Beiträge von Herbert

    Es gibt die Wanne für Standard und unteren Ladeboden

    Ich würde mich danach richten, für welchen Zweck die Wanne hauptsächlich genommen werden soll. Ich habe die Originalwanne von Opel als Zugabe bekommen und benutze sie meistens für die obere Ebene. Bei Bedarf auch unten, da passt sie auch, Richtung Rückbank bleibt dann ein Spalt. Demnach müsste die Wanne für die untere Ebene Richtung Rückbank länger sein und dürfte somit nicht auf die obere Ebene passen.

    Ich habe gefragt ob jemand weiß, WIE die Mulde der Tankklappe ausgebaut wird.

    und

    Wie komme ich an die Verriegelung

    Also, wenn Du schon kleinlich bist, dann solltest Du den eigenen Beitrag lesen. OK. die Beiträge aus dem verlinkten Tread waren nicht sehr hilfreich. Was anders habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden. Anscheinend weiß es hier keiner im Forum. Sollen alle mit "nein" antworten?

    Hallo BRo, Suchfunktion verwenden: Tankklappe, dann findest Du diesen Thread:



    Du hättest auch einfach mal die Themen im Bereich "Werkstatteckk..." durchblättern können.

    14849-pasted-from-clipboard-png


    Im muss nochmal auf diesen Satz eingehen, mit meinen Fakten:


    Zahnriemenwechsel erfolgte im April 2023 im Rahmen der Rückrufaktion mit 100% Übernahme der Kosten durch Opel.


    Inzwischen verbraucht der Motor erheblich Öl, dazu gibt es einige Berichte von mir , vermutlich durch die von Stellantis bestätigten Probleme mit den Kolbenringen und/oder Ölbscheider.


    Bisher ist mir noch kein Schaden entstanden, außer die zusätzlichen Kosten für das Öl, damit könnte ich leben. Sollte mein CLX aber einen Moterschaden bekommen. Gott bewahre, dann hilft mir diese Regelung nicht. Es handelt sich nach meinem Verständnis nur um eine kulante Kostenerstattung für Motorschäden, die in dem genannten Zeitraum aufgetreten und kostenpflicht behoben wurden, bin aber kein Jurist.


    Ich schimpfe nicht auf meinen CLX, da ich ihn immer noch für eine prima Auto halte. Deshalb habe ich auch schon ein Fazit vorbereitet, da er nun über 80 tkm auf dem Buckel hat. Eventuell klappt es bis zum Wochenende mit dem Beitrag, der etwas länger werden wird.