Beiträge von citycrosser

Die Wischerautomatik schaltet sich NICHT von selbst ein nach einem Neustart des Motors.

Siehe Betriebsanleitung:

Ein Glück Cross Vader mein Crossland ist nicht kaputt, er braucht die mechanische Betätigung des rechten Hebels um aktiviert zu werden. Habe ich gerade getestet, Die Aktivierung kann aus jeder Grundstellung des Hebels heraus geschehen und der Wischvorgang kann auch aus jeder Stellung des Hebels gestartet werden.

Wahrscheinlich will man verhindern, dass eine künstliche Intelligenz bei Regen fahren kann ohne bemerkt zu werden.

Betreff: Scheibenwischer

Der Hebel zum Betätigen und Einstellen des Scheibenwischers lässt sich in 3 Richtungen bewegen, oben, unten und zum Fahrer hin.

Bei jeder dieser Richtungen wird der Scheibenwischer aktiviert.

Es gibt also 3 Möglichkeiten.

Grunstellung Automatik: 1x nach unten + 1 x nach oben zurück , so ist es beschrieben.

Grundstellung off : 1x nach oben auf die Stellung Automatik

Grundstellung off: 1x nach unten für ein einamliges Wischen

---------------

Grundstellung Automatik: 1 x nach oben, wenn er weiter wischen soll

Grundstellung Automatik: 1 x nach oben und wieder zurück, wenn man das Wischen vom Regen abhängig macht- So mache ich es in der Regel.

Grundstellung Automatik 1x zum Fahrer hin , dabei wird die Scheinbenwaschanlage eingeschaltet

.........................

Was für Verwirrung gesorgt hat,

Wischt der Scheibenwischer in der Stellung Automatik, wenn man den Arm nicht bewegt hat ?

Bei uns regnet es gerade nicht, sobald es regnet bekommt ihr eine Nachricht.

......................

Wir haben gerade Fastenzeit, da sind Völlerei und Alkohol verboten. Ihr könnt also dem Crosslandfreund vertrauen !

Übrigens: Ich habe nur das Basis Level Instrument, wo die aktivierte Automatik mit Verzögerung angezeigt wird.

GMFlash

irgendwie ist bei mir alles einfacher.

Bei mir steht der rechte Hebel für den Scheibenwischer seit Januar 2019 auf der Stellung Automatik. Und das wird auch so bleiben. Wenn der Scheibenwischer nicht schnell genug angeht, dann drücke ich den rechten Hebel eine Stellung nach oben , der Scheibenwischer arbeitet dann in der schnellsten Funktion, den Hebel drücke ich dann wieder zurück in die Stellung Automatik. Fertig ! Wenn es aufhört zu regnen bleibt der Hebel in der Stellung Automatik.

mibi002

Die Automatik des Scheibenwischers ist eindeutig zu träge. Meistens kann man nicht so lange warten bis man überhaupt nichts mehr sieht.

Also ich schalte bewusst die Scheibenwaschanlage dazu, bei beginnendem Regen ideal. Als "unter Bäume Parker" weiß ich oft nicht, ist das jetzt Sahara Sand oder ist das nur Blütenstaub.

Die Trägheit kann man auch positiv sehen. Würde der Scheibenwischer sofort anspringen, wenn die Scheibe nur ungenügend nass ist , wäre die Frontscheibe schnell zerkratzt.

Aber.....ich werde jetzt auch mal kriminalistisch untersuchen wie groß die Verzöerung ist.

mibi002

Wenn du lange genug wartest, schaltet sich die Wischautomatik ein.

Und wenn du vor dem Losfahren mit einem Handwischer die Scheiben sauber machst, hast du es mit der Automatik auch nicht mehr so eilig.

Übringens hat man of nicht die Zeit dazu und dann kommt auch bei mir deine Technik zum Einsatz.

@alter mann

wenn du ein Multimeter hast, kannst du selbst herausfinden ob 1. dieser Sicherungskreis überhaupt angeschlossen ist.

2. kannst du feststellen, welche Motorfunktionen an dieser Sicherung hängen.

