Beiträge von Nightscorpion

Hier noch ein paar Bilder von der Rückseitigen Kamera aus gesehen mit den LEDs an.

IMG_20210616_232446.jpg

IMG_20210616_232647.jpg

Die Kamera hatte Ich leider vergessen sauber zu machen.

Aber man kann schon erkennen was hier an Licht erzeugt wird.

Deutlich sehr viel heller als die Standard Birnchen.

Hier mal mit dem Bremslicht dazu an. Alleine das ist schon Heller als die Rückfahrbirnen waren...

IMG_20210616_232343.jpg

IMG_20210616_232642.jpg

@ Cross Vader

Das mit den Blitzer Warnern ist mir schon klar, aber Ich frag mal andersrum, wer nutzt sowas nicht? Alle die Ich kenne nutzen sowas!

Ich weiss nicht mehr welche Marken das das waren. Aber neuere Modelle, glaub auch E Autos wo man das komplette Handy auf dem Eigenen Mediasystem gespiegelt bekommen hat von Werk aus! Hab Ich letztens noch in Videos gesehen. Genau so muss das sein. Das was man über AA an Apps hat kannste doch alles vergessen, bis auf vielleicht google Maps. Bei mir sind da vielleicht 5 Apps angezeigt und davon brauch Ich 4 nicht! Und die die Ich gerne nutzen würde gibts nicht für AA....

Zudem hatte Ich sowieso damit Probleme, entweder ging AA nicht oder hat sich andauernd nen Wolf geladen.

Über die Telefonqualität beschwer Ich mich ja auch nicht, aber bei mir ists immer so das ich z.b meine Frau manuell aus dem Handy raus anrufen muss, da Sie nicht in der Kontaktliste vom Navi angezeigt wird, also dennoch Gefummel am Handy. Und mit der Sprachsteuerung komm Ich auch nicht klar. Entweder reagiert die garnicht erst wenn Ich den Knopf drücke und gedrückt halte oder versteht kaum was und das Thema mit meiner Frau anrufen ist genau dasselbe. Findet die Sprachsteuerung erst gar nicht...!

Deswegen auch die Halterung, Werd Ich angerufen, klick Ich auf Abnehmen am Handy und mach den Lautsprecher an. Damit komm Ich klar und es geht.

Google Assist hab Ich nie genutzt und wills eigentlich auch garnicht.

Ich bin da aber sowieso ziemlich Eigen was diese Themen angeht. Da Ich bis vor kurzem Ohne jegliches Mediasystem, AA etc gefahren bin und generell so neuerem Zeugs recht Allergisch gegenüberstehe ( genau wie dieses Update Gedrisse, da Ich nie ein Update irgendwo hatte was danach etwas verbesserte und es daher einfach nicht möchte! ), hab Ich auch keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen, erst recht nicht wenns nicht so geht wie Ich es mir vorstelle.

Dafür hab Ich den ganzen jeden Tag genug Stress auf Arbeit und Daheim!

Intrudierer

Siehe Beitrag hier zuvor, nein es geht eben nicht bei mir mit den Kontakten bzw mit meinem Hauptkontakt.

Bei mir wird bei der besagten App weder was gestartet noch beendet per BT und ansagen über das Mediasystem gehen auch nicht.

Deswegen mach Ich den Screen vom Handy ja auch immer Dunkel, sodass nur Ich es noch sehen kann :)

Falls es mal zur Kontrolle kommt, wird einfach der AN/AUS Knopf am Handy gedrückt und schwups ist der Screen aus.

? ..und welchen Nutzen hat das?
    Mit CarPlay lässt sich doch das optisch viel eleganter lösen. Es gibt sicherlich Mediasysteme, die das von OPEL im Detail übertreffen, aber auch das OPEL-System ist vielseitig.

Diese Behelfslösung am Lüftungsgitter ist doch eher für Anwender in älteren oder günstigen Fahrzeugen, die mediatechnisch veraltet sind.

Ganz einfach. Fuer uns ist es wichtig, da wir z. B Apps nutzen fuer Gefahrenstellen und wir So auch aufs Handy gucken koennen, da das veraltete Mediasystem keine Spiegelung des Handys macht im Gegensatz zu vielen neuen Autos!

