Beiträge von Herbert

Unterschiedes der Kerze mit der Kennung „B“ zur Kennung „C“

Die Frage habe ich beantwortet.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, dann wärst über mindesten 3 vorhandene Threads (was auch schon nicht zielführend ist) gestolprt und hättest einen davon weiterführen können. Nun habe wir 4 Threads zu Thema Zündkerze. :( .

Wenn man ChatGPT mit den richtigen Fragen füttert, kommt auch zumeist was sinnvolles dabei raus

Das hatte ich auch ohne ChatGPT herausgefunden. Einfach Suche hier im Forum (Suchfunktion verwenden!!!!) und im restlichen Internet kommt auch zu diesem Ergebnis.

Buchstaben B und C?

Jein, Es gab an der Stelle schon A, dann B und nun C. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Serienbezeichnun handelt. Die Webseite des Herstellers ist dazu auch nicht ergiebig. Bei "A" hatte ich in einem Webshop den Hinweis gesehen: Auslaufmodell, dabei allerdings keine Hinweis auf "B" oder "C".

dass mein Auto etwa 0,5 Liter Öl auf 1.000 km verbraucht.

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Direkt unter Deinem neuen Thread ist das Thema schon ausgiebig behandelt worden, hast Du diese Beiträge schon gelesen? Das Forum ist ja thematisch aufgebaut (nicht wie bei den Facebook-Gruppen) und eine Problematik sollte nicht in mehreren Threads behandelt werden, das macht keine Sinn.

Baujahr 2018

Wieviel tkm hat der CLX runter und wurde schon mal der Zahnriemen getauscht?

Allerdings weisen interne Opel-Richtlinien darauf hin

Welche und hast Du dazu verwendbare Quellen?

Bevor ich es vergesse, leg doch bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das erleichtert die Kommunikation, danke.

ann mir vielleicht einer sagen, ob man das System irgendwie resetten kann?

Ich hatte eine Möglichkeit schon vor einiger Zeit gepostet. Probiere es mal aus:

Es gibt einen Trick, mit dem man das Problem beheben können soll: USB-Stick mit Karten-Update einstecken. Wenn das Update erkannt wird, nicht ausführen und die Installation abbrechen. Dnach soll das Gerät wieder funktionieren. Der Hinweis stammt aus einem Peugeot-Forum. Ich kann den Beitrag bestimmt wieder finden, falls Du möchtest.