Beiträge von Dicke_Wade

    Ich denke, diese Motoröl-Verwirrung dient nur dazu, dass der Kunde immer wieder eine OPEL-Werkstatt aufsucht und nicht zu einer Freien Werkstatt geht. So hält man Kunden. Der "Deutsche" ist so veranlagt immer auf Nummer sicher zu gehen. Ich bin auch "Deutscher". ^^ :D

    Naja, ich bin im Sommer zur freien Werkstatt und hab das "richtige Öl" mitgenommen, weil diese Werkstatt nur Liqui Moli einfüllt. Die haben da auch nicht groß Trara gemacht.


    Gruss Tommi


    Gruss Tommi

    Pelle

    Die Start Stopp Autmatik berücksichtigt auch die Außentemperatur. Bei niedrigen Temperaturen ist es normal, dass der Motor nicht abschaltet.

    Übrigens , Willkommen im Club.

    Wenn der Bordrechner die Außentemperatur als zu niedrig einstuft, dann hat die Deaktivierungstaste vor dem Schaltknüppel von vornherein Dauerlicht, also ist die Start-Stopp-Automatik bereits deaktiviert. In diesem Falle wird auch in der Anzeige des Drehzahlmessers kein Symbol grün leuchten, dass die Start-Stopp-Automatik „arbeiten“ will, irgendeine Bedingung aber nicht erfüllt ist. Dies ist aber Pelle der Fall.


    Gruss Tommi

    Hab da keine Ahnung. Sind das nur Schönheitsfehler oder greift das dann nach 'ner Weile die Stabilität der Felge an? Meine Alufelgen liegen derzeit im Keller, für den Winter hab ich Stahldinger dran, Mal schauen, ob ich im Frühjahr dran denke, da mal zu schauen. Kann mich aber an nichts dergleichen erinnern.


    Gruss Tommi

    enrgy : Versuche es mal einzeln. So wie du es schon vermutest, vorher die Installationsdateien für die Firmware vom Stick löschen. Wenn auch das nicht geht, einfach den Stick noch einmal über das Tool NUR mit dem Kartenupdate bespielen.


    Mein Update hat heute auf Arbeit auch (fast) bestens geklappt. Fast, weil das Herunterladen und Aufspielen auf den Stick an der falschen Stelle abbrach. Verzeichnis auf der Festplatte leer und Stick auch leer. Alles noch einmal gestartet und dann klappte es. Im Auto dann ohne Probleme und das ist schon fast Routine.


    Gruss Tommi

    Bedauerlicherweise ist das Standart beim Crossland.

    Man kann nicht eine Quelle voreinstellen und es gibt auch keine "letzte Quelle wählen" funktion.

    Mit der Einschränkung, dass zumindest bei mir vom USB-Stick an der Stelle weiter abgespielt wird, an der ich die Zündung/das Radio ausgemacht hab. Auch in der Lautstärke, die beim Ausmachen aktuell war. Ich muss immer aufpassen, wenn ich weiß, dass meine Frau das nächste Mal fahren wird, dass ich vor Zündung aus die Lautstärke herunter regele und auf Radio umschalte.


    Über Bluetooth hab ich noch nie Musike gehört. Muss ich mal probieren, wie das bei uns ist.


    Gruss Tommi

    Hab mir neulich einen Scherenwagenheber vom Baumarkt für 14,99 gekauft. Hat prächtig funktioniert. Musste nur mit der Kurbel aufpassen, dass ich nicht am Boden mit den Knöcheln kratze. Das liegt nun aber auch im Keller, da mir der unterwegs ohne Ersatz-/Notrad nichts nützen würde.


    Gruss Tommi

    Der althergebrachte Pannenservice lieferte und liefert auch jede Menge Daten, da jede Pannenhilfe statistisch erfasst wird. Nur so konnte sich der ADAC zu dem entwickeln, was er heute ist. Mehrfach musste ich in den vergangenen Jahren den Pannenservice in Anspruch nehmen (nicht wegen platter Reifen oder leerer Batterie, obwohl die in der Statistik sehr weit oben stehen) und IMMER konnte mir der Gelbe Engel helfen bzw. hat uns erfolgreich abgeschleppt, da der Schaden nicht auf die Schnelle behebbar war. Es ist doch absolut logisch, dass allerlei Daten gesammelt werden müssen, wenn ein solcher Service wie Smart Connect entwickelt werden soll.


    Gruss Tommi

    Heute Vormittag hatte ich den Diagnose-Termin. Pünktlich rief mich der ADAC-Mitarbeiter an. Ich sollte das Auto starten und in der App den Zugriff genehmigen. NAch ein paar Sekunden hatte er Zugriff auf das Steuergerät und las den Fehlerspeicher aus und der Fehler war noch vorhanden. Nachdem ich ihm erzählt hatte, was die Ursache war, konnte er das nachvollziehen und erklärte mir ausführlich, was da im Motor passierte. Schlussendlich löschte er den Fehler und wir waren nach knapp 10 Minuten fertich. Ich bin nun hochbegeistert über das Smart-Connect-System! Und vom ADAC musste mich eh schon seit Jahren niemand mehr überzeugen.


    Gruss Tommi