Das Problem ist bei mir, dass mein Opel Händler 0W20 sagt und alle anderen Infos auf 0W30 zeigen.
Es wäre sinnvoll, dass Du endlich mal eine Signatur mit Deiner Fahrzeugversion anlegen würdest ![]()
Das Problem ist bei mir, dass mein Opel Händler 0W20 sagt und alle anderen Infos auf 0W30 zeigen.
Es wäre sinnvoll, dass Du endlich mal eine Signatur mit Deiner Fahrzeugversion anlegen würdest ![]()
Crossland X 1,2 82kW Mj.2019 mit Motortyp EB2ADT
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Benzinmotore des CLX mit Partikelfilter haben in der Motorkennung ein "A" stehen = EB2ADT und entsprechen der Abgasnorm 6D Temp (schau doch mal in Deinem Fahrzeugschein nach).
Noch ein paar Informationen zur fehlerhaften Lizenzdatei bzw. zum fehlerhaften PSA-Server.
Aufgefallen ist es, dass ein SW-Update mit der Tethering-Variante nicht möglich war und die bekannte Meldung kam: Version nicht Hardware kompatibel. Versuche mit heruntergeladenem Lizenzkey kamen zum gleichen Ergbnis.
Erklärung in Kurzform:
Ein User hat mit dem fehlerhaften Key versucht, die SW nochmal zu installieren, ging nicht. Er dann mal die internen Meldungen im Navi ausgelesen und da war zu sehen, dass im Lizenzkey ein abgelaufenes Zertifikat eingebettet war.
Ich habe auch mal meine alte und funktionierende Lizenzdatei mit einer neu heruntergeladenen Datei verglichen. Unterschiedliche Hashwerte, also unterschiedlicher Inhalt.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich wieder berichten.
Schönen 2. Advent auch an dieser Stelle. Über ein Peugeotforum habe ich gerade erfahren, dass der PSA-Server belegbar fehlerhafte Lizenzkeys für die aktuelle SW (für ältere auch?) ausgibt. Später dazu mehr Details.
dass es auf jeden Fall auch was mit den Reifen zu tun hat bzw. deren Größ
Das könnte schon sein, aber es sind ja nicht die Reifen die "knarren".
Die haben nachweislich nur Zahnriemen im Ölbad.
Diesel aber nicht.
Preise für Zahnriemen gelten nicht für 1.2 Turbo
Schade, wär zu schön gewesen ![]()
ich würde dein Angebot mit dem Stick gerne annehme
Ich schicke Dir eine PN.