Beiträge von Herbert

Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum.

und der Opel zeigt einem die Route zur nächstgelegen Werkstatt

Das gab es in der Vergangenheit öffters und ich suche mal die entsprechenden Beiträge.

gerät der Blinker nach einer zufälligen Zeit aus dem Takt (Blinkt 3x schnell

Ich glaube, das ist damal niemand so aufgefallen oder nicht aufgetreten.

teilweise die Werkstatt wissen wirklich nicht weite

Eine Opel-Werkstatt?

Nach meine letzten Update des IPhone kann ich z. B. zusehen, wie der Akku leer wird :( .

Ist zwar etwas OT: Wenn ich dann noch höre, dass Apple ein E-Auto entwickeln will, dann graust es mich fürchterlich.

Außerdem wollte ich ja nur an einem Beispiel zeigen, dass es auch am Sartphone liegen kann, nicht am Crossi

Ist vermutlich auch der Grund, entweder zu groß oder es liegt tatsächlich am Betriebssystem des IPhone (IOS). Nach meine letzten Update des IPhone kann ich z. B. zusehen, wie der Akku leer wird:(.

Bei der Zeichenerkennung habe ich nur Fragezeichen im Kopf.

Ist manchmal wirklich schwer nachvollziehbar.

gibt es eine Straße die seit ca. zwei Jahren auf 60 km/h begrenzt ist (entsprechendes VK-Zeichen steht normentsprechend)

Solche Beispiele habe ich im Forum auch schon beschrieben. Es könnte damit zusammenhängen. das die Kamera das Schild nicht erfassen kann, warum auch immer. Ein Beispiel: Fahre aus einem Kreisverkehr in eine 30er-Straße, das Schild war direkt an der Ecke sehr hoch angebracht und ich bin quasi darunter durchgefahren und die Kamera hat das Schild nicht gesehen. Inzwischen wurde das Schild versetzt (eventuell haben sich Leute beschwert, da dort öffters schon ein mobiler Blitzer aufgebaut war) und die Kamera sieht nun das Schild.

ich meine ob er seine Informationen aus dem Navi oder der Kamera zieht?

Beides.

Nachdem dieses Thema wieder hochgekommen ist, habe die mir bekannten Informationen zusammengetragen.

Die Schildererkennung erfolgt über die an der Frontscheibe eingebauten Kamera.

Die Kamera erkennt nur 2 Verkehrszeichen (deswegen ist die Bezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" eigentlich etwas übertrieben). Geschwindigkeitsbegrenzung:

GB_70.png

Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung:

GB_auf.jpg oder GB_auF_60.jpg

Zusatzschilder, wie im nachfolgenden Beispiel, werden nicht berücksichtigt:

GB-mitZus.jpg

Inzwischen habe ich auch die Frage von Luccio verstanden.

Wenn ich z. B. in meiner Straße mein CLX starte, kommt im HUD kurz das Zeichen für die Geschwindigkeitsbegrenzung ohne einen Wert, dafür aber mit 2 Strichen in der Mitte, wie von Luccio beschrieben. Diese Striche werden in Sekunden durch die "30" ersetzt (Edit: Ich wohne in einer 30er Zone). Woher stammt diese Info, die Kamera kann kein 30er-Schild sehen? Der Wert kommt aus dem Navi. Deshalb ist die Beschreibung, dass das Navi einen Moment ratlos ist, gar nicht falsch.

Schilder, wie z. B. Überholverbot, sigwein54 hat das ja geschrieben, habe ich bewust nicht im HUD oder im Bordcomputer gesehen. Wenn jemand diese Anzeige bekommt, dann soll er/sie doch mal versuchen ein Foto zu machen und hier veröffentlichen, danke.

Hallo Luccio, erst einmal herzlich willkommen im Forum..

Ganz ehrlich, ich habe Dein Beitrag nicht richtig verstanden. Welches Radio ist bei Deinem CLX eingebaut, das R4.0 oder das R5.0 (also mit NavI)? Welche Ausstattungsvariante hast Du. Am einfachsten ist, Du legst eine Signatur mit Deinen Fahrteugdaten an, danke.