Beiträge von citycrosser
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wenn flockie die 130 PS Variante bekommt ist natürlich noch eindrucksvoller.
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Nachtrag zur Motorisierung. Es ist ein Unterschied, ob du mit 300 PS durch die Gegend fährst oder mit 110 PS.
Die 300 PS spürst du an der Tankstelle und zum Jahresanfang bei der Versicherungsprämie.
Die 110 PS sind ausreichend, weil sie mit einem hohen Dremoment gepaart sind. Ein Mitkommentator hat die Motorcharakteristik sogar mit einem Turbodiesel verglichen. Wobei der puretech Motor des Grossland bei zurückhaltender Fahrweise auch noch leise dazu ist.
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Hallo, beim Crossland bekommst du viel Auto zu günstigen Preisen.
für den Jahrgang 2020 bezahlst du bei einem Opel Händler im Augenblick ab 16 000 € bei eine Laufleistung bis 30 000 km. Schau mal bei Auto Staiger nach.
Achte darauf, dass der Zahnriemen gewechselt wurde (kostet um die 800 €. ) Und wenn du eine 2-Jahresgarantie dazu bekommst, würde ich bei 17 000 € zuschlagen.
Wohlgemerkt, Wenn es um Gebrauchtwagen geht, dann ist das auch eine Vertrauenssache. Frag doch mal ganz direkt, wer der Vorbesitzer war, warum er den Wagen verkauft hat und noch besser, rufe ihn an !
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Diesellotte um deine Weisheiten einmal upzudaten, die Bosch - Bohrmaschinen kommen von der Schweizer Scintilla SA-
Eine andere Tatsache, vor 10 Jahren hat Daimler die Motorsteuerung von Bosch ausgetauscht gegen ein Fremderzeugnis.
Die Folge war fatal. Viele Taxis hatten Startschwierigkeiten und sind auf andere Marken umgestiegen.
Um sie wieder zu besänftigen hat Daimler eine Sonderaktion gestartet, etwas weniger als 30 000 € für Taxiunternehmer für eine E-Klasse.
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Eine Milliarde Chinesen fahren mit Heng-Peng-Hui-Kerzen. Und was macht dich so sicher, dass viele andere Marken nicht made in china sind ? Die Zeiten, wo chinesische Erzeugnisse minderwertig waren sind vorbei.
Japanische Zündkerzen sind auch empfehlenswert .
Bei der Motorsteuerung dagegen würde ich auf Bosch bestehen.
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@Delilah
Hoffentlich bereust du den Wechsel nicht. Das ist so, als ob du von Inka Bause zu Twiggy wechselst.
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Vor Überraschungen ist man nicht sicher, könnte man jetzt resümieren.
Wenn man die Grundregel beherzigt, "Zündkerzen bei spätestens 25 000 km wechseln", ist man auf der sicheren Seite.
Motoröl früher wechseln als ein Jahr ist man auch auf der sicheren Seite.
Man kann auch ganz unkonventionell vorgehen , falls technisches Wissen vorhanden, bei der Inspektion nur das Wechseln lassen, was notwendig ist.
Aussichten: Die E-Autos sind die Zukunft. Tata Motors aus Indien bietet dort den Tata Nexon EV für 18 000 € an. Der Preis sollte uns zu denken geben. Stellantis will den nicht importieren sondern stattdessen die nächste E-Generation in Indien fertigen lassen.
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Einen anderen Weg hat der Kolbenhersteller Mahle aus Deutschland bestritten. Der fertigt jetzt Elektromotore eigener Entwicklung.
Auf diesem Bereich ist längst nicht alles erforscht wie man vermutet. Und man kann auch vermuten, dass im Vorstand von Stellantis weniger Techniker sitzen als Juristen und Leute aus der Wirtschaft.
Firmen zu schließen ist langfristig gedacht eine Dummheit. Das Fachwissen der Mitarbeiter kann man in keinem Buch nachlesen.