Beiträge von Cross Vader

Naja, am Anfang der Opel Übernahme war ja schon die Rede davon, Opel zur Elektromarke zu machen.

Das macht ja auch Sinn, Blitz und so ?

Ich glaube auch, daß die Markt Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist.

Stellantis hat jetzt Zugang zu allen wesentlichen wichtigen Märkten + UK.

Eine Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen würde ich in den nächsten 10 Jahren nicht für unmöglich halten, um auch dort Zugang zu bekommen.

Ich denke das es Opel unter PSA FCA auf jeden Fall besser ergehen wird als zuletzt unter GM.

PS : Der GLX hybrid ist gerade günstig zu leasen für Firmen.

Leasing-Deal: Opel Grandland X Hybrid für nur 51 Euro netto/Monat - AUTO BILD
    Den Opel Grandland X mit 224 PS starkem Plug-in-Hybrid gibt es jetzt im Leasing für 51 Euro netto pro Monat! Das Angebot gilt für Gewerbetreibende.
    www.autobild.de

Also bei mir wird, wenn hinterlegt, auch das Album mit Bild angezeigt.

Da kann man übrigens drauf tippen um ein anderes Album zu wählen. Hat mir meine Tochter (7) gezeigt als sie mal vorne mitfahren durfte. Also bei dem Bild von Herbert auf die Note tippen.

Album, Titel und interpret wird auch angezeigt. Habe genau den Modus aktiviert. Muss mal ausprobieren wie das in der anderen Option aussieht.

Sogar mit allrad. Adaptive cruise control. Nett.

Als ich vor dem Kauf über den CLX gegoogelt habe und noch einige Zeit danach habe ich ständig Vitara Werbung angezeigt bekommen (Youtube und auch hier im forum LOL).

Von der Länge her interessant, aber optisch auch nicht so meins. Die werbefarbe ist Orange. Das spricht mich überhaupt nicht an.

Keine Einparkhilfe! Da ich aber eh keine neuwagen kaufe wäre natürlich der Preis für Jahreswagen interessant.

Müsste man sich mal in echt ansehen. Interieur kann schlecht auf Fotos bewerten, finde ich.

Opel connect / OnStar haben / hatten eine eigene SIM Karte. Wenn man also für den Dienst gezahlt hat läuft / lief der über sein eigenes i-net. Bei OnStar konnte man sogar einen Hotspot aufmachen für Geräte wie Laptop, Handy (richtig Herbert?)

Tethering per BT braucht man nur um Updates der Firmware zu machen wenn man keine connect Box hat. Das R5 checkt dann am PSA Server ob das Update installiert werden darf (key)

Ansonsten kann man damit noch die TomTom livenavigation ans Internet hängen damit es funktioniert ( für die die keine connect Box bestellt haben ab Baujahr Mitte 2019 ca.)

Sonst meines Wissens kein Tethering nötig.

AA läuft ja am Handy das ja schon über 4G im Netz steht. Da das per USB am R5 steckt und das R5 ja quasi nur den Bildschirm zur Verfügung stellt braucht es auch kein Tethering für AA.

Nach meinem Verständnis...

Nightscorpion passt schon. Ich habe auch noch ein XP Notebook auf Arbeit. Aber nur weil ich für sehr teure Geräte keine Treiber mehr bekomme für alles was danach kam. Sonst wäre die Mühle längst weg.

Was mir noch einfällt, du benutzt aber den oberen USB Port für AA? Nur an dem funktioniert es. Der untere unterstützt kein AA.

Solltest du einen Stick im anderen Port haben würde ich den für den ersten Gebrauch auch abziehen.

Zuletzt noch prüfen ob AA auf deinem Wischkasterl aktuell ist.

Das erste verbinden mit CLX - AA kann eventuell einen Moment dauern (1 Minute?) in der Zeit nicht wild Stecker ziehen, Tasten drücken etc.

Munter bleiben, morgen ist Heiligabend!

Ich bin noch aufgewachsen mit dem Spruch "Never Change a Running System" und das hat sich soviele Male immer wieder bestaetigt! :D

Joa, das ist noch aus Windows 95 Zeiten. Und für das Erstellen einer Einkaufsliste reicht das auch heute sicher noch.

Nach dem Motto: ich brauche keinen 3D Drucker, ich habe einen Faustkeil! Wenn einem das reicht ist das auch super.

Aber zu behaupten das neue ist alles Mist weil du es nicht brauchst / damit klar kommt / keinen Lust hat dich damit auseinander zu setzen. Naja...

Bei mir läuft AA super. Ich höre damit im Norden über die Antenne Bayern App webradio.

Wenn du allerdings kaum Datenvolumen hast liegt das Problem mit AA mit Sicherheit nicht zuerst im Auto.

AA ist nunmal für online Dienste gedacht. Telefonie (Bluetooth) und Musik vom Massenspeicher (USB) kann man auch über das R5 machen. Und da man dann das Handy nicht Kabeln muss sogar besser.

Meiner Meinung nach.

Eventuell könnte ein Firmware Update helfen, aktuell ist die Version 21.08.84.12 die sehr Opel-lastig ist und auch visuelle Veränderungen mit sich brachte beim CLX.

Ach so, Opel-lastig deshalb, weil alle Updates für sämtliche PSA Fahrzeuge mit dem Wave2 sind also auch Peugeot, DS, Citroën und einige Toyota.

Lies dich ein. Es ist kein Hexenwerk und das NAC R5 ist per Update fast nicht zu schrotten. Herbert hat da ein paar extrem Tests gemacht. Dinge die ich nie versuchen würde. Und es ist immer durchgelaufen.

Moin,

Verkehrszeiechenerkennung heist nur Geschwindigkeitserkennung! Kein Überholverbot oder anderes! Das steht auch so in jeder Detail Preisliste.

Wenn du das "low range" Multimedia system hast, also das r4 wird die Geschwindigkeit nicht permanent im mittleren Display angezeigt. Und im infotainment kann amn das auch ganz abschalten meine ich.

Die Geschwindikeitszeichen erkennung brauchst du für den Tempomaten, der meines wissens immer Serie ist. kann also sein das das bei dir nur angezeigt wird wenn du den Tempomaten /Limiter Aktivierst.

Bei einem 120 Jahre müsste das an bord sein.

Die Start/ Stop ist leider etwas anfällig wenn das Auto länger gestanden hat und die Batterie recht weit entladen ist. Wenn man nur kurze oder wenige strecken fährt. Oder wenn die Batterie ne macke hat (sehr selten)

Da wirst du mit reklamation unter umständen nichts werden weil das von Opel als Stand der Technik gepriesen wird. Du kannst dir ne neue Batterie einbauen lassen, eventuell auch auf Garantie (sofern du eine hast) aber wenn du kein vielfahrer bist wird das S/S bald wieder nicht funktionieren. Wenn man im Freien parkt im Winter ist das natürlich auch schlecht für die Batterie...

Gibt dazu auch eineige Threads hier, einfach mal suchen und lesen. Was fehlt noch?

Also WhatsApp hatte ich auch schon mal gesehen bei mir aber nicht verwendet.

Ich benutze Amazon Music und den omnia Player. Läuft beides einwandfrei in AA. (Huawei Handy)

Navi Apps werden wohl auch nach und nach freigegeben.

Welche Firmware Version hat den R5? Steht leider nicht in der Signatur.

Hast du dein AA am Handy ordentlich konfiguriert? Da kann man auch einiges einstellen.