Beiträge von StaticJesus

    Viel Freude mit dem neuen Auto!

    Meine beste Freundin fährt seit glaube 2012? nen Qashqai und ist auch seither immer zufrieden.

    Sie kennt meinen Crossi X noch nicht, sch*** Corona, länger nicht gesehen. Bin ich auch mal gespannt.

    Ich fuhr ihr Auto auch schon, aber der Crossland X in meinem Fall fährt sich schon anders...
    Bin gespannt was du so im direkten vergleich sagst und davon hälst...


    grüße

    So nun konnte ich auch mal am Wochenende das Navi mit Kartenupdate testen, aber da das Navi auf der Rückfahrt mehrmals das Signal verloren hat und mich einmal komplett Falsch geschickt hat ( 20 km Umweg inkl, Zurückfahren) musste ich dann doch wieder Apple Karten hernehmen um anzukommen.. Schade...

    Aber das Update hat wunderbar funktioniert und lies sich alles auch mit dem Mac machen.

    So, hab durchgezogen.... Am Mac den USB mit dem Festplattendienstprogramm Formatiert, somit kann ich bestätigen das dies einwandfrei sowohl für die Firmware als auch die Kartenupdates funktioniert. Dann iPhone als Hotspot über BT und USB Stick rein, der Rest ging ja praktisch von selbst...

    Nun ist Firmware und Kartenmaterial up to Date :)


    Danke ans Forum und die fleißigen Helfer. Morgen dann die erste große ausfahrt mit dem neuen Crossi... Ich bin gespannt :)

    Danke für die Erklärung. Kleine Anmerkung, bezüglich der alten Updates. Die gab es auch zum bezahlen als kleine Micro SD Karten (Habe ich im Corsa D einmal mitgemacht, weil das Kartenmaterial echt alt war)

    Ja an 0 oder O kanns nicht liegen, beides Probiert in der Opel Update Software, wobei ich auch ohne Probieren schon zu 99,9% sicher war, es richtig eingegeben zu haben. In My Opel habe ich den Wagen ja hinterlegen können, nur eben noch nicht verifiziert. Aber eigentl. egal, das Aktuelle Kartenupdate habe ich eh schon so draufgebügelt. Schön das bei dir alles funktioniert! @Retner

    Hab jetzt auch mal das Kontaktformular ausgefüllt und abgesendet, nach dem die anfrage bisher unbeantwortet blieb. Verkaufen ging innerhalb einem Tag, danach leider alles anders. Selbst die Abholung war nicht so einfach, da das Autohaus für meine Frau "nicht erreichbar war" Dann hab ich es von meinem Telefon probiert, 1 mal Klingeln, Verkäufer dran, dann habe ich mich nicht abwimmeln lassen... Schade schade..

    Aber hat schon jemand rausgefunden was die Verifizierung den Leuten, deren FIN scheinbar ohnehin nicht auf dem Opel Server besteht überhaupt bringt?

    Na dann werde ich wohl morgen mal mit der Firmware auf USB Stick + iPhone als Hotspot Methode versuchen das Update draufzuknallen.

    Muss das hier alles am Mac machen. Die Opel Software die es für Mac gibt, findet "oh Wunder" meine FIN nicht in der Datenbank. Lustigerweise von beiden Opels, dem Corsa D auch. Am Freitag steht die erste richtig große Fahrt an, da will ich gut gerüstet sein... Bisher gabs außer der Probefahrt und das Auto heimholen ja noch nichts weiter... Nur so am Auto vorbereiten und heute mal die Dashcams eingebaut...

    Danke Leute...

    Ich muss nochmal fragen, es macht schon durchaus Sinn, die aktuelle Firmware draufzuhauen, oder? Und selbst wenn sie mir auf Opel nicht angeboten wird, weil ich das 2018er Crossi Problem habe (Gebaut 05.2018 - EZ 10/2018 - ohne Connect und so) kann ich die installieren? Oder kann dann wegen Garantie der Händler (der es nicht mal schafft auf Mails zu Antworten geschweige denn mich zu Zertifizieren) irgendwas verweigern?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei der aktuellen Firmware die Temperatur vernünftig ablesbar, bei den älteren eher nicht? Ich schau da bei solchen Wetterverhältnissen wie wir gerade haben nämlich oft drauf und berücksichtige das bei meiner Fahrweise. Sonst hat aber eigentlich die Firmware eher keine vorteile, oder?


    Aktuell ist drauf: 21.07.16.32_Nac-r0, so habe ich die Möhre bekommen. Bei Gefahrenbereiche steht nicht... für was ist das eigentlich gut? Lasst mich raten, das gibt bei Opel nicht und ist nicht nötig da was zu ändern, weil gespart wurde? ;)