Beiträge von Cross Vader

Hallo,

Ich habe mir mal die Sachen angeschaut die wohl teilweise nicht mehr oder nur noch in sehr speziellen Konfigurationen zu bekommen sind. Ein paar Basis Funktionen erklärt.

Ausserdem dabei,

- Elektrischeaußenspiegel auf Knopfdruck einfahren

- alle Fenster per Fernbedienung schließen

- Notverschluss der Türen wenn die Elektrik streikt

- Kindersicherung der Türen hinten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

Also der Temperatur sensor ist unten am rechten Aussensspiegel (der nuppel)

Mein Verbrauch mit Automatik, 110PS, alles immer an und durchschnittlich 32 km/h Geschwindigkeit laut BC ist so zwischen 8 - 9 Liter (E5). Stadtauto halt. Etwas weniger als meine 1,6 4zylinder A-Klasse.

Ich habe mal eben auf langer geradeaus Strecke den Limiter auf 36 gestellt und dann Klima an und aus gemacht. Der Verbrauch war 0,9 Liter niedriger laut Bordcomputer wenn die Klima aus ist. Circa! War direkt nach dem losfahren, Auto also brüllenwarm.

Darf ich fragen warum du kein DSG wolltest? ContiMark5

Ich weiß jetzt nicht so genau was du gemacht hast anhand deiner Beschreibung.

Hast du die Telefon Taste schon mal für 8 Sekunden gedrückt und dann losgelassen?

Das sollte einen System reset auslösen.

Ansonsten Auto verlassen, abschließen und für 10 Minuten in Ruhe lassen, damit das System runterfahren kann. Dann nochmal schauen ob es geht.

Das wären die Ideen die mir da auf die schnelle eingefallen.

Und nochmal lieber Diesellotte

Wie schon unzählige Male in anderen threads diskutiert. Ich kann auch eine Lkw fangmaul montieren. Das ändert nichts an der max stützlast. Es zählt was in der COC steht.

Die Anhänger Kupplung von Westfalia verträgt eine stützlast von 78kg. Aber das Fahrzeug darf nur mit der COC stützlast belastet werden.

Das hat was mit Dämpfern, Federn, und der generellen Struktur des Fahrzeugs an der Stelle zu tun.

Meist bedeutet höhere stützlast auch höhere zuglast. Also bessere bremsen, ggf. Kupplung, Kühler....

Das trägt dir kein TÜV ein. Also bitte google nicht nur 2 Minuten herum und schreib dann einfach was.

Und wenn such hier im forum und lies den ganzen Beitrag. Dann wüsstest du das der alte merivaner mit sehr viel Einsatz versucht hat die Stützlast zu erhöhen. Das macht dir keine seriöse Werkstatt.

Das war ja der gag bei dem Aprilscherz. Man kann die stützlast nur mit dem Segen des Herstellers ändern. Was wohl nicht passieren wird. (es gibt genau eine mir bekannte Ausnahme bei PSA)

Merci ;)

Klaro, auch WhatsApp vorlesen geht nur mit Kabel.

Aber es kam jetzt gefühlt häufiger vor wie man Digitalradio/Web bzw DAB+ Radio am einfachsten einbinden kann. Das man über BT eben auch Spotify, mp3 Player Apps (zb omnia) und so weiter nutzen kann ist einigen vielleicht gar nicht bekannt. Deshalb dachte ich, ich zeig es mal.,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal probiert. Webradio kann ich auch per Bluetooth benutzen.

Also Einsteigen, starten bis BT verbunden ist und das Navi hochgefahren. Quelle BT wählen.

Play Taste am Navi (den Pfeil) und los geht es.

Man braucht das Handy nicht entsperren oder sonst wie in die Hand nehmen. Die App muss nur zuletzt als Musikwiedergabe benutzt worden sein.

Die App vorher NICHT starten!

Klappt einwandfrei bei mir. Internet Empfang für das Handy muss natürlich vorhanden sein...

Für alle die das Kabel nicht benutzen wollen und keine wireless Box kaufen wollen.