Also unser 208 hat jetzt 93tkm und verbraucht kein Öl 😅
Letzter Ölwechsel ist 7tkm her und Ölstand ganz knapp unter Max, also alles in Ordnung.
Also unser 208 hat jetzt 93tkm und verbraucht kein Öl 😅
Letzter Ölwechsel ist 7tkm her und Ölstand ganz knapp unter Max, also alles in Ordnung.
Wer über 120 km/h schnell fährt sollte seinen Wagen auch mit Muskelkraft abbremsen können.
Und wer das nicht mehr kann, der sollte besonnener fahren.
Du spuckst hier aber ganz schön große Töne! Dich will ich mal sehen, wie du deinen 1,3-1,4t Crossland bei 120 oder mehr abbremsen willst...Viel Spaß!
Besonders wenn es plötzlich auftaucht und du nicht damit rechnen kannst!!
Es gab in dem Zusammenhang schon Unfälle, bei denen die Betroffen fast ums Leben gekommen sind und schwer verletzt wurden, aber mach dich nur drüber lustig. Unfassbar.
Dann sei froh. Wollte es eigentlich über den Crossland wissen.
Warum gleich so pampig?
Der Motor ist identisch und wenn du alle Mitglieder ansprichst, musst du auch mit allen Antworten rechnen 😛
Bei unserem 208 kam nach 62.000km die Öldruckwarnung und es ging sofort (!) in die Werkstatt.
Wagen stand paar Wochen dort. Getauscht wurden der Zahnriemen, die Vakuumpumpe, das Öldruckventil und es gab noch eine neue Ölwanne obendrauf.
Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt und jährlich Checkheftgepflegt, Kosten wurden komplett übernommen. Seitdem keinerlei Auffälligkeiten und auch kein Ölverbauch.
Der 110er ist nur eine "gedrosselte" Variante des 130er, die Teile sind auf die höhere PS Zahl ausgelegt.
Klar, gibt es auch dort Klagen! Durch die fehlende Direkteinspritzung altert das Öl aber langsamer. Schäden gibt es dort nur, wenn man es auf die Spitze treibt (jahrelang kein Ölwechsel, viel zu lange Intervalle, sowas halt)
Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen der 110 PS Version und der 130 PS Version, darüber gibt es keine Erfahrungen.
Nein, die Riemen sind identisch.
Um mal etwas "offizielle" Fakten in die Diskussion zu bringen. Hier steht alles genau erklärt, wie die Situation in Österreich ist.
Crossland Fahrer zählen auch zu den besonnenen Fahrern, die behindern auf der Überholspur auch keinen Tesla aus, denn dessen Beschleunigungswerte sind kaum zu toppen.
War gestern auf der A3 unterwegs. Die meisten Crosslands waren auf der rechten Spur oder als Mittelspurschleicher unterwegs.
Zudem fiel mir auf, dass er ausschließlich (!) von "älteren" Menschen gefahren wird. Ich glaub ich habe in all den Jahren noch nie jemanden in so einem Crossland gesehen, der jünger als 50 war. Seitdem ich hier in dem Forum bin, achte ich irgendwie schon drauf, vllt. überholt man ja grad einen Nutzer 😂
Mit ATE Bremsscheiben und Belägen machst du nichts falsch.
Mit ist auch aufgefallen, dass diese recht wenig Bremsstaub erzeugen im Vergleich zu den PSA Teilen.
Grade beim hochbeschleunigen finde Ich den Crossland sehr unangenehm von der Geräuschkulisse, man hat ständig das Gefühl schnell hochschalten zu müssen da es sich so anhört als explodiert der gleich und man Angst bekommt.
Vielleicht ist die Dämmung "nach vorne" nicht so gut beim Crossland (?)
Ich bin diesen Motor schon in verschiedensten PSA Fahrzeugen gefahren und bei jedem Modell hört und "fühlt" der sich anders an 😅
Mal hört der sich so an als wäre er in Watte gepackt fast schon lautlos, beim nächsten Fahrzeug ist er "kernig" und recht laut und beim nächsten Fahrzeug so ein Mittelding 😂