Beiträge von StaticJesus

    Ich hoffe es bald zu erfahren, was es genau für Felgen und Reifen. Dann kann ich ja sehen ob ich das Angebot annehme, bzw. falls nicht weil doch Allwetter, kann ich ja schauen ob es hier jemand braucht und ggf. vermitteln.

    Kein Tiefschnee, glaube ich.. Wie gesagt.. im Winter von Frankfurt über die Kassler Berge nach Bielefeld oder ab und an nach Thüringen (Erfurter Gegend) ist das was ich "muss". Sonst eher entspannt.. Kein Winterulaub geplant, zur not den Corsa mit echten Winterreifen drauf und ansonsten habe ich auch eher kein Problem damit, mit dem Crossi falls Ganzjahresreifen auch mal langsamer zu fahren. Aber!!! Sicherheit steht für mich, wegen der Familie und meinem 15 Monate jungen Sohn an erster stelle!!! Mir geht es nicht ums Geld sparen oder "Bequemlichkeit". Dennoch sei gesagt, das ich/wir nicht sonstwas mit dem Crossi anstellen. Also will ich gern sinnvoll investieren.


    Die Felgen, die ich drauf hab.. kennt die jemand? Ganzjahresreifen geeignet?

    Kurze Frage, ich der Zahnriemen etwas, das bei der Inspektion mit durchgeschaut wird? Müsste ja, oder?

    Mein Crossi hat jetzt gute 45000 km und die Inspektion wurde beim Kauf nochmal neu gemacht. Auch habe ich diese Opel "Rundum Sorglos Garantie" für 4 Jahre mit dazu bekommen. Muss ich mir arge Sorgen um das Thema Zahnriemen machen? Ölwechsel wurde bei der Inspektion natürlich mitgemacht...


    Das Auto fährt nicht jeden Tag, ich würde sogar sagen es steht mehr als es Fährt. Frau fährt täglich mit dem Corsa zur Arbeit, aber wir haben und drauf geeinigt, das der Crossi zumindest alle 2-3 Wochen einmal für die Arbeitsfahrt genutzt wird, das er sich beweget. Wären dann 58km pro Strecke (ca 85 % Autobahn) Reicht das für die "Motorpflege" oder lieber öfter bzw. ginge auch seltener. Natürlich soll der Crossi von den KM nicht für die Arbeitsfahrten "verheizt" werden.

    pmopel, bin Gespannt was dich der ganze Spaß kosten wird und wie lange sich das hinzieht... Drücke die Daumen das Opel die Geschichte übernimmt, scheint ja tatsächlich auch ein wenig Hausgemachten problem zu sein..

    Ich habe jetzt mal eine Anfrage nach Fotos der felgen und Details zu den Reifen gestellt.... Mal sehen ob und was da kommt. Weiß auch noch nicht ob es 16" oder 17" sind. Werde berichten.

    Sicher bin ich nicht was nun richtig ist.. Von der Fahrleistung, werden wir rein nach Gefühl dieses Jahr vielleicht so auf +- 4000 - 5000 km kommen... eher weniger... Der Corsa ist letztes Jahr keine 2000 km gefahren, aber das war Corona Bedingt und wegen Elternzeit...

    Vielleicht noch kurz was zum Fahrstil, falls es damit auch was zu tun hat. Wenn die Autobahn sehr Frei ist, dann fahre ich auch gern mal etwas schneller, wenn es aber zb. Glatt ist oder Regnet, dann gehöre ich zu der Sorte, die lieber etwas langsamer aber dafür sicherer fährt. also würde ich sagen, das ich eigentlich immer der Situation angepasst unterwegs bin und eigentlich auch kein Problem damit habe, wenn ich dafür 10 Minuten später irgendwo ankomme...

    Moin Leute,

    wollte mal eure Meinung dazu hören...

    Habe den Crossi X Ultimate mit 17" Felgen und Sommerschuhen. Der Händler hat mir nun vom Vorbesitzer, scheinbar jemand aus dem Autohaus noch ienen Satz Winterreifen auf Alu Felgen für 400,- Euro angeboten. Wir sind nun hinundher gerissen... Das Angebot annehmen, ggf. noch bissel Verhandeln? Oder einfach Allwetterreifen dann im Herbst holen und Ruhe haben.. Der Crossi fährt nicht täglich, ist das "Familienfahrzeug für Ausflüge, Reisen, etc. Winter haben wir hier eher "weniger" und der Corsa, der Täglich von der Frau gefahren wird, hat sowohl Sommer als auch Winterreifen. Allerdings müssen wir im Winter wenns zur Familie geht auch immer durch die Kassler Berge, wo es ja doch auch mal Kühler und Glatt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit das wir aber im Winter in die Alpen fahren ist doch etwas geringer....


    Was würdet ihr machen? +-400 für den Satz und dann auch immer Wechseln + Lagern oder "Ruhe haben" und Allwetter draufhauen. Da wiederum dachten wir schon eher "sehr gute" Reifen dann zu kaufen. ca. 550-600 Euro inkl. Aufziehen auf die jetzigen LM Felgen..


    Danke!

    Unser Händler hat sich endlich mal per Mail zurück gemeldet. Er sagt er hat keine Ahnung von der My Opel Registrierung und gibt es an die Abteilung für Neufahrzeuge in der Niederlassung weiter. Es bleibt also spannend.... ;)