Ich habe jetzt mal eine Weile mit der Sprachsteuerung rumprobiert.
Tatsache ist, das es eigentlich nicht soviel gibt, was per Sprache schneller geht als von Hand.
Sender im Radio wechseln zum Beispiel mach ich dann doch von Hand.
Wenn man einen großen / vollen USB Stick mit Musik hat und man weiß welchen Titel man hören will ist die freundliche Stimme aber unter Umständen schneller als ich. Das ist ganz cool.
Navigation ist mir zu hakelig bei fremden Adressen. Die gebe ich lieber von Hand ein. Wenn ein Kontakt mit Adresse hinterlegt ist kann das ganz gut klappen (fahr mich nach Hause z. B) aber die Leute die ich kenne fahre ich auch ohne Navi an.
Das vorlesen von WhatsApp (wenn man das Handy per AA gekoppelt hat) und das antworten geht gut. Ist ja auch gesetzlich nur so zulässig während der Fahrt, hat aber leider mit dem CLX Navi fast nichts zu tun weil es ja über das Handy läuft. Der CLX kann das nur mit SMS. Die sind leider absolet. Ich habe nicht mal mehr frei SMS in meinen Vertrag.
Für alle die sich die Hilfetexte nicht im Auto anhören wollen hab ich mal ein Video gemacht.
Mit den Kommandos "Anfängermodus einstellen" bzw "Expertenmodus einstellen" kann man zwischen den beiden Modi wechseln. Die freundliche Dame ist bei Experte sehr zurückhaltend und meldet sich nur noch bei Unklarheiten.
Wenn Interesse besteht kann ich ja noch ein paar Videos zur Bedienung machen.