Beiträge von citycrosser

    Cross Vader nach S. 46 ist mein Sitz nicht in der Länge verstellbar.

    Dafür ist mir aufgefallen, dass sich der Beifahrersitz ganz langsam nach unten bewegt. Im Monat so 1 cm.

    Man muss ihn also immer neu hochpumpen. Bei Fahrersitz ist das nicht so.

    Diesellotte

    wenn wir in Kürze auf E-Autos umstellen, dann müssen wir auch an den Export denken, an den Export in Billiglohnländer. Gegen China können wir rein wirtschaftlich nicht gewinnen, aber Indien, Südamerika sind noch wachsende Absatzmärkte,

    Für solche Märkte brauchen wir Modelle, die einfach herzustellen sind, dass sie auch in Lizenz dort gebaut werden können. Dazu gehören auch LKWs.

    Was jetzt die Standardisierung von Elektronikbauteilen betrifft, wir sind ja noch nicht mal fähig uns bei Ladegeräten zu einigen, geschweige denn diese auch druchzusetzen. Der Krieg der Standarts findet in Ost asien statt und nicht bei uns. Seitdem Siemens, Philips und telefunken aus der Halbleiterfertigung ausgestiegen sind, bleiben wir abhängig.

    Intrudierer

    o.k. , mich stört der Mangel nicht, nur wenn ich den Wagen verkaufen will, dann kann ich damit nicht werben.

    Ich liebäugle mit einem Grandland wegen des größeren Kofferraumes. Wir sind oft mit drei Erwachsenen unterwegs und da ist die Kofferraumgröße ein Argument.

    Diesellotte und Cross Vader

    die KFZ -Industrie sollte sich auf den Chipmangel einstellen.

    Man braucht nicht unbedingt eine elektronische Motorsteuerung mit Mikroprozessoren.

    Man kann auf die Fernbedienung verzichten, man kann auf GPS verzichten, man kann auf das Navi verzichten,

    es sollte auf "manuell" umschalten können, gemeint ist auf einfache elektrische Schaltungen, die keine Prozessoren verlangen.

    Gab es schon mal vor 40 Jahren. Und die Oldtimer fahren ja auch noch, oder ?

    GMFlash

    Der Autoverkäufer sagte zu mir das seien diese AGR-Sitze. Die haben auch die Bedienungshebel wie im bild zu sehen ist, probiert habe ich nur die Lendenwirbeleinstellung, denn eine Verlängerung der Sitzfläche ist nicht vorhanden. Komisch oder ? Trotzdem kein Unglück, die Sitze passen wie angegossen.

    Delilah@

    eine universale Hilfe wäre, wenn man bei den Automodellen angäbe, von... bis zu welcher Körpergröße das Auto otimal ist. Ich bin 1,70 m und die Sitze des crossland sind dafür optimal. Größer darf man nicht sein, dann wird die Sitzfläche knapp. Hinten sind die Sitze für Kinder gemacht. Für Erwachsene reichen sie auch, aber dann ist der Komfort futsch.