Beiträge von Cross Vader

Ich habe jetzt mal eine Weile mit der Sprachsteuerung rumprobiert.

Tatsache ist, das es eigentlich nicht soviel gibt, was per Sprache schneller geht als von Hand.

Sender im Radio wechseln zum Beispiel mach ich dann doch von Hand.

Wenn man einen großen / vollen USB Stick mit Musik hat und man weiß welchen Titel man hören will ist die freundliche Stimme aber unter Umständen schneller als ich. Das ist ganz cool.

Navigation ist mir zu hakelig bei fremden Adressen. Die gebe ich lieber von Hand ein. Wenn ein Kontakt mit Adresse hinterlegt ist kann das ganz gut klappen (fahr mich nach Hause z. B) aber die Leute die ich kenne fahre ich auch ohne Navi an.

Das vorlesen von WhatsApp (wenn man das Handy per AA gekoppelt hat) und das antworten geht gut. Ist ja auch gesetzlich nur so zulässig während der Fahrt, hat aber leider mit dem CLX Navi fast nichts zu tun weil es ja über das Handy läuft. Der CLX kann das nur mit SMS. Die sind leider absolet. Ich habe nicht mal mehr frei SMS in meinen Vertrag.

Für alle die sich die Hilfetexte nicht im Auto anhören wollen hab ich mal ein Video gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit den Kommandos "Anfängermodus einstellen" bzw "Expertenmodus einstellen" kann man zwischen den beiden Modi wechseln. Die freundliche Dame ist bei Experte sehr zurückhaltend und meldet sich nur noch bei Unklarheiten.

Wenn Interesse besteht kann ich ja noch ein paar Videos zur Bedienung machen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Anleitung wie man die Software Versionen des Navi R5 auslesen kann.

So Sed32 ich hab jetzt mal ein Video gemacht wo man die Software (SW) Versionen nachschauen kann.

Kurzarbeit machts möglich.

Externer Inhalt youtu.be

Das ist ja geil;(

Hab gerade mal probiert. Das original Opel PDF mit dem link zur 15 geht immer noch. Wenn der Spezialist also keine Lust hat deinen sehr guten Download thread zu lesen (nicht den Diskussions thread) kann man ihm ja das PDF schicken und viel Spaß wünschen. Damit hab ich auch mein erstes Update gemacht . Funzt wenn man nach dem Dreisatz lesen /verstehen /handeln vorgeht. (ja ich habe hier auch gelesen um Fehler zu vermeiden, aber im großen und ganzen geht die Anleitung)

Kennwortvergesser du gehst davon aus das die zweite Antenne den Empfang verbessern soll. Das ist aber beim CLX nicht der Fall.

Beide Tuner brauchen eine eigene Antenne um einerseits nach fm Sendern zu scannen während man mit dem anderen Radio hört, bzw um bei schlechter werdenden Empfang die RDS hinterlegte ausweichfrequenz reinzusuchen damit man ohne Unterbrechung seinen Sender weiterhören kann.

Früher (tm) ging ja der Empfang aus während der Singletuner den Sender auf einer anderen Frequenz reindrehte.

Was ich im freundlichen Peugeot Forum gelesen habe ist die Ladespannung unterschiedlich bei EFB vs. AGM.

Wenn also eine AGM verbaut wird, sollte vom FOH auch in der Bord Elektronik der Batterie Typ angepasst werden.

Beim externen Laden wird das ja auch eingestellt.

Wer in einem anderen Modus lädt riskiert halt Lebensdauer Einbußen.