Beiträge von citycrosser

Hightower

Das Verimi Wallet ist der richtige Weg.

Und um mal in die Realität zurückzukehren, die Kontrolle von pubertierenden Jugendlichen ist auch notwendig. Nur um denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Was bleibt noch ? Das Herausfischen von Drogenkurieren.

Die Kontrolle von Reisebussen nach illegalen Einwanderern.

Ja, da braucht es Dokumente.

Aber so, wie es aussieht gerät die Polizei an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Einfach nur personell.

Ein ungelöstes Problem ist das Aufstellen von Verkehrsschildern, die dann anschließend vergessen werden.

Bei der Dichte der Verkehrsschilder bewundere ich die Berufskraftfahrer, die es schaffen nicht gegen ein Verkehrszeichen zu verstoßen. Die Wild-West-Methoden im Baustellenbereich sind ein Hinweis, dass die Reglementierung im Verkehr schon überzogen ist. Wer nicht sehen will, muss zahlen , das ist doch die gängige Methode.

Hightower

Dokumente fäschungssicher machen ist dann die teure Lösung.. Es geht bei den Verkehrskontrollen auch um den Zeitaufwand.

Wenn mili003 mit 18 Zollfelgen herumfährt, die nicht in seinem

KFZ-Schein eingetragen sind, dann ist das doch pille palle gegen einen ausgebrochenen Triebtäter, der mit gut gefälschten Papieren herumfährt.

Eine elektronische Gesichtserkennung ist da viel sicherer.

Ich fahre z.B. meistens ohne Führerschein. Und die Vekehrskontrolle rächt sich dann mit der Auflage, dass ich am nächsten Morgen bei der Polizeidienststelle meinen Führerschein vorzeigen soll. Ist doch eigentlich kindisch im Zeitalter des Internet.

TKI

Technisch wäre es jetzt schon möglich die Verkehrskontrollen von einer Drohne durchführen zu lassen.

Die fliegt über deinem crossland wegen dem Datenschutz, damit nicht jeder sich einklinken kann,

die Drohne klinkt sich in das Infotainment System des Crossland ein , dann klinkt sie sich in die App vom ADAC ein und überprüft den TÜV Termin, dann überprüft sie deine persönlichen Daten, ob ein Haftbefehl gegen dich vorliegt,

und wenn alles O.K. ist, wünscht Dir die Drohne eine gute Weiterfahrt.

Herbert, das ist die Zukunft !

Zur Information Kettenraucher

Zitat

USB-Hubs werden nicht

unterstützt.

Wenn man unterscheidet zwischen einer Hardware Unterstützung und einer Software Unterstützung, , dann sieht man klarer.

Wenn die USB Dose im Auto nur 0,5 A abgeben kann , dann ist das von der Hardware so festgelegt und kann nicht verändert werden. Auch wenn man einen "Doppelstecker" anschließt, egal ob Splitter oder Hub, 0,5 Ampere sind die Grenze.

Das ist wahrscheinlich mit der Aussage "USB-Hubs werden nicht unterstützt", gemeint.

Eine Softwareuntstützung meint, dass das Infotainment System so programiert ist , dass es z.B. zwei USB Stecker erkennen kann und anzeigt, wenn sie eingesteckt wird.

Dann muss man auf dem Display anklicken, welcher USB Anschluss freigeschaltet wird.

Das haben ja die Vorredner auch schon mit anderen Worten gemeint.(Aber auch dann fließen nur maximal 0,5 Ampere Strom )

Jupp Steiner

Wow, einer der den LLoyd 600 noch kennt.

Dann weißt du auch, wie wichtig ein sympathisches Motorgeräusch ist.

Zusatzlich zu meinen Westeuropäischen Autos will ich noch den Wartburg 313 nennen, mit Holzarmaturenbrett teilweise, nebst Blumenvase. Der war luxuriös zum Preis von 4500 DM. Der Nachteil, er war ein Zweitakter und die Fahrwerksabstimmung war für die DDR Straßen gemacht, also schaukelig.

crossi Spall,

mit "Nageln" liegst du falsch, eher ein Röcheln, oder , als ob eine Welle heiß läuft.

Es kann natürlich auch sein, dass man das Motorgeräusch akustisch einspielt , als Schutz für die Fußgänger.

Das ist jetzt kein Faßtnachtswitz. Wenn man für 40 000 € ein Auto kauft, dann soll sich das nicht anhören wie ein heiß gelaufener Elektromotor oder diese Karren, die auf dem Friedhof die Gartenerde transportieren.

Februar 2024

0.900 - Rentner*********

1.010 - fluglotse*

1.090 - citycrosser

1.143 - Zeitzman******

1.200 - tomcrossy ****

1.221 - Intrudierer**

1.234 - Dicke_Wade*

Jawohl, auch ein Auto hat mal eine Auszeit verdient.

Gemeinhin geschieht das ja während der Inspektion.

Und für den Fahrer gibt es die närrischen Tage.

Wer noch nie in Köln war, der verpasst etwas.

Die Neuzulassungen sind niedrig. Dazu hat PSA selbst mit beigetragen als es die Rolle von Citroen übernommen hat, nämlich Trendsetter zu sein. Das kann in die Hose gehen wie bei NSU mit ihrem Ro 80-

Bei Citroen waren es gleich mehrere Dinge, die die Kunden nicht honoriert haben, das Einspeichenlenkrad, der Gummiknopf am Boden anstelle des Bremspedals, die Luftfederung, die zwar perfekt war aber dem deutschen Publikum doch verdächtig. Den Schlußpunkt setzte der Citroen SM mit dem Maserati Motor.

Jetzt ist es der puretech Motor, dem die Leasingfirmen nicht trauen.

VW bleibt da bodenständig nach dem Motto : Keine Experimente.

Bei den E-Motoren werden wir auch noch Überraschungen erleben. Gestern fuhr ein E-Auto an mir vorbei, dessen Elektromotor genauso laut war wie ein Diesel.

Dicke_Wade

man lernt wirklich was hier im Forum !

Für Mediziner

Familiäre Adenomatöse Polyposis (FAP) bezeichnet ein Krankheitsbild, bei dem es bereits in jungen Altersgruppen zum Auftreten einer Vielzahl von zunächst gutartigen Polypen.....

Für Informatiker

FOP: Funktions- und objektorientiretes Programmieren

Für Teetrinker

FOP “ = Flo Orange Pekoe.