Beim Crossland habe ich bisher nichts von diesem Problem gelesen oder auch überlesen (meiner hat Automatk). Wenn man "googelt" findet man das Problem z. B. beim Corsa, Zafira und Mokka. Ursachen entweder verbrauchtes oder falsches Getrieböl oder eingefrorene Seilzüge.
Beiträge von Herbert
-
-
aber in welche Richtung?
ausprobieren. Die Frage bezieht sich vermutlich auf "schieben" = weg vom Rand.
Auf dem Bild vom Insignia sieht man die Verriegelung, den roten Stift:
Beim "drücken" gibt es keine Richtung.
-
wie trenne ich ihn ab
Das ist vermutlich eine Peugeot Steckverbindung. Das rote Teil ist vermutlich eine Entriegelungstaste. Hast Du schon mal versucht, diese hienein zu drücken?
So eine ähnlich Steckverbindung gab es auch beim Astra und Insignia
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Es kann auch sein, dass die rote Verriegelung geschoben werden muss.
-
Apropos Karte, da benutze ich schon länger die App von TomTom
Die App nutze ich bei Bedarf auch parallel.
-
Und Updates für das Infotainment System kommen auch schon lange nicht mehr
Da es nichts mit den Kartenupdate zu tun hat. antworte ich hier. Richtig, das letze SW- Update 21.08.10.52 ist vom 17.10.2022. Im Gegensatz zu einem möglichen Kartenupdate rechne ich nicht mehr mit einem SW-Update..
Mein System ist übrigens nicht langsamer geworden und es funktioniert auch so wie es soll. Welche SW-Version hast Du drauf?
-
Hier findet man die Liste:
Ich habe diese Auflistung als PDF hier mal eingefügt:
-
Kleiner Hinweis: Wir haben bisher stets die Start Stopp Automatik nach dem Motorstart deaktiviert.
Karma: Die Automatik hat sich vermutlich gedacht: Wenn Du mich nicht willst, dann will ich Dich auch nicht mehr
. Spass beiseite, es gibt ja um die 30 Parameter, die diese Automatik beeinflussen. Liste der Parameter wurde vor langer Zeit gepostet, allerdings in einem anderen Thread. Wenn Bedarf besteht, kann ich sie mal suchen. -
wann würde denn die Version 29 erscheinen?
Da dieses Navi (Wave 2) nicht mehr in neuen Fahrzeugen verbaut wird (auch nicht bei anderen Fahrzeugen des PSA-Konzerns), kann man nur raten. Die letzten Crossland wurden Juli 2024 gebaut. Wenn die zugesagten 5 Jahre eingehalten werden, dann sollte es Updates bis Mitte 2029 geben. Da aber Bestandskunden bei PSA anscheinend nicht so wichtig sind, kann diese Zusage auch einfach stillschweigend wieder verschwinden.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es im Frühjahr noch ein Kartenupdate gibt.
-
Hallo Gabi22 und herzlich willkommen im Forum.
Deine Fehlerbeschreibung "Meine Gebläsedüsen funktieren nicht mehr" ist leider nicht sehr hilfreich, kannst Du das näher erklären!? Da unser Forum thematisch aufebaut ist, findest Du entsprechende Hinweise unter
Elektrik, Beleuchtung und Klimatisierung
insbesondere hier:
Hat Dein Crossland eine manuell oder automatische Klimaanlage?
-