Beiträge von citycrosser

Hightower

Der Führerschein ist ein Relikt der Vergangenheit. Wer ein Smartphone bei sich trägt ist "erkannt".

Ungelogen, in meinem über 50ig jährigen Autofahrerleben bin ich maximal 5 x nach dem Führerschein gefragt worden.

Einer unserer Verwandten hatte bis vor 7 Jahren noch seinen alten Führerschein vom 3. Reich mit dem Hakenkreuzstempel.

. Die Polizisten haben nicht schlechtt gestaunt, so ein Fossil vor sich zu haben. (97)

Das Auto war übrigens ein Astra, auch schon sehr alt.

Betreff Torque OBD

Umrechnung:

Vielleicht sind seine Werte in lbf ft angegeben ? Hier die Umrechnung

1 pound force feet (lbf ft) =
    1,355818 Newtonmeter (Nm)

Für die Mitleser; 1 Newtonmeter ist die Maßeinheit für das Drehmoment. (torque)

1 Newtonmeter (Nm)= 0,7375621 pound force feet (lbf ft)

Hightower

Das COC enthält Informationen, die du sonst nirgends zu lesen bekommst. Z.B. bei welchem Wagengewicht, der Benzinverbrauch gemessen wird.

Wenn man also sein Auto in das außereuropäische Ausland verkauft, so denke ich, ist es nützlich.

Mein Meriva war z.B. eine Rußlandausführung und für den Export dorthin gedacht. Meine Gebrauchsanleitung war auch in russisch.

Ich habe meistens keine amtlichen Dokumente bei mir, dann kannst du auch keine verlieren. Als ich das einer Verkehrsstreife bei einer Kontrolle erklärte, hat er überlegt, ob er mir einen Strafzettel verpassen soll. Dann hat ab er seine Bequemlichkeit gesiegt. Du musst nur energisch und vertrauenswürdig auftreten.

Intrudierer

Wer amtliche Dokumente entsorgt ??

Ich denke mir bei einem gestohlenen Fahrzeug ist so ein Dokument die perfekte Vorlage für die Zuteilungsbescheinigung II .

Und wahrscheinlich ist dieses Dokument auch etwas wert .

@Dicke Wade,

Bei soviel Lob muss ich noch eins draufsetzen.

Bei meinem letzten TÜV Termin, hat man bei meinem Meriva doch tatsächlich in der Werkstatt die Blinker hinten wechseln müssen, sie seien nicht gelb genug.

Der TÜV Prüfer hätte das verlangt. (Ein Schelm, wer nichts Böses dabei denkt.)

Mir scheint, hier ist noch Entwicklungsbedarf.

Zur Information

Das EC CERTIFICATE OF CONFORMITY

wird dem Käufer zusammen mit der Zuteilungsbescheinigung Teil II ausgehändigt.

Und dafür wurden keine Gebühren erhoben.

mibi002

Der Peugeot 20008 ist ja mit dem Crossland verwandt.

Bei dem gibt es diese Empfehlung

"Welche Reifen darf ich auf Peugeot 2008 fahren?

Reifengrößen für den Peugeot 2008

Die Modelle sind werkseitig mit den Reifen 195/65 R15, 195/60 R16, 205/55 R16 und 205/50 R17 ausgestattet. Stattdessen können auch als Ersatz die Reifen 215/50 R17, 205/45 R18 und 215/40 R18 montiert werden.