Hallo zusammen!
Im Bezug auf niedrigen Ölstand, ich habe eine hoffentlich interessante Beobachtung gemacht. Da mein Autoabstellplatz zur Garage leicht Abschüssig ist und ich üblicher weise so Parke, dass die Vorderräder Tiefer sind als die Hinterrädern. Dadurch rinnt das Motoröl, naturgemäß, in der Ölwanne nach vorne. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich nur den Startschlüssel in das Zündschloss stecke, aber nicht drehe, dann wird schon durch das Aufleuchten der der Ölkontrolllampe (Ölkanne) dass etwas nicht mit dem Ölstand nicht stimmt. Nach dem Starten kommt dann auch die Meldung dazu. Voriges Jahr, im Sommer, ist es mir aufgefallen, Ölstand war eigentlich OK. Service und Ölwechsel war im Dezember, seither ist es nicht mehr aufgetreten. FOH hat die Motoröl Type von "CASTROL Magnatec, Start-Stop C2" zu "Total Quartz Ineo Xtra First 0W-20, PSA B71 2010" gewechselt. Wenn man nicht darauf achtet, fällt es kaum auf. Foto habe ich leider nicht gemacht. Mich würde interessieren ob das, z.B. bei niedrigen Ölstand, bei Euch auch zu beobachten ist.
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld