Ganz einfach. Fuer uns ist es wichtig, da wir z. B Apps nutzen fuer Gefahrenstellen und wir So auch aufs Handy gucken koennen, da das veraltete Mediasystem keine Spiegelung des Handys macht im Gegensatz zu vielen neuen Autos!
Android Auto find Ich ein Witz mit den 2 Apps die man nur nutzen kann und die Freisprechfunktion per BT ist ein Graus.
Da man die Sprachfunktion im Clx in die Tonne treten kann und Sowieso dann am Handy fummeln muss um jemand anzurufen, brauch Ich genau deswegen eine Halterung!
Alles anzeigen
A. Die Verwendung von Blitzerwarnern (AKA gefahren stellen) ist in Deutschland nicht zulässig! Deshalb wird das bei allen (!!!) Werksnavis deaktiviert sein.
Sag doch mal bitte bei welchen Autos man z. B. Youtube spiegeln kann während man fährt ohne zu manipulieren. Das würde mich wirklich interessieren.
B. Woher hast du das es nur 2 Apps gibt??? Ich hab bisher für alles etwas gefunden was ich benötige.
Bei mir hat sich bisher niemand über die Telefonie Qualität beschwert per BT. Und auch wenn ich mit meiner Frau spreche wenn sie unterwegs ist finde ich da nichts zu beanstanden. Liegts vielleicht am Handy?
C. Wenn du das Handy per USB verbindest (also Android Auto verwendest) kann man durch gedrückt halten der sprachtaste am lenker google Assistent starten. Nur das dein Display dann 8" hat. Ich diktiere damit sehr easy what'sapp Nachrichten. Man kann statt USB ja auch so ein wireless AA adapter kaufen.
Dazu kommt, daß bedienen von Touchscreen während der Fahrt von Gerichten immer kritischer gesehen wird. Ist das tüdeln am Handy wenn es in der Halterung ist, StVO konform?
Aber wenn du den Kauf der Halterung vor dir selbst rechtfertigen musst, bitteschön.
Ich kann jedenfalls fast keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen.
Die Spracherkennung im CLX könnte flotter sein. Aber die ist bewusst auf das notwendige beschränkt. Dafür ist ja AA / carplay an Bord.