Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Der Mehrverbrauch bei Kurzstreckenbetrieb ist doch normal, besonder in der kälteren Jahreszeit. Außerdem sind GjR montiert. Die sind bekannt für ihren Mehrverbrauch.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    Einmal editiert, zuletzt von GMFlash ()

  • Respekt an alle die auf solche Werte kommen, ich habe meinen jetzt drei Jahre und komme nicht unter 7 Liter.

    Ich fühle mit Dir. Selbiges hier. Aber haben ihn erst ca 1 Jahr.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... das liegt höchswahrscheinlich NICHT an euren Fahrzeugen, sondern am jeweiligen Fahr-Profil (Berufsverkehr, Stau, Stop & Go, Berge, ...). Der persönliche Gas-Fuß spielt natürlich auch eine Rolle, wirkt sich aber längst nicht so krass aus, wie ständiges neu Anfahren müssen.


    Wer's nicht glauben möchte: Macht mal in Holland Urlaub und ihr werdet von eurem dortigen Verbrauch überrascht sein.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • War vor 2 Jahren in Holland. Jeden Tag woanders hingefahren. Kein Unterschied im Verbrauch gehabt. Aber da war ja quasi durchweg auch nur stop, Bremsen, anfahren... Ständig Radfahrer im Weg die man kaum ueber holen kann usw...

    Ich empfand das Autofahren dort als sehr stressig.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... der wird noch weiter sinken; denn neue Motoren verbrauchen erfahrungsgemäß was mehr.

    Der Wagen wird im Februar 2 Jahre alt und hat jetzt 16tk. Drauf. Der ist schon lange eingefahren :)

    Da wird nach unten hin nix mehr passieren mit weniger Verbrauch.

    Wenn Ich auf E10 mal umsteigen muss wegen den hohen Spritpreise wird der Verbrauch eher noch hoch gehen. Ändert sich ja nix am Fahrprofil.


    Um der Diskussion wegen mehr Verbrauch bei E10 vorzubeugen.

    Ich Habs an unseren beiden andern Autos auch gemerkt in vielen Jahren.

    Gut 1 Liter höheren Verbrauch gehabt und mehr als 100km weniger Reichweite....

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... ich habe bei meinen bisher gefahrenen Neufahrzeugen die Erfahrung gemacht, dass sich bei ca. 20 Tsd gefahrenen km ein realistischer Verbrauch darstellt. Bis dahin war es ca. 1 ltr mehr pro Hundert-Km

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^