Aber ich muss meine bremsen hinten machen für den TÜV.
Hat das einfach nur die Werkstatt behauptet oder fiel er bereits durch den TÜV ?
Aber ich muss meine bremsen hinten machen für den TÜV.
Hat das einfach nur die Werkstatt behauptet oder fiel er bereits durch den TÜV ?
Man sollte grundsätzlich keiner Werkstatt blind vertrauen.
Hatte mich zuletzt mit einem Freund drüber unterhalten, dessen Vater Werkstattchef bei einer PSA-Vertragswerkstatt ist. Sein Vater berichtet, dass die sehr wenig Mitarbeiter haben, neue Azubis kaum zu finden sind oder dann teils nicht mal richtig Deutsch sprechen. Dann der enorme Kostendruck vom Hersteller, keine Zeit mehr für imtensive Fehlersuche, etc.
Mehr Details möchte ich nicht nennen, aber er stimmte schon zu, dass sehr viel "Methode" hat und nicht aus Unwissenheit dem Kunden so gesagt wird
Wenn ich ihn jetzt so direkt verkaufen würde.
Selbst im allerpessimistischen Szenario würde ich maximal 2.000€ "verlieren".
Wir haben den Wagen aber damals eigentlich unter Wert gekauft...
Der Händler war ehrlich und meinte, dass der C4 B7 in Deutschland ziemlich unverkäuflich ist, er nur rumsteht und er den schnell loswerden will
Gut für uns, schlecht für ihn... 😅
bei mir sind es 6000 € in 5 Jahren. Wo gibt es sowas noch ?
Wenn ich meinen C4 jetzt verkaufen würde, würd ich genau die Summe bekommen, die er vor 7 Jahren gekostet hat...
Kann nicht klagen
Zahnriemen, Zündkerze, Zündspulen sind meist so die 3 Hauptverursacher bei diesem Motor von solchen Fehlern...
Musst halt nur rausfinden, wer der Übeltäter ist.
1 Anlasser
2 Lichtmaschine
3 Umlenkrolle
4 Kurbelwelle
5 für Zündverteilung heutzutage dort nicht mehr oder? /weil elektronisch
1 ist Klimakompressor
5 ist Wasserpumpe
Und nun "Back to topic"...
Dachte das wäre bekannt...
Die Ölpumpe wird separat von einer quasi "Mini" Steuerkette angetrieben.
Die meinen bestimmt den Riemen der Wasserpumpe. Das ist ein kleiner Keilrippenriemen, der für den Zahnriemenwechsel entfernt werden muss und nicht wiederverwendet werden darf.
Oder sie haben keine Ahnung und meinen doch die Ölpumpe
Hoffe die wissen, was sie tun...