Beiträge von Herbert
-
-
-
ging ich zu meinem Opelhändler.
Dort versuchte man ebenso sein Glück und nach einigen Versuchen klappte es dann.Jedes Mal, wenn Du etwas von Deinem Opelhändler berichtest, dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Dazu stand jedoch mein Crossland 45 Minuten mit laufendem Motor in der Werkstatt. Das scheint mir mit der heutigen Technik nicht mehr so ganz im Einklang zu stehen
Haben die kein Ladegerät?
-
Wenn man eine Account bei TomTom erstellt und sich dann dort einloggt, kann man Korrekturen einreichen!
Habe ich auch schon verwendet. Problematisch ist es, wenn z. B. bei TomTom die Straße richtig vorhanden ist und der Fehler nur bei der kartenversion des R 5 auftritt. Ich habe den Fall (Straße in der ich wohne) schon einmal beschrieben.
-
-
Ich selber habe kein Windows, aber eine Bekannte. Ich werde es morgen erneut probieren...
OK, dann denke an den Tipp von @franknfurther mit dem 32 GB-Stick, denn unter Windos kannst Du ohne ein zusätzliches Programm nur bis zu dieser Größe in FAT32 formatieren.
Wenn Du noch Fragen hast dann kannst Du dich ja wieder melden.
-
bin ausgebildeter IT-Systemadministrator
Dann solltest Du wissen, dass Deine Angaben nicht sehr hilfreich sind.
die Naviversion ist von 2018.
Welche Version? Die Versionsnummer wird ja angezeigt.
usb-Stick mit 128 gb gezogen.
Ich habe den Stick unter macOS mit fat formatiert
Da liegt das Problem. mit einem MAc einfach Fat 32 formatieren, funktioniert so nicht. Hast du keinen Windows-PC auf den Du zugreifen kannst? Falls nicht, schreibe ich Dir, was bei der Formatierung mit einem MAC beachtet werden muss (ohne Gewähr - da ich es selbst nicht machen kann).
Lt. der Anleitung gibt es im Navi einen Punkt „Update installieren“, den ich aber nicht finde..
In diesem Punkt stimmt die Anleitung leider nicht. Update startet eigentlich von selbst. In Deinem Fall kann das System mit dem USB-Stick nichts anfangen.
Ich werde den Admin noch schreiben, dass sie die Beiträge hierhin:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
verschieben sollen, da sie dort richtig aufgehoben sind.
-
Das Navi.
Das es um das Navi geht ist schon klar. Nach Deiner Angeabe vermute ich, Du willst das Kartenmaterial updaten. Man muss nicht beide Updates einspielen, das letzte reicht aus.
Hast Du diesen Beitrag schon gelesen?
Unin diesem beitrag ist auch ein Link zu der "Bedienungsanleitung" von Opel, wie das Update durchzuführen ist.
Welche Version ist den jetzt installiert? Von wann ist denn Dein CLX? Dein Angaben sind wirklich sehr dürftig. Wie soll man Dir dann helfen
-
Moin, ich versuche seit Tagen mein Navi 5.0 zu aktualisieren
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Was willst Du den aktualisieren? Das Kartenmaterial oder die SW?
Auf dem Stick befinden sich die beiden entpackten Dateien
????
allerdings finde ich keinen Menüpunkt um das Update zu starten
Den gibt es auch nicht Das System erkennt normalerweise, dass auf dem USB-Stick Updatedateien sind.
-
N u r wenn der Autohersteller im Fahrzeugschein eine Stützlast (bei meinem CRX 50 kg) bescheinigt ist diese unbedingt einzuhalten. Eine Änderung des Fahrzeugscheins kann nur durch den TÜV erfolgen
Ich denke, das ist eine korrekte Aussage.