Durch das wenige Fahren hatte Ich bisher noch keine solchen "Meldung".
Beiträge von Nightscorpion
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Der hat doch gar keine Pins ??!
Oder gibt's die anhand einer gewissen Ausstattung wieder?
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Also Ich finde schon das man den Unterschied zu einem Vierzylinder extrem merkt. Besonders in der Laufruhe und Laufkultur sind das Welten Unterschied. Ausser im Verbrauch, da is der CLX kaum Besser als z.b mein alter Vectra mit 7,8 Liter Verbrauch!
Soviel zum Thema Spritsparende Motoren durch "Downsizing". Kann Ich nicht bestätigen! Und Ich fahre den schon sehr Vorsichtig und Spritsparend, schalte IMMER bevor die Anzeige es überhaupt anzeigt...quasi richtig langweiliges Fahren! Gedankt wird es einem nicht mit weniger Verbrauch!
Da wir bisher nur 4 Zylinder gefahren sind und auch noch fahren in der Familie kann man das gut vergleichen.
Keiner der 4 Zylinder hat oder hatte auch nach 300000tkm so eine Unruhe wie der 3 Zylinder, auch im Leerlauf nicht!
Letztens mit dem Schwiegervater mitgefahren ( Suzuki Vitara BJ 19 ,1.4 Liter 4 Zylinder, 140 PS, 220nm Drehmoment, Benziner ) .
Ich war doch sehr erstaunt wie Kultiviert, laufruhig und vor allem Ruhig der Wagen läuft. Deutlich anders als der Nagelnde CLX!
Genauso ein Vierzylinder wäre die Deutlich bessere Wahl gewesen für den CLX finde Ich!
Und das geilste, der Vitara, trotz viel Kurstrecke, normale bis zügige Fahrweise -> Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern! 1 Liter weniger als beim CLX den Ich noch langweilig bewege wie ein Rohes Ei!
Ich kann ContiMark5 verstehen wegen dem hohen Verbrauch, denn selbst bei uns ist es nur sehr schwer den unter 8 Litern zu bekommen. Und die Klima ist meistens sogar aus....
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Gibts denn dazu ne Übersicht wo man sieht was gemacht wurde?
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Ja die sollen sehr schnell verschleißen.
Hab dieselben drauf und man sieht es schon deutlich nach grademal 12600 km....
Werde die aber erst im Winter mal wechseln von vorne nach hinten.
Da wir aber nicht viel fahren seid Corona Ausbruch, ist das nicht ganz so tragisch für uns.
Dennoch ein Unding sowas als Reifen zuzulassen mit dem Verschleiß!
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Normalerweise gehört jedem Kunden der Onstar hat eine Entschädigung von 150 Euro gezahlt, nicht erst wenn man ein neues Auto kaufen soll....!
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Da überlegt man aber echt ob man die Garantie überhaupt noch braucht.
Das was da kaputt geht, mit Sicherheit in den meisten Fällen, ist doch sowieso wieder nicht abgedeckt von der Garantie...!?
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DAS würde mich auch interessieren.
Ich kenne das bisher nur so:
1. Jahr / Inspektion: kleine Inspektion (S) um ca. 200 Teuros.
2. Jahr / Inspektion: mittlere Inspektion (M) um ca. 300 Teuros.
3. Jahr / Inspektion: S-Inspektion um ca. 200 Teuros.
4. Jahr / Inspektion: große Inspektion (L) um ca. 400 Teuros
und dann von vorn immer in der Reihenfolge S - M - S - L.
Genau der letzte Punkt. 400 Teuros is da wohl hängengeblieben...
Gibt es denn eine Übersicht was bei welcher Inspektion genau gemacht wird?
Weil z.b Ölwechseln mit Filter oder Zündkerzen oder Scheibenwischer grieg Ich auch selber hin oder kann es zu einem Bruchteil der FOH Preise machen lassen...
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Und was kostet dann hierzulande 400 bis 500 Euro bei der Inspektion?
Fürn Ölwechsel?