt habe ich 30 Jahre Garantie auf die Reparatur. Also ich war zufrieden.

    Meine Frau hat mich auch schon angesprochen, weil sie manchmal Probleme hatte beim wechseln vom zweiten in den dritten Gang. Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen.
    In einigen Testvideos wurde die Schaltung aber auch kritisiert.
    Aber letztendlich ist das glaube Gewohnheitssache. Jeder schaltet anders, einer gemütlich der andere hektisch.
    (1500km auf dem Tacho)