Beiträge von citycrosser

    MABDUS

    Den Ball flach halten. O.K.

    Dann solltest du korrigierend eingreifen wenn einer der Beteiligten von einer „absoluten Fehlkonstruktion spricht.

    Wenn solche Aussagen unwidersprochen stehen bleiben, dann verliert das Forum seinen Anspruch „neutral“ zu sein.


    Klar, es liegt in der Natur zur Sache, dass über Fehler und Fehlkonstruktionen gesprochen wird.

    Die User brauchen ja einen Meinungsaustausch und auch Hilfe.

    Soweit so gut.


    Und einige Teilnehmer ,auch du, haben ja zu relativieren versucht. Ich möchte verhindern, dass hier jemand auf die Idee kommt eine Klagemauer zu bauen, denn die hätten die Besitzer eines NSU Ro 80 gebraucht aber nicht die Besitzer eines Crossland.



    ff59

    Der Crossland ist keine rote Schüssel, das ist ein Meisterwerk der Technik. Und meine Mutter würde ihren 103 . Geburtstag feiern. also lass sie in Frieden ruhen.

    GMFlash

    Ich fahre nicht Auto wegen der Wertsteigerung, sondern weil es mir Spaß macht.

    Und das geht bis ans Limit. Bis jetzt hat der Crossland alle Prüfungen bestanden.

    Und was morgen kommt, das weiß keiner. Über HD weißt du mehr, ich habe keine.

    @Gustav2023

    Gebrauchsgegenstand? Ein Auto ist mehr, es hat eine Seele. Fahr mal mit deinem Auto die Autobahnausfahrt mit 140 km/h.

    Dann hörst du die Reifen jammern. Es ist wie ein Klagelied.

    Ich bin letztes Jahr einem fatalen Unfall entkommen weil der Crossi so spontan reagiert hat, dafür bekommt er ein Lob.

    Viele Leute machen Unfälle, weil sie das falsche Auto fahren. Michael Schuhmacher hat auch seinen Ferrari gewechselt.

    GMFlash

    Wo die Liebe hinfällt. Der Hanomag Kommißbrot wurde deshalb so geliebt, weil er so primitiv war.

    Und beim CLX wird das gleiche geschehen, geliebt und verachtet wie bei allen außergewöhnlichen Autos.

    Kennst du noch den De Lorean ? Oder die BMW 501 und 502. Die wurden damals verscherbelt, weil die Ersatzteile so teuer waren. Heute sind sie Legende. Ich bin mit dem 502 gefahren . Ein Teil des Armaturenbrettes war aus Edelholz.

    Anmerkung : Für Porsche Fans sind 90 000 € Kleingeld. Weißt du was die 100 000 km Inspektion damals gekostet hat,

    16 000,00 DM.

    Du fährst doch auch eine Harley, obwohl die technisch zum Alteisen gehört. Auf den Crossland lass ich nichts kommen !

    GMFlash

    Richtig, ohne eine 2 Jahresgarantie(Gewährleistung) für die Raparatur und den Motor würde ich mich nicht auf den Austausch einlassen.


    Aber so ein Ereignis hat auch eine emotionale Seite. Heute Morgen habe ich mit einem Porsche 911 Besitzer gesprochen, (30 Jahre alt, das Auto) der unrund lief. Ich riet ihm die Zündkerzen zu wechseln. Welch ein Zufall.

    Der liebt sein Auto, der Lack war wie neu, der lässt notfalls reparieren.


    und wenn jetzt Michel sein Auto auch liebt, dann soll er den Motor austauschen.

    Michel

    Frage den Opelhändler ob er Dir 2 Jahre Gewährleistung auf den Austauschmotor gewährt.

    Dann frage bei einer freien Werkstatt nach und vergleiche die Preise. Es gibt auch gebrauchte Austauschmotore, die einen anderen Schaden hatten.

    Es ist auch eine Frage des Vertrauens.


    Auf jeden Fall , halte die Ohren steif, es gibt Schlimmeres.

    MABDUS

    Gustav ist zeimlich genervt. Und es reicht ein Einzelner .

    Gut dabei ist, dass die jungen Mitkommentatoren etwas lernen. Vorallem sollte man nicht stur nach Wartungsplan handeln, sondern umsichtiger.

    Die langen km-Angaben und Zeit-Angaben sind wahrscheinlich den Leasingfirmen geschuldet, die Wartungsfreiheit verlangen.

    Diesellotte selbst Zündkerzenwechsel ist aufwendig geworden. Und beim Wechsel des Luftfilters für den Motor braucht man schon ein Video umd die Schrauben zu finden.

    Beim Batteriewechsel ist es noch aufwendiger.

    Einen Tipp habe ich noch. Wenn ein Kunstoffclip bricht, kein UHU zum Kleben verwenden. Das verbindet sich nicht mit Kunststoff. Besser sind die Zweikomponentenkleber, die aushärten. Noch einfacher die Knete, die hart wird.

    Mabdus

    Was platzt denn da ? Der Teil , der in den Brennraum ragt, das sind die zwei Elektroden und der Isolator der Mittelelektrode. Die Teile des Isolators sind so klein, dass sie durch die Auslaßventile fliegen.

    Und das passiert sehr selten.

    Hier wird Panik geschürt. Die vielen Crosslands im Gebrauchtwagenmarkt mit über 100 000 km sprechen eine andere Sprache.

    Wieviel Zündkerzen sind bei Dir schon geplatzt ?

    @Gustav2023

    Take it easy ! Hier wir nur die Sau durchs Dorf gejagt.

    Es ist ja noch nicht mal klar, was da abgebrochen sein soll. Und dann kommt die Behauptung der Motor sei zerstört.

    Ja was denn genau ? Ist der Kolben beschädigt, die Zylinderlaufbahn, ein Ventil ???

    Kann man den Schaden reparieren ? Oder muss man gleich einen Austauschmotor ordern ?


    Der Crossland ist kein Ackerschlepper mit Glühkopfmotor. Das ist ein Hochleistungsmotor mit einem Fahrgestell, das seinesgleichen sucht. Die ideale Verbindung von Komfort und Leistung. Und das zu einem vernünftigen Preis !!