Android Auto find Ich ein Witz mit den 2 Apps die man nur nutzen kann und die Freisprechfunktion per BT ist ein Graus.

Da man die Sprachfunktion im Clx in die Tonne treten kann und Sowieso dann am Handy fummeln muss um jemand anzurufen, brauch Ich genau deswegen eine Halterung!

Ne, hab keine Fehlermeldung gesehen.

Die Blinkerbirnen hinten und seitlich werd Ich evtl. auch mal in Angriff nehmen, dann dürfte alles am Auto Aussen in LED sein.

Ah ne, die Nebler sind noch Halogen, aber da muss man wieder aufpassen wegen TÜV, Zulassung usw... beim Umbau auf LED.

Da ist ein Umbau auf LED Lampen nicht zulässig hierzulande! Sprich, wers macht und erwischt wird, darf teuer Lehrgeld bezahlen ;)

Bei den Blinkerbirnen, Rückfahrbirnen ist das was anderes. Die Blinkerbirnen müssen nur Orange leuchten, dann ist alles gut.

Hab Ich selbst beim Vectra vorher beim TÜV mal Probleme mit gehabt, da die Blinkerbirne weiss leuchtete ( Wohlgemerkt im Orangen Reflektor bzw hinter Oranger Scheinwerferscheibe ).

Das hat der direkt gesehen. Musste dann im Ort noch in Baumarkt fahren und richtige Orange Blinkerbirnen kaufen um den Tüv noch zu bekommen....

Mit Lichtern im und am Auto hab Ich alles durch und weiss bescheid. Hat mich auch viel Lehrgeld teilweise gekostet...!

Da Ich keinen Extra Thread dazu aufmachen möchte, hier noch eine Empfehlung meinerseits für alle die eine Universelle Halterung suchen die wenig Platz braucht, kaum Aufwand bei der Installation hat und auch nicht irgendwo festgeschraubt oder festgeklebt werden muss.

Dies erschien mir der beste Platz dafür, stört hier keinen und nichts wird verdeckt vom Handy:

IMG_20210616_195552.jpg

Die Lüftung wird kaum beeinflusst und ist nachwievor nach Links und rechts verstellbar. Nur hoch und runter geht dann nicht mehr, da das Gewicht der Halterung die Gitter nach unten drückt. Hinter der Magnethalterung ist ein Kugelgelenk das sich ganz leicht auf und zuschrauben lässt, falls man den Winkel Ändern möchte. Man kann es aber auch in zugeschraubtem Zustand recht leicht verändern. Das geniale ist das auch eine Stütze an der Halterung drann ist ( Sieht man auf dem Bild ) die das ganze einfach abstützt:

IMG_20210616_195603.jpg

2 solcher Dünnen Metallplatten sind mit dabei. Können zwischen Handy und Hülle gelegt, oder auch geklebt werden ans Handy ( Falls keine Hülle genutzt wird ) :

IMG_20210616_195930.jpg

Passt Wunderbar und ist richtig stark. Hab extra eine genommen mit 6 Magneten drinn, da in den meisten nur 4 sind. Das Handy hier auf dem Bild hat eine Grösse von 6,7 Zoll und ist weit über 200 Gr. Schwer. Hält aber sehr fest!:

IMG_20210616_195759.jpg

Ohne das man an der Halterung was verstellen muss, lässt sich das Handy in jeglicher Position positionieren:

IMG_20210616_195845.jpg

Falls es jemand sucht, hab Ich bei amazon gekauft für 12,99 Euro. Die Halterung macht einen wertigen und stabilen Eindruck.

Hätte Ich das mal früher gewusst das es so geniale Halterungen gibt. Bisher hatte Ich nur diese billigen klappernden Plastikgerippe die man auch an die Lüftungsgitter klemmt... Für den CLX sind die aber kaum geeignet find Ich.

Da ist sowas hier wie gemacht dafür!

Hier die Bezeichnung bei amazon:

Lamicall Handyhalterung Auto, Handyhalter fürs Auto Magnet - Lüftung KFZ Handyhalterung für iPhone 12, 11 Pro, Xs Max, Xs, XR, X, 8, 7, 6S, 5S, Samsung S10 S9 S8 S7 S6 S5, Google, LG, Huawei - Schwarz