Beiträge von Cross Vader
-
-
Die reihenfolge ist eigentlich egal solange man nicht ein Uralt FW hat von vor 21.07.32.xx glaube ich. wenn also mindestens eine 21.08.xx.xx drauf ist: Egal
Man kann auch mit dem Tool scheinbar beide Updates auf einmal drauf machen. ein 16GB Stick könnte dann aber kanpp werden. Ich würde dann einen 32GB nehmen.
Es ist wohl möglich im Auto dann das Update auszuwählen welches man machen möchte.
Und immer dran denken: Die Fehlermeldung- Keine Daten auf dem Stick / Erkannt ist normal. Man muss dann noch einen Moment waren bis das Update starten will.
Auto sollte mindestens 2 Minuten laufen damit das Navi auf jedenfall komplett hochgefahren ist.
Dann sollte es auch für ungeübte (mit den Opel eigenheiten) kein Problem sein.
Viel Erfolg!
-
Ich hab mir mal die Zeit genommen schnell auf das Tool hinzuweisen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Intrudierer ,ich habe nur die Betriebsanleitung zitiert!
Opel hält das für ausreichend / state of the are the Art in Sachen Bremsenverschleißanzeige....
Mein Renault 9 hatte schon das gleiche Verfahren. Ich würde es also zumindest als erprobt bezeichnen.

-
so steht es in meiner BA:
Bremsen:
Bei Bremsbelägen minimaler Dicke
ist während des Bremsens ein
quietschendes Geräusch zu hören.
Weiterfahrt ist möglich, Bremsbeläge
jedoch möglichst bald austauschen
lassen.
Sobald neue Bremsbeläge montiert
sind, während der ersten Fahrten
nicht unnötig scharf bremsen.
Es gibt aber eine Warnleuchte Bremssystem.
Ob die bei niedrigem Bremsmittelstand kommt und somit indirekt abgefahrene Bremsen anzeigt?
Solange man keine Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat.
-
Hey Herbert ,
habe ich das jetzt richtig verstanden das dass unterschiedliche Puffer sind Links und rechts? oder hatten die nur noch einen da bei deinem FOH?
Haben die dann auch unterschiedliche teilenummern?
fragen, fragen, fragen....

-
Ich habe ja auch nur die Basis sitze.2018 hatten die noch Taschen.
Neben der verstellbaren Rückbank kann man auch noch die Neigung der Sitze hinten einstellen.
Ich hatte nicht geprüft ob die Bank ganz hinten ist. Aber hier sieht man den Max Unterschied bei der Neigung.
-
Hallo Rainer,
such doch mal nach der "Diagbox". Das ist das PSA Diagnose System.
Es gibt Foren wo man (nicht öffentlich) über soetwas diskutieren kann.
-
Januar 22
1.001 - Rentner****
1.089 - Zeitzman****
1.022 - NewCross21*
1.255 - Cross Vader*