Beiträge von Cross Vader

Und was ist das nun für eine Verbindung?

Ist das von der Kurbelgehäuse Entlüftung die Rückführung hinter den luftfilter um die 'Ölhaltige' Luft zu verbrennen?

Und ist die für den Betrieb des Motors wichtig oder "nur" eine Umweltschutz Maßnahme?

Vom Motor lass ich die Finger. Da habe ich keinen Elan für mich da einzulesen.

Hallo, ich habe heute mal eine Ausfahrt unternommen.

Es ist recht windig gewesen.

Stabil schnell fahren konnte ich mit 175km/h

V-max lag bei 183km/h. Aber sobald ich ne böe von vorn bekommen habe, hats mich auf 175 runtergedrückt.

Bei weniger Wind wären vielleicht noch ein paar km/h drin gewesen. Aber es lief doch recht zäh ab 175. Bis dahin ging es aber flott. Bordcomputer sagte 13 liter Verbrauch...

Bei 155 noch 8,5 Liter

Bei 145 7.5 Liter

Hi Sed32

Darf ich fragen wie du den Stick jetzt vorbereitet hast?

Also zuerst hast du einen Mac für Download, entpacken und kopieren auf USB Stick benutzt. Ohne spezielle Tools. Korrekt?

Was hast du jetzt anders gemacht als das Update klappte?

Oder hast du nur neu heruntergeladen?

Das wäre nochmal interessant. Dann kann ich einen Hinweis in die Anleitung aufnehmen. Ich habe keine Apple zu Hause und wenn ich die Windows PC Empfehlung mit Erfahrungen begründen kann, ist das immer besser.

Merci

Danke helencrx .

Die Tatsache das es bei mir genauso wie bei dir aussieht beim peilen, obwohl wir sehr unterschiedlich Wartung hatten. Machte mich schon skeptisch.

Also taugt der Peilstab nix. Die Sensoren scheinen da besser zu sein.

Werde bei Gelegenheit den Crossy trotzdem mal auf die Bahn lenken.

Also wenn ich den stab nur bis zur Dichtung oben einstecke, und dann ablese und die fehlenden cm zurechne past es. Nur wenn ich ganz einstecke ist es mehr als doppelt so hoch.

Muss ich den Öldeckel auch öffnen zum messen?

Auf jeden Fall meldet das KI, Ölstand in Ordnung. Nächste Woche werde ich den kleinen mal ne Stunde auf der Autobahn bewegen. Dann kann ich auch gleich den Partikelfilter durchheizen und ggf. Mal die v-max ermitteln.

Und mit offenen Öldeckel messen.

Hai,

Ich bin vor 3 Stunden zuletzt gefahren.

Hab Mal eben geschaut. Sieht bei mir genauso aus. Ich gehe da eigentlich nicht bei. Wartung war im September. Ich bin seit dem 3000 km gefahren.

Hallo @Bonirider

Willkommen und viel Erfolg beim Update.

Bei einem Baujahr Ende 2020 sollte die myopel app gute Dienste leisten.

Für Windows PC kann man auch das original Opel Update tool verwenden. Link ist im Update Anleitungen thread zu finden.

Es wäre gut wenn du in in die Signatur kurz die eckdaten zu dem CLX schreiben würdest. Inclusive Versionsnummern des Kartenmaterial und Firmware. Dann kann man leichter helfen.

Sollte alles klappen wäre ein Feedback hier im forum toll. Das nützt auch anderen Nutzern.

Alles Gute

Hallo alle zusammen!

Da die Diskussiunsthreads immer länger werden und die Tools immer mehr untergehen, Pinne ich hier jetzt mal die aktuelle Anleitung an.

How to Update CLX NAVI.pdf

Hier die Key-Download Excelliste

NAVI Firmware Update.zip

Hier ein link zu meinem Youtube Kanal wo ich immer mal wieder neue Sachen erkläre. Unter anderem auch alles was man für die Updates benötigt.

Crossland X Youtube Kanal mit wackeligen Handyvideos

Hier der Link zum Original Opel Updatetool

Opelhomepage Direktlink zum Updatetool 2021

Hier die Original Anleitung von Opel

Opelhomepage Direktlink zur Anleitung 2021

Sollte es neue Entwicklungen geben werde ich die HIER posten.

Geplant ist z.B. noch ein Hash Tool in der Anleitung zu erklären damit man beim verschieben der Daten auf den USB Stick kontrollieren kann ob das alles sauber funktioniert hat.

Eventuell mach ich auch ein Video dazu. Behaltet meinen Kanal im Auge.

Ich Wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei ihren Updates. Für fragen bitte in die Jeweilgen Threads für Firmware oder Karten schreiben.

Anregungen und Hinweise zu den Anleitungen auch in die jeweiligen Threads schreiben. Ich lese mit.

Bitte nicht in diesem Thread kommentieren!