Beiträge von OldChatterhand

    Ohhhh... Ein... orangener Crossi... Wie... selten! :P
    Nein, im Ernst, meinen Glückwunsch. :thumbup:


    Ich seh Euch nur schon z.B. bei IKEA auf dem Parkplatz stehen und suchen, welcher der orangenen X-er denn Euer ist. ?(:huh::thumbup:
    Ist schon erstaunlich, wie verbreitet eine solch extrovertierte Farbe doch schon ist... Vielleicht hat der Markt aber nach dem ganzen silber-weißem Einerlei nur darauf gewartet.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Es heißt zwar immer, dass Vorfreude die schönste Freude sei... Im falle des Crossis bin ich mir aber sicher, dass das nicht stimmt... Der eigene X-er ist eben durch nichts zu überbieten.
    Also auch weiterhin... Freudige Fahrt(en). :thumbup:

    Wir sprechen uns nochmal in 6 Jahren.

    Es ist wie mit vielen Neuerungen... Erst rechnet es sich nicht, sowohl monetär als auch ökologisch steht am Anfang ein dickes Minus. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich dieses Minus mit der Zeit verringern lässt, durch massenmarkttaugliche Preise, erreicht durch zum einen Weiterentwicklung der Technik und zum Anderen sich weiter verbreiternden Akzeptanz, mal ganz grob vereinfacht.


    Grundsätzlich, so denke ich, führt aber kein Weg an E-Mobility vorbei. Wir sind auf dem richtigen Weg, nur eben noch ziemlich am Anfang.


    Stellt Euch doch mal vor, was die Leute zu Zeiten von Pferd und Kutsche von den ersten Automobilen gehalten haben... Laut, viel zu schnell, stinkt, gefährlich...

    Zwischenzeitlich kam eine Mail von MeinAuto.de.
    Sie wollten in einem Online-Fragebogen wissen ob ich schon ein Auto gekauft hätte und wenn ja, bei welchem Händler. Darunter waren dann die Händler gelistet, welche mir direkt über das Portal Angebote geschickt hatten, darunter auch jener, bei dem wir letzten Endes bestellt haben.


    Ich hab's also ausgewählt und danach sollte ich gleich den Namen des Verkäufers eintragen, ob wir beim ursprünglich avisiertem Fahrzeugtyp geblieben sind und ob Zusatzdienste vom Händler angeboten worden sind bzw. ob ich diese dann in Anspruch genommen hätte. (Probefahrt, Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens, Garantieverlängerung, Winterreifen, zusätzliches Zubehör usw.).


    Nach der Lieferung des Fahrzeuges erhielte ich als Kunde dann einen 20 Euro Amazon Gutschein von MeinAuto.de.


    So wird man als Portalnutzer dahin geführt, durch diese Angaben (und geködert durch das Gutschein-Versprechen) die Autohändler mit zu kontrollieren. Dies ist also einer der Wege, wie sich ein Auto-Vermittlungsportal seine Einnahmen sichert.


    Nachvollziehen kann ich es. Aber ein Eindruck von "benutzt zu werden", im negativen Sinne, bleibt bei mir dennoch haften.

    Ich denke auch, dass man die Automatik gewähren lassen sollte. Aus den Erfahrungen bei den Probefahrten kann ich auch genau das beschriebene Schalt-Muster bestätigen.
    Was ich jedoch ein wenig schade finde ist, dass man das Schalten an sich, dann doch ein wenig merkt. Es ist kein Ruckeln oder so, aber eben auch kein absolut smoothes "Dahinschalten" wie bei nem DSG.

    Habe jetzt kürzlich in einem anderen Forum gelesen das der FOH da wohl tätig werden musste.

    Na dann heißt es wohl doch warten bis zur Lieferung, kein Video für mich :|

    Da Opel Probleme mit dem Automatikgetriebe hat, verschiebt sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit.

    Da loggt man sich morgens hier ein, erwartet interessante Posts und dann solche Nachrichten... =O Ich hab schon keine Lust mehr. :S