Meine Anfrage beim FOH:
Nun habe ich noch eine Frage. Bei Peugeot gibt es einen Rückruf wegen dem Zahnriemen bei Motoren bis Ende 2017. So weit mir bekannt ist, wurde beim Crossland schon der geänderte Zahnriemen eingebaut. Meiner ist ja EZ 01/2018, kann ich davon ausgehen, dass da schon der "verbesserte" Zahnriemen eingebaut ist oder erfolgte die Änderung erst später. Bei einigen der ersten Crossland, also von 2017 gab es schon Ausfälle wegen dem Zahnriemen.
Antwort des FOH von heute:
Beim Zahnriemen verhält es sich so, wie mein Kollege am Schreibtisch gegenüber schon bemerkt hat: Alte Teile, die vom Rückruf betroffen sind, werden bei uns sofort aussortiert und müssen an den Hersteller zurückgeschickt werden. Dagegen kommt dann die Lieferung "verbesserter" Teile. Wenn dein Crossland Erstzulassung 1/2018 ist, hat er schon das Austauschteil. Gerne kannst du zur 100prozentigen Sicherheit aber die Kollegen in der Werkstatt nochmal drauf aufmerksam machen, damit sie nochmal drüber schauen.
Also werde ich das Thema nächste Woche nochmal direkt beim Inspektionstermin ansprechen.
"wie mein Kollege am Schreibtisch gegenüber schon bemerkt hat", das bezog sich auf einen Zwischenbescheid, der vorher kam.