Beiträge von citycrosser

    Aber werde mal die Lautsprecher ausbauen und schauen was dann passiert!!

    Gut, du bist beharrlich und willst die Ursache finden.

    Tipp: Du musst beim Lausprecher nur den stecker abziehen, Dein Fall ist sonderbar,

    warum geht dann das Licht nicht an wenn die Tür geöffnet wird

    Geht die Innenraumbeleuchtung bei allen Türen nicht an ? Du musst die Ursache einengen.

    Vielleicht ist wirklich nur der Türsensor defekt ?!

    Drunken Bear ich muss mich für eine zeitlang ausklinken, wir haben hier noch andere Aufgaben.

    Viel Erfolg bei der Suche weiterhin !

    Wenn sich ein Rostrand gebildet hat, der Belag sich in vorhandene Riefen "eingeschliffen" hat

    Klar, dann hilft Bremskosmetik nicht mehr.

    Aber für die, wo der Rostrand noch nicht so groß ist, noch eine Warnung.

    Darauf achten, dass die Straße wirklich frei ist und hinter dir niemand fährt. Wenn man nur die Handbremse zieht, leuchtet die Bremsleuchte nicht.

    kein bisschen Rost auf den hinteren Bremsscheiben

    entweder fährst du zackig oder die Bremsbeläge schleifen immer unmerklich leicht auf der Bremsscheibe.

    Wer über angerostete Bremsscheiben hinten klagt, es gibt eine einfache Abhilfe. Wenn man eine steile Böschung oder Straße hinunter fährt, den Wagen nur mit der Handbremse herunterbremsen. Erfordert etwas Muskelkraft.

    Nach zwei Talfahrten sind die Bremsscheiben hinten so blank wie die vorderen Bremsscheiben.

    ch denke mal das die Einheit irgend einen Wackelkontakt hat !!

    Wenn die Leseleuchte immer leuchtet, dann bekommt sie von irgendwo her Strom.

    Da du die Boxen ausgetauscht hast, hängt es irgendwie mit dem Radio zusammen.

    Guck doch mal, ob sich die Helligkeit der Leseleuchte ändert, wenn du den Radio ausschaltest.

    Überprüfe nochmal die Boxenanschlüsse, ob die phasenrichtig angeschlossen sind.

    Und stelle fest, ob die Leseuchte eine LED ist. Bei LEDs reichen nämlich ganz kleine Ströme um sie zum Leuchten zu bringen.

    noch nie wurden die Zündkerzen gewechselt.

    "Normalerweise" halten die Zündkerzen länger. Wenn du ein vorsichtiger Mensch bist, wechsle sie bei 25 000 km.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Du kannst deine Autoreifen auch schon bei einer Profiltiefe von 4 mm wechseln. Im Regen ist das eine kleine Lebensversicherung. Du musst aber nicht wechseln, wenn du vernünftig fährst, man sagte früher "ab 80 km/h Geschwindigkeit fährt man Wasserski". Es gibt auch Leute, die haben keine LebensversIcherung, ich persönlich habe meine Zündkerzen bei 25 000 km gewechselt und ich habe meine Allwetterreifen bei 4mm Restprofiltiefe gewechselt.

    Es ist eine Frage des persönlichen Anspruches. Andere Fahrer wechseln ihr ganzes Auto schon nach 2 Jahren.

    Natürlich bleibt es auch eine Entscheidung, die von deinem Geldbeutel abhängt.

    wo ich von 25-tkm/a auf 10-tkm/a runtergehe

    Da stimmt doch was nicht. Diesellotte redet von Vielfahrer mit 300 000 km.

    Bei 10 000 km im Jahr bräuchte man 30 Jahre !

    Schluss mit den Spekulationen. Man vertraue dem Crossland. Wobei ich gestern meine Zweifel gehabt habe.

    200 km auf der Landstraße. Kein Crossland ist mir entgegengekommen, keiner hat irgendwo geparkt, Vielleicht Longcovid auch bei den Autos ?

    Oder lieben die Crossland-Freaks ihren Wagen und fahren bei Regen nicht. also ich fahre, der Scheibenwischer arbeitet perfekt, die Heizung arbeitet perfekt, der Motor arbeitet perfekt, die Sitze sind perfekt, 3 Stunden Fahrt sind im Crossland nicht spürbar. Danke Crossi.