Das ist einfach fast 1 zu 1 das gleiche Schreiben, welches Peugeot/Citroën damals verschickt hat 😂
Und dafür braucht Opel fast 2 Jahre ?? Dann ist das einfach der damalige Rückruf, nur halt jetzt auch für Opel.
Nichts neues.
Das ist einfach fast 1 zu 1 das gleiche Schreiben, welches Peugeot/Citroën damals verschickt hat 😂
Und dafür braucht Opel fast 2 Jahre ?? Dann ist das einfach der damalige Rückruf, nur halt jetzt auch für Opel.
Nichts neues.
Es kursieren ja einige Videos zu Anwenung im Netz. Ich habe aber auch noch keines mit dem Gitter im Ölstutzen gesehen.
Bei meinem heutigen Besuch in der freien Werkstatt haben die Fachleute sich gefragt, wie das "Messwerkzeug" durch das Gitter gefummelt werden kann. Sie sind davon ausgegangen, dass das Gitter für die Messung entfernt (weggeknipst) wird. Mal sehen ob die Vermutung stimmt.
Hahahahaha 😂😂
Einmal mit Experten arbeiten...Meine Güte, tut das weh sowas zu lesen und solche Leute schrauben an unseren Fahrzeugen, sehr vertrauenserweckend.
Und Ja, das Werkzeug muss durch das Loch gefummelt werden. Aber mit etwas Grips schafft man das
Kannst du das Bild hier einstellen ? Wird bestimmt für Nutzer interessant zum Vergleich sein.
Wie wird der Wagen hauptsächlich genutzt ? Pendeln ist ja klar, aber Autobahn/Landstraße/Stadt ? Jährlicher Ölwechsel mit welcher Fahrleistung pro Jahr ?
Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Threadersteller auch aktiv an der Diskussion teilnehmen würde.
So bleibt bis zu seiner Antwort alles nur Spekulation rund um seinen hohen Verbrauch und bemerkbaren Ölverbrauch.
1,25L Ölverbrauch auf 19.000km entspricht etwa 0,075L auf 1000km. Das ist fast gar nichts. Aber bitte demnächst auf so lange Intervalle verzichten! Der Motor wird es dir danken...
Keine Ahnung, wie man es schafft den Motor mit 8,4L/9L zu fahren!? Nur Kurzstrecke ??
Die Peugeot App zeigt für unseren 208 nun auch einen Rückruf an. (BJ17)
Aber jetzt ist es ja eh egal, hatten den Schaden ja schon und der Zahnriemen ist neu 😂 Von daher keine Eile, sollen die gerne beim nächsten Reifenwechsel abarbeiten...
Die vom KBA lesen bestimmt hier im Forum mit! 🕵️🤣
Gitter gibt es nur bei den Motoren ohne OPF.
Bei der Generation mit OPF hat man das weggelassen.
Wird der nicht beim regulären Zahnriemen Tausch auch gemacht weil man da dann gut drankommt? Und Wasserpumpe gleich mit?
Der kleine Riemen der Wasserpumpe darf nicht wiederverwendet werden, da wird dann ein Neuer eingebaut. Der Keilrippenriemen wird aber durchaus erneut verbaut, wenn er noch nicht verschlissen ist.
Die Wasserpumpe hat mit dem Zahnriemen nichts zu tun und diese wird auch nicht getauscht. Nur wenn sie undicht ist, aber bei den Motoren ist die "unverwüstlich" und unauffällig...