Diesellotte
Der Meister kann nur das schütten, was er hat.
Was ist das denn für eine Rechtfertigung und Unsinn !!??
Jede Werkstatt hat ihre Teilelieferanten. Die werden angerufen/online bestellt und ein paar Stunden später ist jedes Teil da, welches für die Reparatur eines Fahrzeuges gebraucht wird. Sagst ja auch nicht "Ja, Bremsbeläge für mein Auto hab ich nicht da, verbau ich einfach welche von einem BMW, werden schon passen!"
Und wenn der Motor ein spezielles Öl braucht, nimmt man nicht einfach irgendeins das im Regal steht, sondern bestellt es!
Hast du das Video von den Autodoktoren von vor ein paar Wochen gesehen ? Als die den Berlingo mit auflösenden Zahnriemen dort hatten, sah man im Hintergrund einen großen Karton von Total, wo mehrere Ölkanister drin waren...Wenn selbst die als freie Werkstatt das hinkriegen, wird deine ach so tolle Werkstatt das auch hinbekommen.
Versteh eh nicht, warum du die so in Schutz nimmst und dich hier so fahrlässig verhält "vertraue auf meinen Schutzengel". Scheinbar sitzt bei dir das Geld ja sehr locker, wenn du potentielle Schäden billigend in Kauf nimmst durch Nichtstun (der Werkstatt).