Beiträge von Cross Vader

Äh jein.

bis zur Änderung durch Stellantis war das 5W30 IO

Wenn man jetzt auf die Suche geht wird natürlich das "neue" angezeigt was 0W30 ist.

Diesellotte hatte da mal sehr viel drüber geschrieben und auch Mabdus.

Wenn die Opelwerkerkstätten noch Dexos 5W30 haben dürfen die das auch noch verwenden. IIRC

Tatsache ist das der 2018 mit 5W30 "auf die Welt" gekommen ist, und "früher"tm galt es als nicht gut auf ein feineres/ Flüssigeres Öl zu wechseln. Aber das mag heute alles anders sein...

Der Punkt ist, es gab eine Eigentümerwechsel bei OPEL und damit auch der Schmierstoffe und allem möglichen anderen (ONSTAR!). Da ist es manchmal nicht so einfach mit einem glasklaren ja oder nein / richtig oder falsch.

EDIT; und Zündkerzen sind laut Wartungsplan alle 4 Jahre /50000 KM dran. Also bei Dir (wie bei Mir) im September diesen Jahres

Ich finde das gut Luccio !

Damit ist das Defekte Display auf jeden Fall von Tisch.

Braucht auch niemand mehr Opel zu unterstellen dass der Saragossa Opel schlechter wäre will die nicht wissen wie man Schrauben fest zieht. Und der Thread Ersteller weiß jetzt wo er schauen muss.

es gibt tatsächlich verschiede Antennen. mit und ohne DAB+, mit und ohne Navi. bzw ,und oder, also mit dab ohne Navi und anders herrum.

das Problem an deine Foto ist das du einen leichten Winkel drauf hast. ich würde sagen das wir da innerhalb der tolleranzen sind.

es handelt sich aber um die gleichen antennen die auch bei Peugeut, Citroen und DS verbaut werden. da ist die BMW Antenne mit Adapter üblich.

eventuell war der Adapter schon vorher malad?

LG

20220717_165052.gif

Und auch das das bei allen so gleich aussieht spricht ja nicht unbedingt für einen zufälligen Fehler

Im offiziellen Opel Video ist es auch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kein Fehler!

So, ich habe Mal experimentiert.

Einen Display Fehler würde ich ausschließen und weiter von einem tollen Effekt ausgehen.

Warum? Wenn es Defekt wäre, wäre der Effekt immer gleich da. Oder?

Im Navi Modus kann ich keine Aufhellung feststellen.

Bevor jetzt ja aber aber, kommt...

Im Menü Audio Optionen (Foto oben) oder Verbindungen z.b. (das kleine Kästchen mit dem Ausrufezeichen neben den Zahnrad oben rechts) dann geht der helle Fleck bis ganz unten zum Rand.

Sobald aber eine Auswahlleiste unten ist (Radio, Telefon, Fahrhilfen...) Geht der Effekt nur bis zur Auswahlleiste und dann ist feinste schwärze. Das wäre nicht möglich wenn das Display defekt wäre.

Es ist also davon auszugehen dass alle die das nicht haben einen defekt haben? :P