Eco Modus activ? Wenn die Batterie nicht genug ladung hat, geht die Sitzheizung (und anderes) aus.
Beiträge von Cross Vader
-
-
Hmmm, dann sind also die bösen zulieferer schuld? ne is klar.
Wenn ich im Winter Glühwein verkaufen will und im Frühjahr endegegen sehr detailten prognosen, trotzdem nicht genug rohstoffe für die Produktion bestelle. dann anfang Dezember merke das ich nicht genug rotwein habe um alle Bestelleungen(!!!) geschweigedenn kurzfristige anfragen zu befriedeigen. Dann ist auf jedenfall der Zwischenhändler schuld der mir jetzt keinen Wein mehr verkauft, weil er den an mitbewerber verkauft hat. jupp macht sinn.
Die Elektro-Geschichte ist ja nicht vom Himmel gefallen, und trozdem gibt es keine Vernüftuge Batterien Produktion in der EU (ok bald Tesla, aber die verkaufen die wohl nicht an PSA).
Man wollte vorsichtig sein bei der Bestellung? Aber der Grandland HYbrid wird mit macht und billigen preisen in den Markt gedrückt damit die Flotten co2 Ziele eingahlten werden können. Das hätte der Mokka besser gekonnt.
aber natürlich werden die in unterschiedliche Werken gebaut. Es geht also um Auslastung? Die Baukasten Systeme scheine doch nicht so flexibel zu sein ODER wenn dann erstamal was produziert hat man wieder mit starrnackigen Gewerkschafften zu tun die den abzug des Modelss auf garkeinen fall hinnehemen wolen, bwohl von anfang an klar war des es nur um ein abfangen von nachfragespitzen ging.
und so wird dem Kunden storniert. das is am wenigsten anstregend.
-
Januar 2021
Deliliah: 1.574
decoju: 1.655
Cross Vader : 1762
tomcrossy:1816
Herbert: 1.999
-
Opel-Absatz bricht um mehr als ein Drittel ein, auch PSA-Umsatz geht zurückDer Autobauer hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Fahrzeuge verkauft. Auch der Absatz der Konzernmutter PSA geht zurück. Damit schneidet der Konzern…www.spiegel.de
OK, also bei Opel gab es erst spät im Jahr den neuen Mokka und Crossland. Der corsa war auch in dem Jahr neu gekommen. Der Astra und Insignia gelten als nicht mehr up to date und haben nur ein minimales Update bekommen (beide?)
Unabhängig von corona schon Gründe für Kauf Zurückhaltung.
Aber (Überraschung!) pünktlich zur Fusion sind die Zahlen total schlecht, ohne das das Management was dafür könnte...
Dann weißt du ja, wo gespart werden muss um 'Synergieeffekte' noch zu verstärken.
Ist die Frage ob sie am Ende noch der 4. Größte Autobauer sind oder schon auf den 5. Platz geschrumpft.
Man darf gespannt sein was beim nächsten Preisliste Update beim ultimate alles extra kostet oder schlicht nicht mehr bestellbar ist.
-
Ich spreche hier jetzt nur von fm nicht DAB
Also in meiner Preisliste steht der doppeltuner beim R5 drin. (Foto)
Der Doppeltuner hat beim R5 die Funktion das man mit tuner 1 den Sender hört.
Tuner 2 scannt im Hintergrund und aktualisiert die senderliste (nur fm). das wird in einem Nebensatz der Infotainment Betriebsanleitung kurz erwähnt. (Foto 2)IMG_20210113_215050.png
-
Ach ja, das macht ja das Tagfahrlicht mit und nicht das Abbiegelicht (ist das auch LED?)
Na das kostet dann ja ordentlich.
Aber Dank der Sparsamen LED Technik hast du unglaublich viel Energie/Benzin gespart. Da kann man ja locker 3 mal im Jahr neue Scheinwerfer von kaufen. Die umwelt freut sich! #Sarkasmus off
-
Das ist ja heftig! mit Nachprüfgrbühr und allem?
War das Leuchtmittel schon bei der Fahrt zum TÜV kaputt?
Deshalb lass ich HU schon lange in der Werkstatt machen. Keine lust mehr auf das gehampel.
Aber ich versteh auch nicht wieso bei LED Scheinwerfern immer noch Halogen Standlichter verbaut werden (also klar schon,kosten und so, aber naja...).
-
Da es Länder gibt in denen das Pflicht ist, könnte ich mir vorstellen das der FOH das codieren kann, dass hinten als Tagfahrlicht mit an ist.
Wenn einem das wichtig ist, wäre es den Versuch wert zu fragen.
Bei Peugeot geht das wohl.
-
Wäre schön wenn wir die Fusionspläne /auswirkungen hier Megafusion? weiter diskutieren könnten.
Merci
-
Das bedeutet die Stellantis-Fusion für die einzelnen Marken - AUTO BILDPSA und FCA haben sich zum Mega-Automobilkonzern Stellantis zusammengeschlossen. Das ändert sich für die einzelnen Marken.www.autobild.de
um die Dikussion über die Fusion mal wieder hierher zu bekommen.