In welchem Zusammenhang kann man das wählen?
Hat das was mit der Abgasnorm zu tun? Gibt's ja al 6-D und 6-D-temp.
Es gab glaube ich auch eine Änderung bei welcher Drehzahl das max Drehmoment anliegt.
In welchem Zusammenhang kann man das wählen?
Hat das was mit der Abgasnorm zu tun? Gibt's ja al 6-D und 6-D-temp.
Es gab glaube ich auch eine Änderung bei welcher Drehzahl das max Drehmoment anliegt.
Welches Baujahr ist der CLX?
Es kommt immer erst die Meldung (oberen USB Port benutzen) das keine Daten auf dem Stick sind.
Das ist normal und der Hinweis das keine Audio Dateien / Musik auf dem Stick ist.
Von da an mal 30 Sekunden oder so warten. Eventuell nach 2 Minuten noch ein Mal neu einstecken (immer oben, nie unten) und nochmal warten.
Sonst andern Stick nehmen. Ich empfehle den SanDisk Cruzer Blade 16MB USB2 Stick. 5€ und das Feedback zu dem Stick ist bislang immer positiv.
Schau dir mal das Kartenmaterial Update Video an. Da kann man die Meldung kurz lesen
Edit :Herbert war schneller?
Ich setzt schon mal nen Helm auf...
Ich "freue" mich schon auf deine Berichte über die Werkstatt.
Das aktivieren im Navi kann ich nicht, weil gibt's nicht mehr für meinen.
Wenn du probieren willst ob es an der sim liegt verbinde doch dein Handy per BT Tethering. Zum ausschließen sollte das reichen.
Wie gesagt, Stellantis arbeitet schon eine Weile an den neuen Update-Apps und scheinbar auch an den Servern um myopel mal ans laufen zu bringen. Wenn deine Firmware 'zu alt' ist meldet die das den Servern und der schaltet dann den Dienst ab.
Es wird Gründe haben das die neue Firmware, für Opel Verhältnisse, aggressiv verteilt wird. #Mutmaßungen
Hey Sed,
Das einspielen der Updates hat keinen Einfluss auf die Garantie.
In den Anleitungen, auf den Webseiten, überall steht, kann/soll der Nutzer machen. Opel hilft nur gegen Geld. Ist in keiner Wartung gratis drin. Die Wahrheit ist wohl auch, das sich viele Werkstätten nicht damit auskennen, keinen Bock darauf haben.
Es ist auch nicht wirklich schwer. Man kann das Radio nicht kaputt machen mit dem Update.
Besser noch. Wenn dein Update so fehlschlägt das es nicht mehr hochfährt, dann muss es die Werkstatt gegen Garantie machen.
Es grenzt aber an Mutwilligkeit das Navi dahin zu bekommen.(z. B. Absichtlich den USB Stick abziehen während das Update rödelt) Und selbst dann kann man es zuhause selbst lösen indem man das Update einfach noch einmal aufspielt.
In der Anleitung sind links zu den aktuellen Updates. Die sind Europaweit die gleichen. Nur Mut, ist kein Hexenwerk.
Hallo,
Du hast da scheinbar die Version 15 auf dem Stick. Aktuell ist 20.
Im Hauptordner muss die Updateinfo XML und der SWL Ordner sein. Sonst nichts!
Wenn sich gar nichts tut. Anderen USB Stick nehmen. Und bitte im Hauptthread schreiben
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion
Die Anleitung schon gelesen?
How to Update NAVI R5 CLX .pdf
https://www.crosslandx-forum.de/attachment/10236-how-to-update-navi-r5-clx-pdf/