ZitatViele Grüße aus NL
ach, das kleine überlesen.
ZitatViele Grüße aus NL
ach, das kleine überlesen.
Nach weiteren 500 Kilometern wieder ran an die Tanke und Vollgetankt. Diesmal gingen knapp 35 Liter rein,
ein für mich begeisternder Wert für überwiegend Stadt/Kurzstrecke und bischen Bundesstrasse,
hatte eher mit 8 oder 9 Litern eingeplant, aber die konstanten 7 Liter bin sehr zurfrienden
Der Crossland mausert sich langsam zum Top-Auto, Platzangebot, Ausstattung und Verbrauch .
Preis/Leistung scheint hier wirklich zu stimmen
Ich bin gerade öfter mit dem Crossland meiner Frau in der Schweiz unterwegs. Bei den hiesigen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind locker Verbrauchswerte unter 6l/100km möglich. Auf den letzten rund 300 km zeigt der Bordcomputer 5,5l an (bunte Mischung aus Autobahn (120km/h) Überland (80km/h) und natürlich ein paar Ortschaften). Das ganze in kupierten Gelände (Emmental, Waadt). Und ich war im Bereich des erlaubten schon eher zügig unterwegs.
Zurückhaltung am Gaspedal macht sich bemerkbar! Freiwillig würde ich aber auch nicht ganz so gemächlich unterwegs sein....
LG Tom
Ich bin sehr ungern freiwillig gemächlich unterwegs. Wenn Schatzi aber neben mir sitzt, passe ich mein Fahrverhalten schon ein wenig an.
Nachdem unsere Bella im April auf ca. 1000 km um die 7 Liter verbrauchte (inklusive ein paar 100 Km Autobahn und Landstraße, voller Gepäck und zwei Räder auf der AHK), hab ich am Sonntag 28 Liter getankt und da waren es 6,55 Liter. Auch diesmal waren etwa 300 Kilometer Autobahn mit unseren Rädern auf der AHK dabei. Der Durchschnittsverbrauch seit 2,5 Jahren bleibt bei 6,73 Litern.
Gefühlt ist der Unterschied zwischen mit und ohne Rädern deutlich geringer geworden. Es hat sicher einen großen Einfluss, ob die Räder auf der AHK transportiert werden, oder mit Paulchen-System an der Heckklappe. Siehe Bildchen. Eventuell trägt der deutlich stärkere Motor (130 vs. 74 PS) auch noch was dazu bei.
Gruss Tommi
Ich bin sehr ungern freiwillig gemächlich unterwegs. ...
...musst nur den Anschein wahren
PS: Happy wife - happy life!
PS: Happy wife - happy life!
Mit am schlimmsten sind zu schnelle Kurvenfahrten. Man kennt ja die lustigen Kreisel bei Autobahnab- und -auffahrten. Die nehme ich gerne zügig und nicht immer denke ich daran, dass Schatzi gerade dabei ist. Das findet sie grauenvoll. Gleich gefolgt von zu dichtem Auffahren, obwohl ich da noch weit entfernt bin von den echten Dichtauffahrern, die mich auch nerven.
Muss aber einschränkend erwähnen, dass Schatzi selbst durchaus zügig und "anständig" fährt. Sie mag es nur nicht, wenn sie nicht die Kontrolle hat. Verstehe ich ja auch
Nun aber bäck tu topik...
Gruss Tommi
Bremst sie auch auf ihrer Seite mit ?
Bremst sie auch auf ihrer Seite mit ?
Schon. Vor allem verbal 🤣 "Da vorne! Die bremsen!" Oder "Die stehen schon!" 😁 Sie sieht ja nicht, dass da mein Fuß bereits über der Bremse schwebt. Was allerdings sehr hilfreich ist, dass sie nahezu immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen ansagt. Hat ihr ihr Vater beigebracht und sie sollte diese ihm immer ansagen.👍
Gruss Tommi
Kurz nach nachdem ich den Bekommen hatte und ich noch kein eigenes Auto hatte (ca. 1978), da war noch sehr wenig Verkehr), zeigte mein kleiner Bruder auch so ähnliches Verhalten (Scheinwerfer ein/aus, links/rechts blinken,...). Bis mir einmal die Hutschnur hoch ging , beim Heimweg vom Kino, ca. Mitternacht, vollbesetztes Auto. Da machte ich aus voller Fahrt eine Vollbremsung und hätte ich meinem Bruder, ca. 20 km vor Zuhause, aus dem Auto geworfen (geht auch nur bei einem Bruder). Es war seeehr knapp, wurde zwar von den Anderen beruhigt
, aber seither ist er kuriert !!!
Wir waren auch mal wieder unterwegs und sind knapp 800km gefahren.
Davon aber weit über 300km Landstrassen mit vielen Bergischen Straßen.
Klimaanlage war immer an.
Auf der AB wie immer 125kmh, hab Ihn aber auch mal getreten bis 150kmh in einzelfällen.
2 erwachsene und 1 Kind mit gepäck für 4 Tage.
Benzin E10 und Reifendruck 2,5 BAR.
Geht klar mit dem Verbrauch.