Vorsicht, 40 Ampere sind viel, Sicherungen bei dir zuhause haben im Schnitt 16 Ampere.

Leistung = Spannung x Stromstärke.

Das wäre in diesem Fall 12 Volt x 40 Ampere = 480 Watt.

Die Sicherung für den Anlasser kann es nicht sein, denn dessen Leistung liegt bei über 2000 Watt.

Und so gehst du vor.

Beim Kühlerventilator könntest du fündig werden. Elektrische Bohrmaschinen haben etwa 500 Watt. Und die drehen sich auch nur.

Weitere Ratschläge gebe ich dir nicht, bei deinem Temperament würde es dem Kühlerventilator schlecht bekommen, wenn er nicht an dieser Sicherung hängt.

Der Goldene Schnitt ist auch die Ursache, dass sich die Tempel der Antike ähneln.

Die Auto Designer sind die Ursache, dass sich die Autos weltweit ähneln und dass man von der Seite die Autos nur noch schwer identifizieren lassen, vielleicht gerade noch am unterschiedlichen Türgriff.

Was waren das noch herrliche Zeiten als man einen Hanomag Kommisbrot zu Gesicht bekam, einen Ford Capri, einen Jaguar E-Type, einen Citroen DS, eine Tin Lizzy, eine BMW Isetta.

Zur Information zu diesem Fall:

Zitat von ff59

Der Mitarbeiter hat sich letzte Woche erneut gemeldet und hat mir voller Stolz berichtet, dass das Opel Autohaus sich dazu entschlossen hat mir mit 25% entgegen zu kommen. Das heißt 50% wird aus Kulanztechnischen Gründen von Opel übernommen und zusätzlich zahlt mir das Opel Autohaus auch nochmal 25%. Somit bleiben noch 25% übrig die auf mich abgewälzt werden. Bin jetzt etwas am grübeln wie ich nun Fortfahren soll. Einerseits bleib ich nun auf Kosten von 2000€ sitzen die ohne einen Auftrag von mir zustande gekommen sind, andererseits habe ich einen neuen Motor für verhältnismäßig geringe Kosten erhalten. Mich macht die Tatsache etwas stutzig dass das Opel Autohaus mir mit 25% entgegen kommt...ist das ein Schuld Eingeständnis?

Würdet ihr die Kosten von 2000€ zahlen und kann mir jemand die Frage beantworten ob ich denn jetzt 2 Jahre Gewährleistung auf den neuen Motor habe, da ich mich ja an den Kosten beteiligen muss?

Neben einer gerichtlichen auseinandersetzung gibt es die Möglichkeit eine Schiedsstelle anzurufen, hier ein Beispiel:

@alter mann

der geht auch mit Trainingshose zum Angeln.

Respekt, alter mann, besser kann man den Crosslandfahrer nicht umschreiben. Ich ziehe z.B. keinen Tarnanzug an und setze mich mit einer Feldflasche und Dreibeinhocker an den Rand des Flusses.

Der Crossland ist eine Lady in disguise und ihr Fahrer ist ein landlord im Geist. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

Und ich genieße jeden Augenblick wenn ich mit meinem Prachtstück durch die Landschaft fahre.

Hightower

Zur Information,

ich war mal Rettungssanitäter und habe auch schon die Körperteile von Unfallopfern aufsammeln müssen.

Womit willst du mich toppen ?

Um das Thema mit den 18 " Felgen abzuschließen, unsere Autos sind in Bezug auf Technik besser geworden.

Geradezu kriminell finde ich das Verhalten der Politik, wenn die PS-Boliden mit 250 km/h und noch schneller unterwegs sein dürfen. Die Bewegungsenergie wächst mit dem

Quadrat der Geschwindigkeit. Wer also mit 200 km/h fährt hat 4 x soviel Zerstärungsenergie als jemand der mit 100 km/h fährt , und 16 x soviel Energie als jemand, der mit 50 km/h fährt. Und 100 x soviel Energie als jemand der mit 20 km/h fährt.

Und........am Aschermittwoch ist das nicht vorbei !