Mir gehts dabei nicht um die Klangqualität, da Ich sowieso nur Uralt CDs aus gebrannten MP3s vom Vectra C noch hatte und die halt gerne noch hören würde im Auto. Dazu kommt das Ich meine Festplatte mit 160GB MP3s aus versehen gelöscht habe und daher kaum mehr die Lieder die auf den CDs gebrannt sind namentlich alle identifizieren kann, da Ich nicht weiss wie die alle noch heissen.
Sind keine MP3 CDs, sondern als Audio CDs gebrannt mit jeweils 20 Liedern auf CD.
Der Vectra C hatte nur normales CD Radio an Board.
Richtiger Klangfetischist bin Ich nicht, Ich möchte nur mal einen Subwoofer im Auto haben um mehr Bassdruck zu haben.
Da Ich daheim ja auch am PC oder TV jeweils Subwoofer betreibe und dies schon so ein langer Traum ist, möchte Ich dies im Auto auch nun endlich mal haben.
Hatte früher zwar auch hier und da schonmal an den Autos rumgebastelt mit den Lautsprechern, aber was gescheites oder richtig Subwoofer Technisches war das nie. Dann hab Ich irgendwann das Interesse verloren und als Familie war eine Basskiste im Kofferraum sowieso kein Thema mehr. Der ganze Platz wurde und wird öfters benötigt. Aber jetzt bei einem neuen Auto darfs dann mal sowas sein, auch da es ja heutzutage fertige Aktiv Woofer für die Radmulde gibt, was ja damals nur Eigenbau Thema war und mir dann doch wieder zu aufwändig war.
Die Radmulde wo der Subwoofer rein kommt wird noch gedämmt, dies sorgt für einen etwas besseren Bass, weniger Klappern im Kofferraum von Plastik und Metallteilen oder auch des Nr Schildes und gleichzeitig wird der Wagen damit auch noch etwas gedämmt gegen die Geräusche von Aussen die Durch den Kofferraum kommen, was beim CLX ja auch ein Thema sein kann wegen des quasi "Offenen Kofferraumes" in die Fahrerkabine.
Also quasi auch eine Fahrzeug Aufwertung so der Hifi Spezialist.