Beiträge von citycrosser

Der Tragfähigkeitsindex entscheidet auch noch mit, ob ein Reifen hart oder weich abrollt.

Was in der Kurve wichtig ist, ist es nicht auf glatter und gerader Fahrbahn.

Es war schon ein merkbarer Unterschied zwischen den 195/60 und den 205/60 Reifen.

@alter mann

Zitat

ich war im Franzosen Forum, da sind einige glücklich wenn mal keine Lampe leuchtet

Das versteht jeder hier. Man fühlt sich so hilflos , wenn die Karre macht was sie will. Bevor du eine Lämpchenenphobie entwickelst mache einen Plan. Schließe dich mit einem Crosslandkenner kurz, jeder Fehler hat eine Ursache.

Und die Fehler sind manchmal nur lachhaft. Ich kenne das, habe sogar 2x mein Auto verkauft zu einem Schleuderpreis, weil ich den Fehler nicht gefunden habe. Der Käufer hat ihn aber dann gefunden. Also Opel hat kein Patent auf Fehler. Das kann dir bei der anderen großen französischen Marke auch passieren. So sind's halt die Franzosen, , a bisserl schlampert, aber liebenswert.

Und denk dran, der Crossland ist in Wirklichkeit eine Lady. Die dürfen sowas.

@CrossiSpall

es ist schon ein Witz, eigentlich ist es eine grobe Irreführung,

Es wird geworben mit der Behauptung "Wir kaufen dein Auto".

Stimmt aber nicht. Sie kaufen nicht.

Sie treten nur als Vermittler auf.

Das so was jahrelang ohne Staatsanwalt durchgeht ?

Und wer steckt hinter "Wir kaufen dein Auto.de ?

Cross-X

Als Ergänzung,

nachdem ich in einer Tagezeitung inseriert hatte, haben sich einige Autohändler gemeldet, immer mit dem gleichen Angebot von 1500 €.

Das kam mir komisch vor und ich wartete noch eine Woche. Dann kam der Anruf, ob ich nicht meine Auto bei Ihnen auf den Hof stellen will, sie würden dann den Verkauf übernehmen. Gegen Gebühr natürlich.

Dazu habe ich von anderer Seite erfahren, dass es bei diesem Angebot gar nicht um den Verkauf geht, sondern um den Nichtverkauf. Denn je länger das Auto unverkauft auf dem Hof steht, desto länger muss man Mietgebühren bezahlen.

Cross-X

Wer Zeit hat und den Gebrauchten nicht dringend verkaufen/kaufen muss , der kann suchen , Warten und vergleichen.

Alle Berufstätigen, die den Gebrauchten sofort los werden müssen weil der Neue schon bestellt ist und ausgeliefert wird, die müssen sich auf den Händler verlassen, und der bezahlt in der Regel, was man bei Privatkäufern nicht weiß.

Zur Information: Eine Sekunde Werbung im Fernsehen kostet um die 2000 €.

Also , da hat sich "wirkaufendeinautode" viel vorgenommen. Und ob das nach einem Jahr ein Erfolgsrezept wird, das ist noch nicht sicher.

Cross-X

Zur Ergänzung, Renault Laguna 10 Jahre, 110 000 km, Angebot des Händlers 1500 €. Habe ich abgelehnt.

Privatverkauf anschließend für 2450 €-

Gebrauchtwagenkauf/verkauf ist auch eine Glückssache.

2450 € habe ich dann für einen Fiat Punto Automatik bezahlt, weil die Automatik das Wichtigste dabei war.

Und wenn man solche Wagen nur 2 Jahre lang fährt, dann macht man nichts falsch.

Zitat von GMFlash

"Das ist doch klar. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Caritas.

Du bekommst dein Geld, hast mit den Abwicklungen „nix am Hut“ , und auch „machst Du beste Preis“ wirst Du nicht hören. Für diesen Komfort verzichtest Du eben auf ein paar Tausend €."

Gebrauchtwagenpreise sind keine Festpreise. Auch der Opelhändler verkauft seine Gebrauchtwagen weiter, meistens wieder an einen Händler, der aber keine Einzelfahrzeuge abnimmt, sondern gleich mehrere auf einmal. Dafür gibt es einen Pauschalpreis. Der Opelhändler bekommt so die Chance seine Gebrauchtunverkäuflichenautos loszuwerden . Der Aufkäufer schickt die dann in den Export. Die guten Einzelstücke, wie in dem Fall der Crossland, der ist dann die Garantie, dass an diesem Verkauf noch ein Gewinn abfällt. Bei den anderen Wagen muss er vielleicht sogar wegen der Abwrackprämie noch draufzahlen.