Beiträge von citycrosser

    Torte

    Wenn du das Auto neu hast, dann ist das Scheibenwischerblatt auch neu, die Autoscheibe ist auch noch nicht so glatt wie sie sollte. Rubbeln kann dann schon mal vorkommen.

    Abhilfe, betätige die Scheibenwaschanlage bei Regen, da ist auch ein Reinigungsmittel drin und du wirst merken, dass das Rubbeln weniger wird.

    Bist du zu Hause und es regnet nicht, dann schütte etwas Wasser auf die Scheibe, entferne auch jeden Schmutz, gerade neue Scheiben werden schnell zerkratzt. Und dann betätige den Wischer.

    Dann achte darauf ob das rubbeln nur in einer Richtung auftritt, wenn ja, dann könnte die Stellung des Wischerblattes nicht optimal sein. (Sollte eigentlich nicht vorkommen)

    Frag Deinen Nachbarn , der auch ein Auto hat, der hilft dir bestimmt.

    bigzorro

    "Da wird einem ja Angst und bange wenn man das hier liest..."


    Du hast zwei Gründe optimistisch zu bleiben 1. der Crossland ist ein Peugeot und kein Opel mehr

    2. Die Stähle und Materialien die heute verwendet werden sind auch besser geworden.


    Und 3. mal Hand aufs Herz

    Wo gab es früher einen Wagen mit Turbo und 200 km/h Höchstgeschwindigkeit für den Preis eines Kleinwagens ?

    Intrudierer im Falle eines Fehlalarmes kann eine halbgeladene Batterie die Ursache sein.

    Beim Meriva hat die Bordelektronik auf Sparschaltung geschaltet und dabei wurde die elektrische Servolenkung abgeschaltet. das war unangenehm und in der Kurve sogar gefährlich.

    Jupp Steiner

    du hast es erkannt, das Gerät an der Tankstelle bei uns hat eine Digitalanzeige. Wenn man am gleichen Tag noch mal nachmisst, zeigt es schon ein Zehntel weniger an. Und wenn ich nach 3 Wochen zwei Zehntel weniger habe, dann ist der Verlust 1/10 bar und das andere Zehntel ist der Digitalanzeige geschuldet, die sofort abrundet.

    So wird es sein. Ich melde mich in 3 Wochen wieder.

    Cross Vader

    so eine Standluftpumpe hatte ich. Für ein Motorrad hat sie ausgereicht. In den 60iger Jahren hatten noch nicht alle Tankstellen eine Nachfüllmöglichkeit. Und wie schon Intrudierer angemerkt hat, bei einem Autoreifen brauchst du hinterher kein Arm- und Rückentraining mehr.

    Intrudierer

    In welchem Land wohnst du, wo man nur alle 4 Monate die Reifen aufpumpt. Ist bei Dir dicke Luft ?

    Bei meinem Renault Laguna mit Semperit musste ich auch nur alle 2 Monate nachfüllen. Es scheint an der Reifenmarke zu liegen.

    Was jetzt Cross Vader betrifft mit seinen Weisheiten zum Thema Frau und Auto, vielleicht ist er mit Jutta Kleinschmidt verheiratet, die Frauen, die ich kenne, die sind genauso intelligent wie Männer, aber die haben andere Interessen, so wie du dich nicht für Büstenhalter oder Schönheitscremes interessierst, so interessieren sich die Frauen nicht für das Innere eines Getriebes noch des Unterschieds von einem Reihenmotor zu einem V-Motor.

    @Micki

    ganz sicher, ich fahre das Auto seit Dezember 2018, also zu jeder Jahreszeit und der Druckverlust ist tatsächlich im Schnitt 0,2 bar alle 3 Wochen. Da ich aber gleichzeitig tanke hat mich das nicht gestört. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich werde das Reifenfabrikat nächstes Jahr wechseln.